HomepageForenKummerkastenWas ist das bloß für eine Mutter?

clementine_

am 10.05.2010 um 21:52 Uhr

Was ist das bloß für eine Mutter?

Hey Ihr. Ich bin gerade einfach nur am Boden zerstört und komme aus den Tränen nicht mehr heraus. Meine Mutter hat mir soeben am Telefon in einem 10 minütigen Monolog an den Kopf geschrien, wie scheiße ich eigentlich bin. Ich wüsste nichts, würde mich benehmen wie 13, könnte mich nicht ausdrücken, hätte keine Allgemeibildung und könnte auch anderen nichts beibringen, meine Studiumspläne seien lächerlich, sie hätte total viel Geld für mich verschwendet… ich muss schon ein ziemlich beschissener Mensch sein :( Ich weiß irgendwie gerade gar nicht mehr weiter…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Venus9 am 11.05.2010 um 16:23 Uhr

    du arme
    das ist ja schlimm. ich hab auch gerade stress mit meiner mutter. ich bin aber noch jünger und sie erlaubt mir niiixx…

    dir rate ich dass du nicht auf deine mutter hören solltest. du weißt ziemlich genau was du willst und was nicht und das zeigt stärke. tu das was du gut findest und lass sie am besten in ruhe. sie wird sich schon beruhigen. und du ruf deine freundin / deinen freund an und sprich dir den kummer von der seele. am besten nicht daran denken dass ihr stress habt.

    UND DU BIST KEIN BESCHISSENER MENSCH ICH KENN DICH ZWAR NICHT ABER IN DIESER SACHE BIN ICH MIR 1OO % SICHER !!!!

    ich drück dich ganz fest

    0
  • von stiefmutterchen am 11.05.2010 um 16:15 Uhr

    hi,

    lass dich bloß nicht von ihr fertig machen. was ist das denn für ne mutter? wie geht sie denn mit ihrem kind um? echt. ich find solche sachen total mieß. was wäre, wenn du sie einfach ignorieren würdest? auf ihre telefonate gar nicht reagieren würdest, und ihre sms en gar nicht lesen würdest etc? wieso lässt du dich von ihr anschreien? soll sie doch gegen die wand schreien?
    naja, da meine mum auch nicht grad goldig ist, kann ich dich ziemlich gut verstehen. solche eltern können einen ziemlich fertig machen. meine mum denkt immer noch dass ich ihre marionette sei, und dass nachdem sie mich einfach aus der wohnung geschmissen hat, weil sie nicht damit klar kam, dass ich probleme habe. die ich ihr sogar versucht hatte zu verheimlichen, damit sie bloß nicht wieder auf hundertachtig kommt. hat aber nichts genützt.
    ich hab dann einfach den muttertag ignoriert. wieso sollt ich ihr was schenken? sie versucht ständig mein leben zu ruinieren
    falls du reden möchtest, kannst du mir auch gerne privat schreiben
    und: kopf hoch, lass dich von niemandem unterkriegen. das ist dein leben! und das von deiner mutter!

    0
  • von pueppi87 am 10.05.2010 um 22:43 Uhr

    Erstmal blueflowery: Eltern sind NICHT immer sinnlos.

    Eltern, vor allem Mütter, machen sich (jedenfalls meistens) einfach Sorgen um die Zukunft ihrer Kinder. Nicht immer drücken sie das so aus, wie der Gegenpart gerne hätte. Und manchmal schreien sie.
    Das machen aber nicht nur Eltern ihren Kindern gegenüber. Das macht jeder.
    Oder etwa nicht?
    Davon mal abgesehen kann hier keiner einfach sagen, deine Mutter sei bekloppt oder sonstiges. Keiner hier weiß, was sonst noch vorgefallen ist. Was weiß ich, vielleicht hat sich einfach nur ne Menge angestaut und ist dann in dem Moment einfach rausgeplatzt.
    Red doch nochmal mit ihr. Persönlich. Sag ihr, dass dich verletzt, was sie gesagt hat und erklär ihr deine Sicht und Situation. Ruhig!! Und dann siehst du weiter.
    Sie ist deine Mama und will nur dein Bestes.

    0
  • von Annika91 am 10.05.2010 um 22:32 Uhr

    wie doof. lass dir sowas nicht einreden, ich denke deine mutter hat es nicht so gemeint und bereut es im nachhinein sowas gesagt zu haben. auch wenns trotzdem echt scheiße von ihr ist. aber nimm dir das nicht so zu herzen.

    0
  • von Feelia am 10.05.2010 um 22:23 Uhr

    lass dich nicht runterputzen und leb dein leben so,wie DU es für richtig hältst!halt also an deinen plänen fest.lass dich nicht unterkriegen.
    *knuddel*

    0
  • von clementine_ am 10.05.2010 um 22:09 Uhr

    Ich habe gesagt, dass ich lieber in Deutschland studieren möchte, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich das Studium in Holland nicht durchziehen werde unter den gegebenen Umständen.

    Sie meint, dass das am besten zu mir passen würde… am liebsten hätte sie es wenn ich entweder hier studiere oder in Holland…

    nunja aber da ich ja sowieso nichts weiß sollte ich vielleicht lieber in einen Karton ziehen oder mich gleich von der Brücke stürzen -.- o.O (Das ist Ironie. Bitte nicht ernst nehmen!)

    0
  • von clementine_ am 10.05.2010 um 22:03 Uhr

    Sie möchte, dass ich in Holland studiere. Das möchte ich aber nicht, da ich 1. noch nicht mal weiß, ob sich das Losverfahren zu meinen Gunsten entscheiden wird und 2. der Sprachkurs 800€ kostet, die Studiengebühren 600€ teurer als in Deutschlanf sind und es schon ziemlich, ziemlich hart sein wird in einer fremden Sprache, die man noch nicht kennt (und in 8 Wochen beigebracht kriegen soll) Psychologie zu studieren.

    Grund 2 ist, dass mein Abitur nicht sonderlich berauschend ausfallen wird (irgendwas im 3er Bereich).

    Das sind die 2 Hauptgründe.

    0
  • von ElenaKrickl am 10.05.2010 um 21:59 Uhr

    Oh man, also sorry aber vor dem Hintergrund ist sie einfach nur bekloppt. Sie muss ja keinen Kuchen essen, soll sie Wasser trinken!

    0
  • von clementine_ am 10.05.2010 um 21:58 Uhr

    Ich bin 22. Sie meinte ich würde mich wie 13 benehmen.

    Grund war, dass ich es dreist fand, dass sie zu meinem Geburtstag am Samstag nicht nachmittags erscheinen will, weil sie ja keinen Kuchen mögen würde… da meinte ich zu ihr, dass es dreist ist noch Extrawünsche bei einer Einladung zu stellen, da ich ja auch nicht zu ihr sage “Sorry aber zu deinem Geburtstag komme ich nicht, es gibt ja keinen Kaviar.”

    Geht meines Erachtens einfach mal gar nicht!

    0
  • von LittleRaspberry am 10.05.2010 um 21:58 Uhr

    was gehten bei der ab, ey wirklich, wieso was hat sie für ein grund. auch wenn du mist gemacht haben solltest, sowas sagt keine mutter zu ihrem kind.

    0
  • von ElenaKrickl am 10.05.2010 um 21:55 Uhr

    Oh je, das ist ja echt scheiße! Lass dir nicht dreinreden und verfolge deine Pläne! Alles Gute!
    Wenn ich fragen darf, was war denn der Auslöser dafür?

    0
  • von kolumna am 10.05.2010 um 21:53 Uhr

    welchen Grund hat deine Mum, so etwas zu sagen? War sie sauer?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was ist bloß los ? Antwort

Boomerang am 11.10.2012 um 18:08 Uhr
Hallo ihr Lieben .. Bis vor 2 1/2 Monaten war ich noch ein halbes Jahr mit meinem Ex-Freund zusammen .. Leider war es ein totaler Reinfall weil er mich nur verarscht und ausgenutzt hat , was mir jetzt noch zu...

was ist bloß los? Antwort

danihoneyxx am 28.09.2010 um 20:59 Uhr
Mädels ich brauch eure hilfe.. ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich habe ein indirektes problem mit meinem freund. irgendwie nervt er mich nur noch, obwohl wir noch nicht alzulange zusammen sind.dabei macht er...

Was ist bloß los mit mir?? Warum ist das im Moment so..?? Antwort

Erdbeer_Lady17 am 20.03.2010 um 12:07 Uhr
Heey Mädels, ich weiß nicht was ich noch machen soll, seit Tagen bin ich nur noch depri und schlecht drauf =( ich bin mir nicht sicher ob es nur von meinen Tagen kommt (denn die kommen schon wieder später wie normal)...

Was ist denn hier für eine Stimmung??!! Antwort

Druzhba am 21.01.2013 um 17:49 Uhr
Hey Mädels. Bin seit längerer Zeit mal wieder hier und hab ein bisschen durch die Foren geschnuppert und leider festste´llen müssen, dass der Ton unter aller Sau ist! Früher hat man auf JEDE Frage VERNÜNFTIGE...

Mutter ist eine Alkoholikerin und meinem Vater ist das total egal Antwort

redTree am 15.07.2009 um 15:08 Uhr
Hallo Erdbeermädels Mein Problem: Meine Mutter ist Alkoholikerin und meine 3 jüngeren Geschwister wohnen noch zuhause (Ich 23 habe schon meine eigene Familie ;-) ) Nun ja, habt ihr vielleicht irgendwelche Tips wie...