HomepageForenKummerkastenwas haltet ihr von mobbing?

Mischi1611

am 19.05.2009 um 16:03 Uhr

was haltet ihr von mobbing?

hey, was haltet ihr davon? warum machen menschen das? was für merkmale haben mobbing opfer? seit ihr selber mal eins gewesen?? seit ihr daraus gekommen??
ich finde das schreklich 🙁

Antworten



  • von NeonPink am 09.07.2009 um 05:42 Uhr

    ich bin selbst 3 jahre lang in der schule gemobbt worden.ich finde dass mobbing echt dass allerletzte ist.
    mir gehts genauso wie Kittxxx.
    ich finde es total schrecklich.die wo mobben wissen ja gar nicht was sie demjenigen damit antun.

  • von plasticdoll am 21.05.2009 um 01:33 Uhr

    naja ich denke es passiert auch recht leicht, dass eine etwas ruhigere person vll, die etwas emotionaler ist, vieles auch einfach zu ernst nimmt. also man scherzt rum, meint dinge gar nicht böse, aber bei der person brennt sich das ein.. und man weiß es gar nicht. bei mir selbst merke ich das.. das mich manche dinge treffen, obwohl ich eigentlich zu 100% weiß, dass die anderen das gar nicht mitkriegen und wohl auch nicht so meinen.

    ich habe selbst, als ich jünger war.. so 13/14 denke ich, auch mal ein mädchen “gemobbt”.. nicht explizit fertig gemacht, aber ich war alles andere als nett zu ihr. alles an ihr störte mich, bloß meinte sie immer sich an mich ranhängen zu müssen.. es nervte mich ungemein, dass sie einfach immer da sein musste, mit ihrer art die ich nicht leiden konnte.. und dann wurde ich immer gemeiner zu ihr.
    klar, hinterher merkt man, dass das unnötig war. ich weiß nicht, ob es sie richtig verletzt hat.. ich hab sie nie beleidigt oder so, aber ich war einfach abweisend.. irgendwie so.. unterschwellig gemein. ich glaube jeder hat mal den ein oder anderen “gemobbt” (aus deren augen), ohne die absicht dazu. möglicherweise hasst mich dieses mädchen, weil ich sie “gemobbt” habe, obwohl ich es nicht als schlimm empfand, was ich tat.

    auf jeden fall sollte man andere menschen nicht absichtlich verletzen. dass jemand nervt ist kein grund.. man kann solche dinge auch anders klären. naja und generell könnte man auch aufpassen, ob man nicht vielleicht doch unbewusst die ein oder anderen gemeinen scherze von sich gibt.. wer weiß, ob sich jemand vielleicht wegen einem in depressionen stürzt.

  • von Juny am 19.05.2009 um 22:37 Uhr

    Tja. Ich war selbst mal Opfer von Mobbing, weil ich früher (4.-6.klasse) einfach ganz schön dick war. Naja, mittlerweile bin ich ziemlich bekannt + beliebt, habe sehr viele Freunde und noch mehr Bekannte etc…
    Was mir davon geblieben ist? Absolut krasse (schon beim Psychologen gewesen) Minderwertigkeitskomplexe. Ich spiele zwar nach außen hin selbstbewusst, aber Leute wie zB mein (ex?)freund wissen, dass ich total unsicher bin. Ich beziehe alles negative auf mich, habe oft das Gefühl unerwünscht zu sein (wobei das Gegenteil doch meist der Fall ist ;p), und denke grundsätzlich das (insbesondere Mädchen) alle besser, schöner, toller etc. sind als ich.

    Ist ziemlich schwer damit umzugehen, weils bei mir schon leichte Depressionen verursacht hat.

  • von strawberryearth am 19.05.2009 um 22:27 Uhr

    Manche machen das nur weil es ihnen Spaß macht wenn sich andere schlecht fühlen oder leiden. Manche machen es weil sie denken etwas besseres zu sein. Manche wehren sich damit.. Es gibt werschiedene Gründe.
    Was für Merkmale die Mobbingopfer haben? Naja, meistens ein schlechter psychischer zustand.
    Mich haben sie mal auch schon gemobbt. Darausgekommen bin ich noch immer nicht. Sie haben irgendwann ein anderes Opfer gefunden.. Aber manchmal kriege ich ab und zu mal auch was ab..

  • von Cousipha am 19.05.2009 um 19:32 Uhr

    ich weiß nicht warum ich gemobbt werde 🙁

  • von Mischi1611 am 19.05.2009 um 19:32 Uhr

    omg 🙁 hmm ne kur?? warum wird eigentlich gemobbt?? 🙁 habe aber auch angst das ich bald gemobbt werde 🙁

  • von Cousipha am 19.05.2009 um 19:30 Uhr

    ich hatte mal ne thera gemacht wiel ich auch mal von meinem ex besten freund fast vergewaltigt wurde. am da auch des mobbing behandelt aber hat diesbezüglich nix gebracht

  • von Mischi1611 am 19.05.2009 um 19:29 Uhr

    ich finde das voll schlimm.. wenn der jenige verschlossen ist,kein slebstwert hat oder so.. sollen die den doch einfach gehen lassen oder?! und nicht drauf rumhacken… die haben doch eig genug probleme mit sich selbst..cousipha hast du schonmal über ne thera nachgedacht? mache die auch gerade.. 🙂

  • von Cousipha am 19.05.2009 um 19:15 Uhr

    und wie soll ich das machen 🙁

  • von BabyJenn87 am 19.05.2009 um 19:09 Uhr

    die jemand mobben finde ich zeigen nur schwäche…..

    @cousipha
    probier mal selbstbewusster auf zu treten auch wenn du dies in deinem inneren nicht bist würd ich es trotzdem probieren..mir hat es geholfen…
    und selbstbewusst sein ha ich wie man sagt über die jahre erarbeitet….

  • von Cousipha am 19.05.2009 um 19:02 Uhr

    ich werd seit der 1. klasse gemobbt und bin nun in der 12. … ich wieß echt nicht warum oder was ich machen soll. hab eben kein durchsetzungsvermögen und selbstbewusstsein.. wie auch wenn ich seit 12 jahren niedergemacht werd.. bin total am ende 🙁

  • von BabyJenn87 am 19.05.2009 um 18:22 Uhr

    leider musste ich selbst auch schon so was durch machen…bei meiner aller ersten lehrstelle die hab ich dann auch hingeschmiessen nach 2 monaten weil ich diesen druck nicht mehr aus halten könnte.
    hab sie jedes mal bekommen von chef und von der empfangsdame..und wie!!!!
    ja das hat mich auch etwas geprägt…dafür hatte ich danach eine lehrstelle gefunden die war klasse!!!!
    man muss wirklich sein mund auf machen macht man es nicht ist man immer das opfer…ich finds schlimm das so etwas in unserer gesellschaft gibt….

  • von sweettyy am 19.05.2009 um 18:13 Uhr

    Ach ja, und da sagt bitte noch jemand, die schule sei einach!!!!!!!!!!!!!!!!! Sowas kotzt mich echt an, Leute die gaaarrr nix wissen und meinen, ja das packst du schon und dann sich umdrehen

  • von sweettyy am 19.05.2009 um 18:12 Uhr

    Ich werde teilweise immernoch gemobbt. Aber es ist nicht mehr so schlimm wie früher in der 6.-7 klasse. Ich hatte keine Freunde, versteckte mich jede Pause im Klo, allein und hab gezählt bis die minuten rum waren, schule war und ist für mich ein Horrortripp, auch wenn ich freunde gefunden habe, ich bin schüchtern und überhaupt nicht offen,…und wisst ihr wer daran schuld ist : diejenigen, die mich mobben. Wie soll ich denn nicht so ,,nervös und schüchtern´´ bei einem Vortag sein, wenn jeder schon sich vor lachen kaum halten kann, wenn ich nach vorne muss?!!!!Manche menschen wissen gar nichts….zu den merkmalen: es gibt keine merkmalen, außer dass die betroffenen meistens verschlossen sind….

  • von KaradenizKiz am 19.05.2009 um 17:58 Uhr

    das problem hab ich gerade auch-ich bin streitschlichterin und ein junge aus der fünften wird gemobbt ich bin echt überfordert—
    wenn irgendjemand einen dummen spruch loslässt darfst du dir ihn nicht gefallen lassen sag was mach deinen mund auf damit sie wissen, dass du dir so etwas nicht gefallen lässt!
    viel glück
    lg

  • von Mischi1611 am 19.05.2009 um 17:10 Uhr

    kann man auch ahndeln um nicht mobbing oper zu werden?

  • von candycotton am 19.05.2009 um 16:54 Uhr

    Mich hat das auch für mein Leben geprägt. Ich war schon immer etwas ruhiger, wenn ich andere Menschen nicht richtig kenne oder einschätzen kann. Dadurch bin ich wirklich noch zurückhaltender geworden und über Gefühle kann ich nur selten wirklich sprechen. Ich hab irgendwann so eine Maske getragen, es sollte so aussehen, als würde mir das ganze nichts ausmachen – doch ganz im Gegenteil.
    Ich leide auch heute noch manchmal an Depressionen, wenn ich alleine bin, neige zu übertreibungen und so vieles mehr.

    Trotzdem würde ich sagen ich hab das ganze ganz gut überstanden, denn ich habe Freunde, komme ganz gut klar und bin zumindest momentan sehr glücklich.
    Die Erfahrung hat mich Verändert und auch geprägt, mein denken ist anders als davor.
    Naja, nur mein Selbstbewusstsein fehlt mir noch viel zu oft.

  • von candycotton am 19.05.2009 um 16:47 Uhr

    Ich finde die Frage: “Was haltet ihr von Mobbing?” etwas sehr unpassend gewählt. Du glaubst doch nicht wirklich, das hier jemand schreibt. “Mobbing ist toll, es macht so richtig Spaß, anderen das Leben schwer zu machen.”. Oder glaubst du das?

    Ich war selbst Opfer, ich wünsche es wirklich niemanden, in eine solche Lage zu gelangen. Man weiß nicht, wie man drauf reagieren soll. Wenn man sich aufregt und wehrt, haben die anderen ihr Ziel erreicht, wenn man deswegen weint, freuen die sich auch, wenn man nichts sagt und es einem innerlich schwer belastet, ist das kein Grund für die Mobber aufzuhören.

    Mobbing ist schon etwas, das es leider viel zu häufig gibt, dagegen sollte jeder etwas tun. Es reicht ja schon, wenn man ein Opfer kennt und dieses Unterstützt.

  • von Mischi1611 am 19.05.2009 um 16:42 Uhr

    ich habe angst…weil wie gesagt ich bin schüchtern und habe null selbstwertgefühl, durchsetzen kann ich mich auch nicht .. habe auch keine ausstrahlung, und lasse meistens alles mit mir machen, sogar ne freundin von mir ne alte nimmt eigentlich meine freundin immer zu sich und zieht über mich ab., ich bekomm meinen mund auch net auf und es tut einfach nur weh.. 🙁 ist das leben mit slebstwert & slebstbewusstsein leichter??

  • von MissRes am 19.05.2009 um 16:38 Uhr

    ich war jahrelang mobbingopfer und weiß daher gut,wie es sich anfühlt.erst später habe ich es hinter mir lassen können,hab an mich gearbeitet,mich verändert und seitdem viel mehr selbstbewusstsein:) ich bin froh über meine freunde und meine familie,die mich unterstützen. das ist nämlich ganz wichtig!!!

  • von Feelia am 19.05.2009 um 16:35 Uhr

    heartsplit:jetzt mach aber mal halblang,NIEMAND der nicht andere psychische probleme hat oder total labil ist bringt sich nur wegen mobbing allein um.tsss

  • von Julia25 am 19.05.2009 um 16:35 Uhr

    Mischi1611: Nicht die Schüchternen generell, sondern die mit wneig Durchsetzungsvermögen und geringem Selbstwertgefühl, denn die anderen wehren sich ja sofort bzw. haben von Anfang an nicht die Ausstrahlung, die dazu führt, dass andere annehmen sie würde das mit sich machen lassen. Oder er. Um geschlechterneutral zu bleiben 🙂

  • von jellybeanz am 19.05.2009 um 16:34 Uhr

    was für Merkmale haben die MobbingOPFER? so kann man das ja gaar nicht sagen.. nur bei den Tätern gibt es recht Einheitliche Charaktereigenschaften!

  • von Kittxxx am 19.05.2009 um 16:34 Uhr

    es war furchtbar schwer das zu überstehen. ich hab angefangen tagebuch zu schreiben und ich hatte damals noch 2 kaninchen. das hat mich am leben gehalten, aber ich hab oft gedacht wieso leb ich überhaupt noch. ich hab meine schule bis zur 10 irgendwie fertig gemacht, war aber die ganzen jahre allein und jetzt bin ich auf nem beruflichen gymnasium und hab dort ein paar freunde gefunden.

    du kannst mir immer schreiben, auch wenn das vielleicht nicht so eine große hilfe ist. warum hast du angst bald gemobbt zu weren? lg

  • von Mischi1611 am 19.05.2009 um 16:32 Uhr

    werden die shcühternen mehr gemobbt?

  • von loonie88 am 19.05.2009 um 16:28 Uhr

    ich war auch jahrelang ein Mobbingopfer, und brauchte deshalb auch psychatische Unterstützung! Ich hatte schlimme Depressionen deswegen und war Suizidgefährdet! Ich hab an meinem Leben kein Sinn gesehen! Gemobbt wurde ich, weil ich starkes Übergewicht habe. Ic hab mich am Ende auch nich mehr aus dem Haus getraut, wil die fiesen Sprüche auch von wildfremden Leuten auf der Straße kamen!
    Mittlerweile hab ich etwas abgenommen, hab Selbstbewusstsein aufgebaut werde nicht mehr dumm angemacht und habe endlich Freunde gefunden! Allerdings fällt es mir immer noch schwer auf andere zuzugehen und ich werde wohl den rest eines lebens nie wieder jemanden richtig vertrauen können, weil auch angebliche Freunde auf einmal gegen mich warn und mich gemobbt haben…

  • von Julia25 am 19.05.2009 um 16:26 Uhr

    P.S.: Ich war noch nie in der Situation, da ich einen starken Charakter habe und mir nichts oder sehr wenig gefallen lasse.

  • von Julia25 am 19.05.2009 um 16:25 Uhr

    Das ist ein abslutes Zeichen von Schwäche. Man macht andere nieder um sich stark und besser zu fühlen. Das machen Menschen, die allein nichts zustande bringen und sihc nur dann stark fühlen, wenn sie zusammen mit anderen auf “schwächere” losgehen können.
    Diese Menschen wären alleine aufgeschmissen und hätten oder haben null Selbstbewusstsein. Schlimm sowas.

  • von Mischi1611 am 19.05.2009 um 16:19 Uhr

    ich verstehe nicht warum?? 🙁 ich hab depressionen.. bin sehr schlecht drauf die ganze zeit.. habe auch angst abld gemobbt zu werden 🙁 ich glaub dann wprde ich mich umbringen.. kittxxx: wie hast du es überstanden? hast du freunde gefunden??

  • von IrisMichaela am 19.05.2009 um 16:19 Uhr

    Also ich war früher ein Mobbing Opfer, also bis vor so ungefähr, 5 Jahren wurd ich richtig gemobbt. War auf ner Realschule, alle ham mich fertig gemacht, meine ganze Klasse, die Parallelklassen.
    Dann bin ich aufs Gymnasium gewechselt, und hatte dort zwar keine Freunde und es wurd auch geredet, aber es war nicht mehr so schlimm.
    Ich bin jetzt seit 2Jahren in der Oberstufe und hab auch noch die 11 wiederholt, hab hier wunderbare Freunde gefunden, ein gesundes selbstbewusstsein entwickelt…ich hab glaub ich echt glück gehabt, es gibt Leute die hams schlimmer getroffen, leder:(

  • von Kittxxx am 19.05.2009 um 16:17 Uhr

    hey ich wurde selbst 4 jahre lang in der schule aus sinnlosen gründen gemobbt. freunde hatte ich auch keine und stand komplett allein da. es war schrecklich, ich hasste es in die schule zu gehen. jetzt ist es zum glück vorbei. noch schlimmer ist es aber, dass man es nicht vergesssen kann. ich bin daurch sehr zurückhaltend geworden und gehe immer noch nicht offen auf andere menschen zu.

  • von Heartsplit am 19.05.2009 um 16:12 Uhr

    Hallo? geht`s noch?
    Du bzw Ihr macht darünber auch noch SCHERZE?
    Manche Menschen bringen sich deswegen um und Du machst Scherze darüber? Hast Du Sie noch alle?

  • von Heartsplit am 19.05.2009 um 16:11 Uhr

    Vinale ?`
    Falls das kein Scherz war: Ich hoffe das ist jetzt nicht wahr.

  • von Vinale am 19.05.2009 um 16:10 Uhr

    scherz, wir finden die frage nur so überflüssig,ist doch klar dass mobbning das schlimmste ist was einem in der schule oder sonst in einem verein passieren kann mensch;)

  • von Heartsplit am 19.05.2009 um 16:10 Uhr

    Ich finde deine Überschrift ziemlich unmöglich.
    “was haltet ihr von mobbing?” ; man hälz doch nichts von Mobbing.
    Soetwas hat doch garkeine positiven Seiten.
    Passender wäre gewesen: Mobbing – Wie kann soetwas nur passieren?
    Oder was weiß Ich.

    Ich persöhnlich finde Mobbing unfassbar schlimm. Menschen machen das Leben eines anderen Menschen der ihnen (meist) nichts getan hat kapputt.
    Sie machen es nicht mehr lebenswert.
    Ich musste bis jetzt gottseidank unter so etwas leiden.
    Warum diese Menschen andere Menschen mobben? Keine Ahnung – vielleicht haben Sie früher auch immer zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und müssen jetzt zeigen dass Sie stärker als alle anderen sind – indem Sie andere körperlich schwächere Menschen erniedrigen.
    So etwas darf es in unserer Welt eigentlich garnicht geben.
    Alle Menschen die jemals einen Menschen gemobbt ahebn sollten dieses Gefühl mal selber spüren.

  • von Vinale am 19.05.2009 um 16:09 Uhr

    wir finden es eine gute abwechslung in der schule.. wenns mal langweilig wird

  • von Feelia am 19.05.2009 um 16:05 Uhr

    is auch schrecklich.
    meiner meinung machen das leute ohne selbstbewusstsein.die hams dann nötig sich durchs fertigmachen anderer zu profilieren.
    je nachdem wie schlimm es ist sollte man es offen auf der arbeit zum thema machen und sich im schlimmstfall an den vorgesetzten wenden.

  • von schnuckii120 am 19.05.2009 um 16:04 Uhr

    Ich finde Mobbing total doof ..ich selbst war nie eins aber ich kenne viel die gemobbt werden ..allerdings kann man sich bei sowas nur selber helfen indem man es ignoriert

Ähnliche Diskussionen

Was haltet ihr von Homosexuellen? Antwort

Lis97 am 26.11.2012 um 23:12 Uhr
In unserer Klasse hat sich jetzt ein Mitschüler als schwul geoutet. Er durfte sich von den ganzen Kerlen erst mal blöde Sprüche anhören und von den Mädchen teilweise auch. Ich habe kein Problem damit ob ein Kerl auf...

Was haltet ihr von aktiver Sterbehilfe? Antwort

Iris85 am 14.02.2012 um 13:14 Uhr
Was haltet ihr von aktiver Sterbehilfe? Ich finde das in manchen Fällen gar nicht schlecht, da die Menschen, die sich wirklich nur noch quälen, selber ihren Todeszeitpunkt wählen können.

Was haltet Ihr von 10 Jahren Altersunterschied? Antwort

Koekje am 16.08.2010 um 21:12 Uhr
Hallo Mädels, ich hab vor 2 Monaten nen echt super Typen kennen gelernt und naja er ist 27 und ich 17. Ich weiß nicht was ich machen soll wir haben nen paar echt schöne Tage miteinander verbracht und unternehmen auch...

Stierkampf - Was haltet Ihr davon? Antwort

Edilene am 11.10.2012 um 13:14 Uhr
Hallo Mädels, zum einen möchte ich mich erst mal bedanken. In der Regel stelle ich hier Fragen zu meinem Leben ein und eure Beiträge helfen mir sehr oft. Aber jetzt geht´s mal nicht um mich. Ich hab heute mal wieder...