HomepageForenKummerkastenWarum tut es so weh ?

sweetgirl02

am 20.08.2012 um 10:01 Uhr

Warum tut es so weh ?

Huhu ihr lieben….ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich stecke in einem Gefühlschaos und mir gehts es wirklich schlecht. Bin gestern in den Armen meiner Mutter zusammengebrochen, das Sie den Notarzt rufen musste. Ich weiß im Moment nicht mehr weiter mit mir. Liebeskummer inkl. einer kaputten Freundschaft, bin letzte Woche zweimal durch die praktische Prüfung gefallen wegen Prüfungsangst und so. Es wird mir alles zu viel.

Habt ihr ein paar Tipps wie es mir besser geht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KleinTiger am 20.08.2012 um 13:43 Uhr

    Naja, Hyperventilation ist ja noch kein Grund für den Notarzt, oder? Kurz in eine Tüte atmen und es geht wieder…
    Ich weiß nichts zu Deinem Alter, weswegen Du da genau in Therapie bist etc., aber es klingt so ein bisschen, als wenn Du erst mal zum Experten für Dich selber werden müsstest, kann das sein? Also merken, wenn Du hyperventilierst und entsprechend handeln, merken, wenn Du mal wieder in das gleiche Beziehungsmuster tappst (Du schreibst ja, dass Du oft Freunde verlierst), für Dich sorgen wenn Dir der Therapeut nicht passt (aktiv suchen statt auf die Wartezeit zu schimpfen)… Ich weiß, das sagt sich alles leicht, wenn man nicht selber drin steckt, ist aber ein wichtiger Schritt, auch in jeder Therapie. Ich wünsch Dir viel Kraft!

    0
  • von sweetgirl02 am 20.08.2012 um 10:29 Uhr

    @Klein tiger: Ich hab Hyperventiliert :-( In eine Therapie gehe ich seit fast 2 Jahren nur ich hab so das Gefühl der kann mir nicht wirklich helfen udn versteht mich nicht. Mein Umfeld sagt ich hätte mich ein bisschen verändert aber warum fühle ich mich nicht so? Wenn ich wechseln könnte würde ich es sofort tun. Es ist nur leider sehr schwer einen neuen platz zu finden, hab für den jetzigen schon so lange warten müssen !!

    0
  • von KleinTiger am 20.08.2012 um 10:26 Uhr

    Wenn Du schon Zusammenbrüche hast, wäre es wohl Zeit für einen netten Therapeuten (oder sofern nicht verfügbar, Beratungsstelle…).

    0
  • von sweetgirl02 am 20.08.2012 um 10:23 Uhr

    @ Signora : Der Typ ist der wo die Freundschaft zerbrochen ist. Wir kennen uns seit einem Jahr durch unsere Mütter. Am Anfang wusste ich wollte er etwas, wir sind auch ein bisschen weiter gegangen aber ich bin etwas Schüchtern und hab ihm einen blöden Spruch gedrückt. Danach hat es irre lang gedauert bis wir wieder normal miteinander umgehen konnten. Die Zeichen waren da und es hat alles gestimmt von beiden Seiten. Er meinte er will mich als Freundin nicht verlieren, da ich ihm wichtig bin aber ich kann sowas nicht. Ich hab dadurch viele Freunde verloren….aber der Schmerz ist das was bleibt.

    0
  • von Signora_V am 20.08.2012 um 10:14 Uhr

    Mein Tipp: Scheiß drauf! Wenn es weh tut, dann lenke dich ab. Du hast Liebeskummer? Der Typ ist es nicht wert! Eine Freundschaft ist zerbrochen? Dann war es niemals eine richtige Freundschaft! Du bist durch die praktische Prüfung gefallen? Alle guten Dinge sind drei! Versuch es nochmal und bleib diesesmal ganz ruhig.

    Mach dir keinen Kopf, du wirst das schon alles irgendwie packen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Es tut so weh.... Antwort

gizi am 26.03.2010 um 18:15 Uhr
Ich bin grad total am Boden zerstört. Ich muss es irgendwo rauslassen... denn in meinem Umfeld darf es keiner wissen.... Ich hab gedacht wir werden eine schöne Familie.... Doch November letzten Jahres habe ich durch...

Es tut verdammt weh :( Antwort

TheAngel92 am 10.06.2010 um 15:03 Uhr
Hey Mädels... mein Freund und ich haben uns gestern fürchterlich gezofft und heute hat er einfach seinen Beziehungsstatus in Solo geändert :( Ohne nochmal mit mir zu reden! Es tut so weh, ich kann den ganzen Tag...

Es tut immernoch weh. Antwort

PinelliReux am 01.06.2010 um 16:38 Uhr
Hey ihr Lieben! Ich hoffe ihr habt Rat, bis jetzt konnte mir keiner so Recht helfen... Aber ich rede auch nicht mit vielen darüber. Also, hier mein kleines großes Problem: Letztes Jahr im September bin ich mit...

Soll ich sie loslassen? Es tut so weh.. Antwort

nelly93 am 04.07.2010 um 14:18 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ich bin 16 Jahre alt. Die letzten Wochen quälen mich viele Gedanken. Vor etwa 2 Jahren fand ich Freundinnen, mit denen ich mich sofort verbunden fühlte, mit denen ich unglaublichen Spaß...

schon einige wochen getrennt - noch immer tut es so weh! Antwort

Babsy19 am 14.11.2009 um 13:58 Uhr
ich bin ja schon etwas länger von meinem freund getrennt... ca 2-3 monate (es war so ein schleichender prozess) aber alles erinnert mich hier in der stadt an ihn, die cafes in denen wir gemeinsam waren und so. es...