HomepageForenKummerkastenWas habt Ihr für Phobien?

cafelatte

am 23.10.2008 um 17:03 Uhr

Was habt Ihr für Phobien?

ICh schreie und fang an zu heulen wenn eine Spinne iwo an meinem Körper ist! Habe wirklich ne krasse Phobie gegenüber Spinnen… Kennt Ihr dass Problem? Letztends auf ner autofahrt sah ich plötzlich eine Spinne auf meinem Bein…keine kleine!!!- Ein riesen Vieh! Naja jedenfalls war das total fuzrchtbar konnte ja nichtmal aufspringen etc… Habe total laut geschriehen das sie anhaltren sollen…die dachten was weiss ich wäre passiert! War mir dann im Nachhinein total unangenhem aber kann mich in soner Situation nicht mehr zusammenreißen! Wisst Ihr wie man sone Phobie los werden kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Joey72 am 20.11.2008 um 22:25 Uhr

    Ich HASSE Spinnen
    Als ich ein Kind war, hatte ich immer Angst, wenn ich in den Keller gehen musste, dass mir ne Spinne in die Halsöffnung von Pulli/T-Shirt fallen könnte. Das war so, dass da beim Abgang der Treppe Röhren sind (ich schätze mal Wasser/Abwasser), wo man sich bücken muss, damit man nicht den Kopf anstösst, und da hab ich dann immer die Schultern hochgezogen aus lauter Angst, es könnte ne Spinne runterfallen und direkt in meinen Pulli/T-Shirt *grusel*
    Bei uns in der Waschküche sind immer diese ekligen, schwarzen *brrr*
    Wenn eine bei mir in der Wohnung ist, hol ich immer den Staubsauger und saug sie mit dem blossen Rohr ein, dann halte ich das Rohr mit der Öffnung nach oben, bis ich den Sauger ausgemacht hab, danach streif ich nen Frühstücksbeutel über die Öffnung und papp die Düse da drauf, dass die Spinne ja nicht wieder raus kann…

    Allerdings muss ich sagen, dass ich mich vor den “Hausspinnen” lediglich ekle, während ich vor den grossen (Vogelspinnen) echt ANGST hab, da krieg ich sogar Panik, wenn ich die hinter Glas oder im Fernseher sehe, dann hab ich nachher das Gefühl ich seh welche bei mir rumkrabbeln *schüttel*

    Ausserdem habe ich panische Angst vor Bienen und Wespen
    Das geht so weit, dass ich im Sommer nicht draussen essen kann, wenn Wespen rumfliegen, meist ist es so, dass ich dann mein Essen packe und ins Haus gehe (wann immer möglich, oder sonst eben abhauen). Ganz schlimm ist es im Bus, wenn da ne Wespe drin ist und ich nicht ausweichen kann, ich krieg schon Panik wenn neben mir was summt, auch wenns manchmal nur ne Fliege ist… Wenn ne Wespe im Bus ist, setze ich mich immer möglichst weit weg und hoffe, dass sie bald den Ausgang findet..

    Ach ja, und in der Dunkelheit hab ich auch angst, ich schätze, das kommt von meiner Kindheit her, weil ich da oft Alpträume hatte und wenn ich dann aufgewacht bin und es total dunkel war, war ich nie sicher, ob die Gefahr jetzt real ist oder ob es nur ein Traum war. Deswegen hab ich immer Licht zum schlafen, ich hab mir deswegen extra so ein Spöka bei IKEA gekauft, das gibt so ein sanftes Dämmerlicht, nicht ganz hell aber doch hell genug um zu erkennen, dass alles ok ist…

    0
  • von edina am 19.11.2008 um 01:40 Uhr

    ja ich kenne das zu gut ich hab keine phobie gegen Spinnen aber gegen Raupen das ist soo schrecklich ich kann dann nicht mehr atmen wenn ich eine seh und muss sofort weinen.Aber es ist besser geworden zumindest bei den kleinen ich hab sie mir einfach lange angeschaut und da ist mir aufgefallen das es ja doch nciht so schlimm ist.Aber richtig geheilt bin ich immer ncoh nicht du solltest dich einfach deinen Ängsten stellen ich denk nicht das du keine Phobie mehr haben wirst aber wenn du ruhig bleibst wenn du einespinne siehst dann wird es irgendwann besser denke ich :-)

    0
  • von jetta87 am 29.10.2008 um 10:49 Uhr

    Ja, Spinnen sind schon widerlich!
    Viel schlimmer sind für mich aber Affen! Wenn ich auch nur einen im Fernsehen sehe, verstecke ich mich unter der Bettdecke. Als ich 6 Jahre alt war, hat mich in einem Streichelzoo ein Schimpanse in die Schläfe gebissen und seitdem ist das so…
    Wovor ich auch wahnsinnige Angst habe, sind Tunnel (aber nur beim Autofahren). Wenn ich durch einen Tunnel fahren muss, denke ich immer, dass er einstürzt und es kommt mir so vor, als würden die Wände auf mich zukommen. Arbeite momentan in der Schweiz. Da gibt es alle 5 Kilometer einen Tunnel! Ist mittlerweile so schlimm geworden, dass ich überhaupt nicht mehr Auto fahre…

    0
  • von lotus20 am 27.10.2008 um 18:26 Uhr

    Ich mag Spinnen auch nicht. Aber nur, wenn sie groß, dick und behaart sind, hab ich richtige Angst vor ihnen! Ich hatte sogar mal das Gefühl, nen Zusammenbruch zu kriegen!

    Höhe finde ich auch schlimm. Ich kann nirgends raufgehen ohne dass sich alles dreht und mir komisch wird. Allein schon die Vorstellung, dass ich fallen könnte,…

    Dann noch Autobahnen. Da habe ich Angst, die Kontrolle über das Auto zu verlieren und irgendwo reinzurasen oder dass einer direkt vor mir ausschert oder so.

    0
  • von Bollorina am 24.10.2008 um 18:06 Uhr

    ich habe ne richtig krasse phobie vor froeschen, ich hab so richtige atemnoete / hyperventilationen, schweissausbruechen und so..

    dabei hatte ich gar keine traumatische erlebnissemit den, das ganze hab ich seit ich ja so 5 -6 bin, allein schon wenn ich sie im tv seh, krieg ich direkt angstzustaende

    und generell insekte > allet wat kriecht und keucht halt -.- aber nich so krass wie froesche

    0
  • von sicillady am 24.10.2008 um 17:46 Uhr

    sCHLANGENPHOBIE GRÄSSLICH ANGST. NUR SCHON NE GUMMISCHLANGE TREIBT MICH ZUM WAHNSINN

    0
  • von ashanti187 am 24.10.2008 um 10:53 Uhr

    ich HASSE schlangen… die sind so dermaßen widerlich und ekelhaft… und wie die sich bewegen… bäh….

    0
  • von Shivon am 23.10.2008 um 22:47 Uhr

    ich habe total schreckliche angst vor stromzäunen O.o
    seit kurzem sogar vor drahtzäunen und anderen zäunen die nicht aus holz bestehen. ich kann mich diesen dingern keinen meter nähern, ich krieg dann immer sofort panik!!! selbst wenn ich son zaum im fernsehen sehe krieg ich ne fette gänsehaut…echt übel

    0
  • von Lia2010 am 23.10.2008 um 22:19 Uhr

    Ich habe eine richtige Rattenphobie…wenn ich die schon im Fernseher sehe …oh mein gott!!!Ich finde den Schwanz einfach so ekelig und die Zähne waaah und der Gedanke wo die überall “rumkanalisieren”…und dann die Angst das die mich beißen könnten oder so also zB. habe ich mal tagsüber eine kranke Ratte gesehen (hat gehumpelt) … ich habe so einen riesigen Abstand genommen… =/

    0
  • von Erdbeerichlegga am 23.10.2008 um 20:48 Uhr

    ich habe 2 so schlimme phobien ich weiß wie du dich fühlst ich fang auch an zu schreien un heul los.. meistens sperr ich mich iwo ein wenn ich ne spinne seh… boa ich hatte auch schon voll schlimme albträume mit spinnen etc. un meine 2 schlimme phobie sind krankenhäuser un alles was damit zu tun hat hab nur schlechte ehrfahrungen gemacht… lieber stere ich als in dieses haus zu gehen.. echt schrecklich!! da fällt mir grad ein ich hab auch höllische panik in ein flugzeug einzusteigen 😀 abba krankenhaus is am schlimmsten weil ich davon immer so realistische von meinen bisherigen erlebnissen abgeleitete trume.. echt schlimm woahhh

    0
  • von Deisderia am 23.10.2008 um 20:15 Uhr

    ich habe eine spritzenphobie.also wirklich!!!ich habe mich ohne betaeubung naehen lassen, mir ohne betaeubung einen leberfleck entfernen lasse etc…spritzen sind der absolute horror!!!kindheitstrauma…ich hatte recht viele operationen…

    0
  • von chlinii_1989 am 23.10.2008 um 19:23 Uhr

    jaaa dass kenn ich! spinnen uaaaaaaahhhh!!! ich weiss ja dass sie mir nichts tun aber ich HASSE sie! die sind sooo ekelhaft! z.b. ratten und schlangen finde ich süss aber spinnen NEEIIN :)

    wo wir gerade schon bei angst sind: KENNT IHR DAS? ich habe oft so einen traum wo ich einfach falle! dann wache ich total geschockt auf und habe kurz immer noch das gefühl zu fallen! ich hasse diesen traum grrrr

    0
  • von cvetok am 23.10.2008 um 18:10 Uhr

    hmm ich hasse spinnen auch und habe einen totalen ekel vor ihnen aber eine phobie würde ich das noch nicht nennen!
    ich habe eine aderphobie-.-
    also ich kann kein blutabgenommen bekommen und keine adern sehen dann wird mir schwindelig und ja..total schlimm..
    bääh ich weiß is komisch aber..ka^^

    0
  • von lara87 am 23.10.2008 um 17:58 Uhr

    Spinnen, Hunde:-)

    0
  • von LoveLetters am 23.10.2008 um 17:26 Uhr

    ich finde Tauben wiederlich! Als ich in Venedig war wars es echt der reine Horror! Der ganze platz war voller Tauben…die saßen bei den menschen auf dem Kopf auf der schulter usw…IHHH

    0
  • von MinaRia am 23.10.2008 um 17:26 Uhr

    ich habe keine phobie gegenüber irgendwelchen tieren, aber… vor brücken^^
    klingt komisch, is aber so. ich kann nur exakt in der mitte über eine brücke gehen, wenn es sich denn nicht komplett vermeiden lässt, und sollte mich irgendjemand auch nur mit dem kleinen finger berühren fange ich sofort an denjenigen wie ne blöde anzuschreien und beweg mich kein stück!!!
    ich krieg immer so wahnvorstellungen von irgendwelchen unbekannten, die mich möglicherweise anrempeln und wie ich dann übers geländer falle… oder von brüchigen stellen im geländer, die sofort brechen, wenn man sich dagegenlehnt…

    ich hab halt angst runterzufallen, würd ich mal sagen… aber ansonsten hab ich auch kein direktes problem mit hähen oder so.. ich fahr ja auch achterbahn… nur beim freien fall (giro-drop-tower) isses dann wieder diese panik in den abgrund zu stürzen…

    0
  • von CatLikeThief am 23.10.2008 um 17:15 Uhr

    Ich hab panische Angst vor Bienen und Wespen! Bin allergisch und wurde mal im Urlaub in den Fuß gestochen… dieses “Die tun doch nichts”- und ” Sind doch liebe Tierchen”- Gerede hilft da auch nicht! Wenn ich die sehe verkrampfe ich total. Wenn die in irgendwelchen Räumen sind, wo ich nicht einfach weg kann (schule…) lass ich die nicht mehr aus den Augen. Wenn ich im Park auf `ner Bank sitze und son Vieh ankommt renn ich los und schüttel die Haare… ganz schlimm ist aber auch, wenn z.B. mein Freund mich dann festhält und mit sonem “einfach still halten die tun dann nichts”- Gerede ankommt. Ne… ich renn dann einfach los, dann ist alles gut!
    Was man da tun kann… keine Ahnung. Da kann man mich nicht überzeugen. Bienen vll. weil die ja nur im Notfall stechen, weil se ja selber durch den Stich sterben… Aber Wespen… ne das sind hundsgemeine Biester die einfach so aus Langeweile stechen!
    Aber vll hilft dir das ja mit den Spinnen? Das Problem der meißten Leute ist ja die Tatsache, dass die sich auf Grund ihrer 8 Beine so abartig bewegen. ich bin auch kein Spinnenfan, aber ich sag mir … die können eh nichts tun. Und für ihr Aussehen können se nichts!… Ganz vorbildlich bin ich da…. bis ich PAPA rufe! 😉

    0
  • von schneewittchen am 23.10.2008 um 17:14 Uhr

    ich finde Spinnen nicht soo schlimm- ok wenn sie richjtig groß schwarz und dick sind muss ich sie auchnicht unbedingt haben 😉 aber was ich viel ekelhafter finde sind Rgenwürmer! Verstehe nicht wie manche die so aus de Erde zeihen und die in die Hand nehmen können..die sind voll ekelhaft!

    0
  • von kadel am 23.10.2008 um 17:07 Uhr

    bah spinnen sidn auch echt wiederlich :( Habe auch super Nagst vor denen… aber wisst Ihr was noch schlimmer ist??ß Diese blöden Stinkwanzen..kennt die einer? Haben nen super harten Panzer und sind schwarz! Wenn man sie zerdrückt stinken die total!!! IHHH ich ekel mcih so vor dennen….. aber eins ist gut die sind nicht so flott wie Spinnen! Aber weg machen kann ich die niemals!!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was habt ihr für Gute Laune Musik`? Antwort

Unfaboulus am 31.08.2010 um 15:18 Uhr
Wenn ihr traurig seid oder ihr schlechte Laune habt ,was hört ihr da für Musik? ;)

Was habt ihr für Tipps gegen Liebeskummer? Antwort

Crisy am 21.11.2008 um 15:05 Uhr
Heute hat mein freund schluss gemacht und mir gehts es sehr mies...hättet ihr vllt ein "rezept" gegen liebeskummer? Oder welche guten ablenkungsmethoden kennt ihr? Liebe grüße Crisy

Wie habt Ihr Euren Namen für die Erdbeerlounge gewählt? Antwort

Horselady am 19.01.2010 um 22:44 Uhr
Hi Mädels, mich würde interessieren wie Ihr auf Euren Namen für die Erdbeerlounge gekommen seit ,durch was wurdet Ihr inspiriert? Es gibt ja hier allerhand kreative, süße, freche etc. Namen.

Ich will mal wissen was ihr gegen mich habt ? Antwort

saskia094 am 17.11.2012 um 13:40 Uhr
Ich merke das ihr mich nicht leiden könnt, warum auch immer. So nebenbei er ist Mathelehrer. Aber jetzt zu mir, ich bin kein Fake, so schlimm ist meine Rechtschreibung nicht, nach gut vielleicht habe ich mal ein Wort...

Was ward as schöneste Kompliment, welches ihr je bekommen habt? Antwort

Mrs_Erdbeere am 09.08.2009 um 19:33 Uhr
Ein Kompliment worüber ich euch mega gefreut habt... danke für die kommis :-)