HomepageForenKummerkastenWas ist eine Freundschaft heut zu Tage wert?

aqua163

am 17.08.2009 um 07:46 Uhr

Was ist eine Freundschaft heut zu Tage wert?

Hay Mädels 😀

Also seit Tagen lese ich hier, immer wieder Beiträge, Beichten usw. wo man die Freundin entweder belügt, betrügt oder sonst irgendwelche Sachen macht die in einer Freundschaft für mich mal gar nicht gehen.

Da, denke ich manchmal: ” Wer solche Freunde hat, brauch keine Feinde mehr.”

Wo sind die guten alten Werte der Freundschaft hin?

Wie Vertrauen, erlichkeit und offenheit?

Haben wir wirklich mittlerweile verlernt was Freundschaft wirklich bedeutet?

Wie seht ihr das, ist eine Freundschaft heute nichts mehr wert?

lg aqua163

Antworten



  • von Miss_Murder_01 am 17.08.2009 um 12:43 Uhr

    Das frage ich mich auch manchmal. Ich find da liegt daran, dass man zu viel aneinander vorbeiredet oder garnicht redet. Das ist irgendwie traurig..ich hatte eine sehr gute Freundin, beste Freundin. Wir waren echt lange befreundet so 3 Jahre..aber dann hat sie angefangen was mit meinen Feinden und mein Ex-Freund hintermeinem Rücken zu machen und hat mich immer nur angelogen..hat immer gesagt dass sie sich mit Freunden von ihren Bruder trifft usw.. ich versteh einfach nicht wie man so sein kann wenn sie doch genau weiß dass es mich verletzt…? Naja jetzt ist auch vorbei habe mich einfach nicht mehr gemeldet..

  • von FreeFall am 17.08.2009 um 11:35 Uhr

    ich habe eine beste Freundin,die ich gegen nichts auf der Welt eintauschen möchte und die immer zu mir hält,für die ich immer daa bin,der ich meine Meinung sagen kann,und wo ich nicht eingeschnappt bin,wenn soie es tut.
    Ihren Mann nenn ich einen Freund! Und beide sind ein Teil meiner Family geworden!

    Andere nenne ich Bekanntschaften,denn bis ich jemanden Freund/in nenne muss viel Wasser geflossen sein!!!

  • von Nina0203 am 17.08.2009 um 11:21 Uhr

    Hallo…..leider gottes gibt es nur noch sehr wenige die wissen was wahre freundschaft ist….ich habe leider die erfahrung gemacht und bin dadurch sehr verletzt worden….ich vertraue heute sehr schwer….die einzige die ich alsmeine beste freundin ansehe ist meine mutter weil bei ihr weiss ich das sie mich nicht verletzt….ich weiss es hört sich nach mamakind an aber bitte das bin ich nicht nur sie ist die einzige person mit der ich reden kann und die mir zu hört…..klar zur ner besten freundinn gehört mehr als das aber fürs aus gehen ins cafe oder sonstiges habe ich meine bekannte……für mich ist es okay so…….

  • von Pilika am 17.08.2009 um 11:01 Uhr

    das ist echt eine gute frage, ich teile aber deine meinung nach dem ich 3 ma von besten frund oder freundin so derbe enttäuscht wurde hatte ich auch keine lust mehr eine gute freundschaft mit jmd aufzubauen, habe ja noch so kollegen und meinen freund zum feiern,mal verabreden…und von den weiß ich, die lassen mich nich so einfach hängen

  • von lollinala am 17.08.2009 um 10:33 Uhr

    was so in manchen freundeskreisen abgeht ist echt nicht schön,auch bei mir im bekanntenkreis ging nicht immer alles glatt. aber mit meiner besten freundin bin ich schon seit 7 jahren befreundet und könnte mir ein leben ohne sie gar nicht vorstellen. in der ganzen zeit haben wir uns 2 mal gestritten und das hatte uns dann aber noch mehr zusammen geschweißt. ich habe noch nie über sie hergezogen und werde das hoffentlich auch nie.
    vorher hatte ich eine “beste freundin” die leider recht hinterfotzig war und wir haben uns hinterher fast nur gestritten….
    was ich nur komisch finde, ist, dass viele sofort, wenn se jemanden kennengelernt haben immer sofort meinen, dass das sofort richtige freunde sind… wenn man dann enttäuscht ist, entsteht meines erachtens dieses über einen herziehen….

  • von PoloBunny22 am 17.08.2009 um 10:27 Uhr

    da ich selbst schon oft von freunden enttäuscht wurde, denke ich mir das auch (vor allem in letzter Zeit) ziemlich oft… ich denke auch das Oberflächlichkeit eine große Rolle spielt – LEIDER 🙁

  • von L1lly am 17.08.2009 um 08:58 Uhr

    viel läuft heut zu tage über oberflächlichkeiten und das wesentliche interesse am anderen fällt schnell unter dem tisch. Eine wahre freunde im leben zu finden ist sehr schwer. ich denke wenn man glück hat 2 oder 3. Der rest ist meist eher schnelllebig. Ich finde das wie du auch sehr schade aber leider die wirklichkeit.

  • von Katja22 am 17.08.2009 um 08:33 Uhr

    Ich habe in letzter Zeit in meinem Bekanntenkreis auch Sachen mitbekommen, die für mich einfach undenkbar sind!Wie kann ich jemandem, mit dem ich seit dem Kindergarten befreundet bin, die Freundin ausspannen z.B.!
    Aber ich muss sagen, dass ich für meine engsten Freunde trotz allem die Hand ins Feuer legen würde, dass ihnen die Freundschaft sehr wichtig ist und sie mich nicht hintergehen würden.
    Freunde ist heutzutage noch immer sehr sehr wichtig!!!!

  • von ZimtzickeLissa am 17.08.2009 um 08:14 Uhr

    mir ist freundschaft seeeeehr wichtig und ich würde fast alles für meine (echen!) freunde machen.
    und dass hier leute die ganze zeit ihre freunde belügen etc… passiert und man kennt ja meistens die umstände nicht. allerdings finde ich das auch nicht gut!!!
    wirkliche freundschaften sind mir so wichtig, dass ich sie wegen sowas nicht aufs spiel setzen würde und meinen freunden auch mal einen fehler verzeihen würde (was aber nicht heißt, dass ich ihnen die freundschaft nicht kündigen würde, wenn sie sich zB versucht an meinen freund ranzuschmeißen!)

  • von De_schnack am 17.08.2009 um 07:59 Uhr

    also so richtig gute freunde kenn ich leider gar nicht mehr ^^ meine angeblich beste freundin is ständig sauer auf mich ohne grund das nervt mich einfach nur noch !!! Mein allerbester Freund ist mein Sohn mehr richtige freunde hab ich nicht nicht mal mein freund steht zu mir in streitsituation wo ich wirklich im recht bin da hält er lieber zu anderen Mädelzz! ganz klasse naja was soll man machen ich brauch niemanden 🙂

  • von GeckosGirl am 17.08.2009 um 07:58 Uhr

    Ja es ist wirklich schwer geworden ne richtig gute Freundschaft aufrechtzuerhalten weil viele Leute nur noch an sich und ihre eigenen Vorteile denken deshlab bin ich echt umso stolzer das ich gleich 2 tolle Freundschaften hab wobei ich sagen muß das die schönere und unkompliziertere Freundschaft zu einem Mann ist der ist nicht gleich eingeschnappt wenn ich ihm meine ehrliche Meinung sag .

  • von ljubavi89 am 17.08.2009 um 07:49 Uhr

    hallo

    ich glaube so eine wahre gute richtige freundschaft findet man nur noch seeeeeeehr selten, weil die meisten einfach nur auf sich selbst gucken bzw versuchen sich selbst in den mittelpunkt zu stellen und einfach besser zu sein als der andere.
    hab das damals auch bemerkt, als ich aus meiner stadt weggezogen bin. hat kein schwein interessiert, war aus den augen aus dem sinn.
    und nur meine beste freundin ist mir bis heute geblieben. und das reicht mir im großen und ganzen auch.
    denn lieber mach ichs ehrlich und richtig, als auf so niveraulose weise mit belügen und betrügen.

Ähnliche Diskussionen

Was ist euch wichtig bei einer freundschaft? Antwort

Lebensweisheit am 23.05.2012 um 18:38 Uhr
..........

Verliebt in eine Frau oder nur Freundschaft? Welches Abschiedsgeschenk ist bedeutend genug? Antwort

Tine08 am 22.05.2014 um 07:07 Uhr
Hallo zusammen! 🙂 Im Moment arbeite ich im Ausland als Nanny. Eins meiner Kinder(5) hat eine Freundin, Anna, mit der sie zusammen zur Schule geht. Am Anfang habe ich mich mit Annas Mutter getroffen, damit wir uns...

Ist das Freundschaft? Lügenkonstrukt Antwort

Mona85 am 19.03.2017 um 21:33 Uhr
Hallo ihr, ich habe eine Frage bzw. als erstes muss ich euch meine Situation schildern. Mir tut das ganze so dermaßen weh, dass es immer wieder aufkocht. Es geht um meine naja sagen wir es mal so beste Freundin, ich...

Was ist eine Diva? Antwort

CRAZYGuRL am 07.01.2010 um 19:46 Uhr
Hey, ihr denkt euch jetzt bestimmt "Wie kann man sowas nicht wissen?!" aber mir wurden schon sooo viele bedeutungen gesagt was diva heißt und irgendwie ist es immer was anderes deshalb wollte ich euch mal fragen was...