HomepageForenKummerkastenWas hält ihr von dem Thema, Homoehe oder auch ein Kind zuhaben oder sogar Samenspenderbank???

Tasa2008

am 28.08.2010 um 09:29 Uhr

Was hält ihr von dem Thema, Homoehe oder auch ein Kind zuhaben oder sogar Samenspenderbank???

Hallo Mädels! :)

Wollte mal eure Meinung dazu hören, wie ihr darüber denkt über Homoehe???

Wie findet ihr es das auch Homoehe geschlossen werden oder sollte das nicht sein??

Den ich bin in Moment in Graz (Österreich) daheim,aber hier ist es keine EHE sonder nur eine Eingetragene Partnerschaft, man bekommt nur einen “Vertrag”!! Ich finde sowas sehr arm, den wieso sollten auch nicht Homosexuelle das recht bekommen auf ein Eherecht?? Was sagt ihr dazu??

Dann habe ich mich mit einige Themen noch befasst, wo es um Kinder geht! Es ist sehr traurig, ein freund von mir ist Schwul und seit 15 Jahren mit seinem Partner zusammen, er musste nach Deutschland fahren um zu Heiraten zu können, weil Österreich nicht fähig ist es zu erlauben, aber ok! Er wollte unbedingt ein Kind haben, weil er sehr lieb  ist und er könnte dem Kind alles geben!

Das liebe Recht, hat es ihm nicht erlaub und oft als Adoptivelternteil abgelehnt, obwohl er Vermögend ist, er hat etliche Attest gebracht das er Gesund ist (heißt, kein ADIS, keine weitere Geschlechtskrankheiten) er und sein Partner über Jahre zusammen sind und was macht das liebe Recht, lehnt ihn ab!

Was denkt ihr über sowas?? Seit ihr dagegen oder nicht?? Und wenn ja, wieso und wenn nein wieso, wenn ich fragen darf!!!!!!!

Danke fürs Lesen und bitte keine Kommentare die jemanden beleidigen könnten!!!!!! :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von JeanneDarc66 am 28.08.2010 um 20:28 Uhr

    is doch völlig ok –
    2 Menschen die sich lieben sollen sich heiraten – wichtig ist nur dass es erwachsene Menschen sind, ob maennlich, weiblich, intersexuell, transsexuell oder sonstwas ist doch völlig piepe.
    solange nicht jemand sein haustier heiraten will oder ein Kind hab ich damit kein Problem

    0
  • von sweeethoney am 28.08.2010 um 13:20 Uhr

    Ohman sowas find ich echt schwach

    Mein Gott dann lieben sich halt 2 Frauen/Männer

    ja und das ist auch nichts anderes wie wenn sich Frau und Mann lieben

    ein Kumpel von mir ist auch schwul und er ist jetzt mit seinem Freund zusammen gezogen

    Mich stört sowas überhaupt nicht

    Und ich finde wenn sich Menschen lieben und heiraten wollen sollte das Geschlecht egal sein

    0
  • von CruelIntentions am 28.08.2010 um 13:18 Uhr

    Also was die Homoehe betrifft, denke ich auch, dass gleichgeschlechtliche Partner genauso das Recht haben sollten.
    Aber was Kinder adoptieren betrifft, sehe ich das ganze etwas anders.
    Meiner Meinung nach braucht ein Kind beide Bezugspersonen, das heißt sowohl Mann als auch Frau.
    Und von der Natur ist es nun mal nicht so vorgesehen, dass Mann&Mann bzw. Frau&Frau auch Kinder bekommen können. Ich finde, das sollte man dann auch akzeptieren. Natürlich könnte man jetzt sagen, wenn ein “normales” Paar (man beachte die Anführungszeichen, bevor sich jetzt wieder jemand aufregt ;-)) keine Kinder bekommen können, gibt es für die auch viele Möglichkeiten Kinder zu kriegen, und dass die auch nicht gezwungen werden, dies zu akzeptieren.
    Aber dann liegt ja meistens ein “Fehler” im Körper des jeweiligen Partners vor, was bei gleichgeschlechtlichen Paaren nun mal nicht der Fall ist.

    Allerdings muss ich in deinem geschilderten Fall auch sagen, dass dein Freund und sein Partner wohl bessere Eltern wären, als es so manch andere sind…

    0
  • von ashanti187 am 28.08.2010 um 13:15 Uhr

    kann mich ebenfalls anschließen. ich bin auch dafür, eben aus gründen der gleichberechtigung!

    0
  • von annything am 28.08.2010 um 11:16 Uhr

    du sprichst mir aus der seele.
    warum sollten 2 menschen die sich lieben und sonst niemandem damit schaden nicht heiraten dürfen?!
    und war sollten sie keine kinder adoptieren dürfen ?! kinder die keine eltern mehr haben oder aus ihren familien gerissen wurden wären dankbar für 2 liebvolle väter/mütter!

    manchmal ist das recht schon scheisse.
    und eltern die ihre kinder schlagen/misshandeln/nicht versorgen dürfen ohne wenn und aber weiter eltern spielen.

    0
  • von hotarusan am 28.08.2010 um 11:05 Uhr

    Wer sich liebt und niemand anderem damit schadet, sollte heiraten dürfen.
    Deshalb bin ich auch für die Homoehe. Außerdem denke ich, dass homosexuelle Paare genauso gute Eltern sein können wie heterosexuelle Paare, weshalb ich Adoptionen durch Homosexuelle befürworte.
    Hauptsache die Kinder bekommen Zuneigung, ein ordentliches Zuhause und genügend Bildung.

    0
  • von Bommelsche1987 am 28.08.2010 um 10:59 Uhr

    Ich bin für Homoehe und auch dafür, dass sie Adoptieren können, aber die Behörden finden ja scheinbar den Kindern geht es in Heimen besser.
    Ganz Logisch gesehen gibt es keine Gründe die dagegensprechen, aber die Menschheit denkt nunmal icht logisch, darum ist es noch an so vielen Orten nicht erlaubt, oder sogar unter Strafe gestellt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine Geschichte - was hält ihr davon, depressiv oder nur eine Phase? Ich bin am Ende Antwort

xCaramel am 29.05.2013 um 15:54 Uhr
Ich glaube ich bin seit mehreren Monaten depressiv. Ich habe schon sehr sehr sehr lange nicht mehr das Gefühl der (Vor-) Freude, dieses aufregende Kribbeln in mir gespürt. Ich habe oft das Verlangen mir weh zu tun,...

Hi madels, was wurdet ihr machen wenn euch ein typ seine telefon numer geben lasst (von welchen kollegen oder so!) ? Antwort

taqifsha am 25.10.2009 um 22:55 Uhr
Also ich hab ihn par mal in ein kaffee gesehen und er gefallt mir auch, aber er hat den kellner seine nummer gegeben und der kellner hat es mir dan gegeben kurz befor der typ aufgestanden ist, also ich weis nicht was...

Freundschaft oder was auch immer... Antwort

Leandra22 am 10.12.2008 um 18:17 Uhr
Also Leute, ich hab mal eine Frage... Ich hab seit 3 Jahren eine Freundin und es ist so, dass wir uns fast jeden Tag sehen und was miteinander machen. Nun sind wir beide umgezogen, wohnen aber trotzdem nur 100 m...

will ich was von ihm oder nicht? Antwort

Stuggi am 18.10.2009 um 18:18 Uhr
ach ihr lieben :) ich bin zurzeit total durcheinanander! die kurzversion ist, dass ich einem total tollem mann gesagt habe wie sehr ich ihn mag..natürlich noch nicht liebe es aber anfange zu tun. anfangs nahm er es...

Von was werdet ihr auch ohne Drogen high? Antwort

CHERRYx3 am 19.03.2011 um 20:40 Uhr
Ich weiß nicht ob das direkt nur was mit Adrenalin zu tun hat, so gut bin ich in Bio nicht, aber ich glaub Adrenalin trägt auch was dazu bei .. &Nochmal anders formuliert, was macht euch einfach total...