HomepageForenKummerkastenWas haltet ihr von den Pro-Anna Seiten im Internet die das Leben vieler junger Mädchen zerstören???

selly15

am 23.02.2009 um 17:09 Uhr

Was haltet ihr von den Pro-Anna Seiten im Internet die das Leben vieler junger Mädchen zerstören???

Hi
Ich wollt mal ein wirklich ernst zunehmendes Thema ansprechen und zwa
die Pro-Ana Seiten!!!!
Ich hab heut in den Nachrichten darüber gehört und wollt eure Meinung dazu haben!!!!
Was haltet ihr davon und was würdet ihr Mädchen raten die sich die 10 Gebote der Seite zu herzen nehmen??Vielleicht ließt einer der Mädchen meinen Beitrag und überlegen sich das ganze noch mal!!!!!!!!
Eins der 10 Gebote ist zB ,,Man ist NIE zu dünn”
Ich freu mich über eure Antworten und würd mich freuen wenn ihr genau so wie ich versucht diesen Mädchen mit Beitragen und so weiter zu helfen!!!^^

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sterntaler2201 am 26.02.2009 um 15:18 Uhr

    hab vor ein paar stunden diesen beitarg hier gelesen und rein interessehalber mal nach solchen seiten im netz gegoogelt…
    ich muss ehrlich sagen… ich bin total geschockt!!! wie leicht es selbst jungen mädchen gemacht wird sich auf so einer seite zu registrieren und diesen humbug den die da verbreiten, zu lesen und sich zu herzen zu nehmen… wirklich erschreckend!!!!!!!!

    0
  • von Joy085 am 23.02.2009 um 23:37 Uhr

    ich denke man müsste an der Einstellung der Gesellschaft arbeiten. Also an dem idealen Schönheitsbild.
    Ein Modell ist nur dann schön und erfolgreich wenn es bestimmte Kriterien erfüllt.

    0
  • von Joy085 am 23.02.2009 um 23:36 Uhr

    Danke sisterwitch. Ob ich mit so vielen Oskar´s psychisch klar komme weiß ich fei nicht. Wahrscheinlich kracht mein Oskarschrank bald zusammen.

    Ich habe vorhin bei googel mal “pro ana” eingegeben. Kam auf ein paar Foren wo heftig diskutiert wurde.
    Das problem ist glaube ich das die Mädchen die Magersüchtig sind oder Bulimi haben denken das sie schöner werden wenn sie dünner sind.
    Ich finde aber Schönheit hat mit Ausstrahlung zu tun. Und es kann auch jemand der etwas mehr auf den Rippen hat schön sein.
    Wenn die so dünn sind und überall die Knochen rausschauen, die dunklen Augenringe und die Riesen Augen! Ich glaube einfach das bei denen mit der Wahrnehmung was nicht stimmt. Sie schauen in den Spiegel und sehen jemand anderen oder die Falsche Ursache ihres Aussehens

    0
  • von Joy085 am 23.02.2009 um 22:08 Uhr

    aber wenn man weiß was es ist und wie es bemerkt wird geht man doch mit offeneren Augen durch die Welt und kann vielleicht jemanden damit helfen, oder?

    0
  • von Princess_Peach am 23.02.2009 um 22:06 Uhr

    Da stimme ich dir zu.
    Aber der beste Weg wäre, sowas dann erst gar nicht zu verbreiten.

    0
  • von Joy085 am 23.02.2009 um 22:03 Uhr

    weil ich von den Geboten noch nichts gehört hatte. Ich kannte schon Pro Ana aber die gebote nicht. Eigentlich sagen sie alle das selbe aus: Nichts essen und dünner werden.
    Ich denke man sollte nicht die Augen davor verschließen.

    0
  • von Princess_Peach am 23.02.2009 um 21:55 Uhr

    Aus welchem Grund werden jetzt auch noch die Gebote hier gepostet?

    0
  • von Lady_A am 23.02.2009 um 19:12 Uhr

    hab auch heute in den nachrichten von diesen pro-anna seiten gehört. solche seiten sollten wirklich verboten werden!
    das die, die solche seiten erstellen kein schlechtes gewissen bekommen, wenn sie damit so vielen jungen mädchen schaden ist unbegreiflich. und diese 10 gebote sind einfach schwachsinn!

    0
  • von lovethesummer am 23.02.2009 um 18:10 Uhr

    Ich finde solche Seiten sollten verboten werden. Sie gefährden vor allem Jugendliche auf eine ganz schlimme Art und Weise. Gerade Jugendliche und vor allem viele Mädchen sind noch so unsicher mit sich selber und lassen sich von so einer Internetseite/einem Trend leicht beeinflussen…

    0
  • von Danschi am 23.02.2009 um 18:01 Uhr

    Von Pro Ana Seiten ist immer wieder in den Medien zu hören….Durch das Internet ist es auch immer einfacher geworden gerade junge Mädchen zu ködern. Manchmal ist es nur Intresse…einfach nur mal sehen über was viele reden….Ich finde das sehr traurig. Magersucht an sich ist schon schlimm genug.Aber das grenzt bereits an Kontrolle. Allein diese Regeln,die eingehalten werden müssen. Pro Ana wird als sogenannte Freundin dargestellt. Aber welche wirkliche Freundin würde einem sowas vorschreiben und immer weiter in diese Sucht treiben!?
    Es ist schwierig genug heutzutage keinem Schönheitsideal zu verfallen. Die Medien sind teilweise schuld daran. Von den psychischen Auslösern der Magersucht mal abgesehen. Solche Seiten können bereits ein Einstieg
    sein. Häufig fängts mit ner harmlosen Diät an. Wer dann noch auf solche Seiten reinfällt….. Dabei werden die vielen Nachteile bei Seite getan:Totale Kontrolle durch andere Personen. Gesundheitliche Probleme,die man vielleicht nie wieder in den Griff bekommt. Freunde werden zur Nebensache. Wer möchte schon einsam sein. Was bringt die anscheinend tolle Figur,wenn sie keiner würdigt.Man bekommt nie genug…mehr Sport,mehr abnehmen. Essen bestimmt den Alltag. Freizeit und Spaß ade…
    Würde mir nie diese Regeln vornehmen. Hätte ich auch damals in meiner Magersuchtzeit niemals getan!Abhängikeit ist doch das schlimmste.

    0
  • von Ipanema am 23.02.2009 um 17:38 Uhr

    princess peach ich stimme dir zu
    unsere posterin will verhindern, dass man solche seiten liest, dann sollte man auch nicht darauf hinweisen, besonders in einem forum wie diesen.
    na klar, in der presse ist das auch zu sehen und es gibt etliche bücher.

    0
  • von Princess_Peach am 23.02.2009 um 17:31 Uhr

    Meiner Meinung nach sollte nun nicht in jedem Forum Diskussionen darüber aufgemacht werden, da so gefährdete Mädchen darauf aufmerksam gemacht werden. Solche Diskussionen sind die beste Werbung für solche Seiten!

    0
  • von FoxLiene am 23.02.2009 um 17:24 Uhr

    da ich selber sehr mit magersucht zu kämpfen habe, machen mir solche seiten angst. ich weiß wenn ich sie mir durchlesen würde, würde ich sie mir zu herzen nehmen dabei versuche ich wirklich gesund zu werden! also für mädchen die eh schon ein problem damit haben, sind diese seiten mehr als gefährlich. gehört verboten, wirklich

    0
  • von SweetAngel79 am 23.02.2009 um 17:17 Uhr

    Also ich habe selbst ein Problem mit dem Essen, würde mich aber keineswegs als magersüchtig bezeichnen….
    Zur Verbreitung solcher Seiten möchte ich sagen, die gehören dringend verboten, viele Mädchen wissen gar nicht, auf was sie sich da einlassen….habe noch nie zu solchen “Gruppen” gehört, das was ich aber darüber gehört habe, hat mir echt gereicht…kann jedem nur raten, sich von sowas zu distanzieren….ich finde es nicht toll, dass die Betreiber von solchen Foren sich das “Problem” und die Krankheit mancher Mädels noch zu nutzen zu machen und sie dadurch weiter bestärken ihren Körper zu “quälen”, das ist echt krank…Betroffene sollten sich an eine Person ihres Vertrauen wenden und sich in eine Therapie begeben, bevor es zu spät ist…..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was haltet ihr von Frauen/mädchen schlagen?? Antwort

sunay2 am 22.02.2009 um 23:26 Uhr
ihr habt bestimmt mitgekriegt was rihanna passiert ist und wie chris brown sie geschlagen hat ist euch sowas auch passiert und wie findet ihr das wenn männer uns schlagen???

Was haltet ihr von Yoga? Antwort

smaragdgruene am 09.02.2012 um 13:11 Uhr
Heey Erdbeermädels, mich interessiert ob jemand von euch Yoga macht und ob es euch hilft. Ihr wisst schon: Körper und Seele in Einklang bringen. Ich überlege damit anzufangen. lg

Was haltet ihr von Homosexuellen? Antwort

Lis97 am 26.11.2012 um 23:12 Uhr
In unserer Klasse hat sich jetzt ein Mitschüler als schwul geoutet. Er durfte sich von den ganzen Kerlen erst mal blöde Sprüche anhören und von den Mädchen teilweise auch. Ich habe kein Problem damit ob ein Kerl auf...

Was haltet ihr von Schwulen? Antwort

kibajule am 07.01.2010 um 07:46 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Ich würde gerne mal wissen, was ihr von Schwulen haltet... Dürfen sie heiraten? Oder Kinder adoptieren? Was meint ihr? Ich selbst habe innerhalb meines Freundeskreises ein paar Jungs; und die...

Was haltet ihr von Spinnen? Antwort

juuulchen am 26.01.2009 um 14:41 Uhr
Spinnen - die Einen outen sich als große tierliebhaber, die die kleinen Achtbeiner liebevoll retten, während die Andern kreischend davon laufen. Jetzt ist eure Meinung gefragt. Welcher Typ Spinne seid ihr? Leidet ihr...