HomepageForenKummerkastenWas ist “hübsch”?

Aprikosa

am 15.07.2010 um 19:22 Uhr

Was ist “hübsch”?

ich frage mich schon länger was eigentlich “hübsch” ist. Es gibt süß und schön und hübsch…
Aber was ist eurer Meinung nach hübsch vom aussehen her?
Liebe grüße.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sabbi92 am 15.07.2010 um 23:58 Uhr

    Jeder ist auf seine weise hübsch, nur jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack was “hübsch” betrifft….

    0
  • von LadyChocoLatexx am 15.07.2010 um 23:52 Uhr

    Ich denke es kommt aus die Person an.
    Wie sieht ihr Gesicht aus, passt die Frisur, welchen Kleidungsstil trägt sie. Aber auch kleine Dinge wie eine fröhliche Austrahlung, ein Lächeln, ein warmer Ausdruck…
    Jeder Mensch nimmt jmd. anders war. Wie z.b. manche finden mich eben hübsch andere eben nicht so hübsch. So ist das eben. Das ist alles eine Geschmackssache.
    Es gibt auch Menschen die ich aufm ersten Blick echt hässlig fand. Aber als ich mich dann mit ihnen unterhalten habe fand ich sie soo nett, da habe ich dann die Hässligkeit einfach übersehen. Weil ein guter Charakter ist stärker als das perfekte Aussehen!

    0
  • von Robins am 15.07.2010 um 21:49 Uhr

    geschmacksache und jeder ist auf seine art und weiße hübsch.

    0
  • von xmariex am 15.07.2010 um 21:00 Uhr

    Ich habe öfters gelesen, dass Menschem im Allgemeinen ein symmetrisches Gesicht hübsch finden. Also wenn alles gleichmäßig ist, auf einer Linie liegt sozusagen.. jemand, der ein kleines und ein großes Auge hat, eine schiefe Nase etc. wird eher nicht für hübsch gehalten werden.

    Für mich ist jemand dann wirklich “hübsch”, wenn er nicht 08/15 aussieht. Es gibt Leute, die sehen an sich ganz und gar nicht schlecht aus, aber sie sehen eben “gewöhnlich” aus und würden mir nie auffallen weil ich viele sehe, die so ein Typ sind. Jemand Hübsches ist für mich jemand, der, klar, gut aussieht und aber noch irgendwas Besonderes an sich hat, so das gewisse Etwas.

    0
  • von Medoka am 15.07.2010 um 20:55 Uhr

    wo einfach alles gut zusammepasst, der gesamteindruck dabei muß es nicht dem gängigen schönheitsideal entsprechen

    0
  • von hotarusan am 15.07.2010 um 20:22 Uhr

    Für mich ist jemand (jetzt nur rein vom Äußerlichen gedacht) hübsch, wenn er/sie tolle Augen hat… schöne Augen finde ich nämlich total faszinierend!

    0
  • von TurboMieze am 15.07.2010 um 20:17 Uhr

    für mich bedeutet hübsch wenn jemand nur gut aussieht. aber wer wirklich ausstrahlung hat und auch von innen strahlt ist für mich schön.

    0
  • von stilettogaga am 15.07.2010 um 20:12 Uhr

    Dann finde ich hast du noch den Definitionspunkt “Heiß/Sexy” vergessen, denn nicht jeder der Hübsch ist, ist auch heiß!
    Ich finde z.b. Justin Timberlake find ich nicht wirklich gutaussehend. (Geschmackssache) Aber er hat was total heißes an sich.
    Hübsch ist wahrscheinlich für jeden anders.
    Keine Ahnung jeder steht auf was anderen, also hat jeder ne andere Definition. Süß weckt den Beschützerinstinkt find ich. Darunter stelle ich mir eine kleine Frau vor, die süßes Gesicht, große Bambi Augen… Schwer zu sagen 😀

    0
  • von mauzimau am 15.07.2010 um 20:07 Uhr

    Ja das stimmt schon dass es im Auge des Betrachters liegt. Aber irgendwie kann ich nicht denken uuuuh ist der/die hässlich weil ich dann im gleichen Moment denke: Naja, für jemand anderen ist der/die bestimmt hübsch und das heisst, er/sie nicht hässlich. Nur in MEINEN Augen eben nicht hübsch.
    Naja, wenn jemand jetzt total und absolut entstellt ist durch nen Unfall oder sonstwas, dann würde wohl niemand sagen dass die Person hübsch ist (im Sinne von gutaussehend, innere Schönheit gibts natürlich auch und ist ganz wichtig).
    Aber ich mein, ich find z.B. dünne, große Männer absolut nicht toll, aber auch nicht hässlich. Steh da nur nicht drauf. Für andere Frauen sind gerade die toll. Komisches Thema^^

    0
  • von Evil_Monkey am 15.07.2010 um 19:53 Uhr

    Also in meinen Augen gibt es wohl hässliche Menschen. Das sind die Menschen, die ICH nicht hübsch finde. In anderen Augen wiederum sind die bestimmt hübsch.
    Das Aussehen liegt immer im Auge des Betrachters! Ich finde man kann nicht genau fest machen was jetzt hübsch, süß, hässlich usw. ist. Man muss für sich entscheiden wie man die Person äußerlich findet…

    0
  • von Black_Madonna am 15.07.2010 um 19:53 Uhr

    mauzimau hat irgendwie recht. viele machen einfach nichts aus sich und lassen sich verwahrlosen. sowas finde ich echt hässlich. aber auch so ist für mich nicht jeder hübsch. hübsch ist für mich eher die ausnahme, der rest ist normal/durchschnitt (würd mich selbst zu den normalos zählen).

    und: normal ist immer das, was die mehrheit denkt oder tut (;

    0
  • von mauzimau am 15.07.2010 um 19:48 Uhr

    “Süß” weckt wohl den Beschützerinstinkt der Männer (große Augen, Stubsnase, usw… ich find zum Beispiel auch Sommersprossen echt süß) und “hübsch”…naja, ich bin der Meinung, hässliche Menschen gibt es nicht, höchstens welche, die nicht das aus sich herausholen was sie könnten und dadurch vielleicht weniger hübsch als andere wirken. Aber generell ist eine Frau (oder auch ein Mann) für mich hübsch oder schön (da mach ich keinen Unterschied), wenn bei ihr alles zusammen passt, sie eben ästethisch aussieht und natürlich wirkt.
    Wobei ich auch wirklich sagen muss, dass ich auch großen Wert auf die Ausstrahlung eines Menschen lege. Jemand, der ohne was zu sagen schon unsympatisch auf mich wirkt, den empfinde ich automatisch nicht als hübsch auch wenn das gar nichts mit dem Aussehen zu tun hat.

    0
  • von Galatheia am 15.07.2010 um 19:46 Uhr

    Ich bin huebsch, das ist die Definition.

    Mal ehrlich – glaubst du ernsthaft, du kriegst hier ein Schema serviert, was definitiv huebsch ist und was nicht? Das waere sehr naiv.

    0
  • von JessiiErbert am 15.07.2010 um 19:45 Uhr

    Das kommt ganz auf den eigenen Geschmack an, da gibts keine direkte Definition für.

    0
  • von Elementarteil am 15.07.2010 um 19:38 Uhr

    Jeder ist Hübsch, jeder auf seine eigene Art und weise!
    Wobei ich zwischen Hübsch und Süß auch noch Unterschiede seh!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meien beste Freundin ist viel zu hübsch. Antwort

snogging am 15.01.2010 um 16:35 Uhr
Ich habe eigentlich eine super gute beziehung zu meiner besten Freundin. Doch schon seit längerem habe ich dieses Gefühl, dass ich ihr nicht das Wasser reichen kann und viel hässlicher bin als sie. Immer schauen alle...

Bin ich nicht hübsch? :-( Antwort

XYYassi am 09.03.2010 um 18:41 Uhr
also mein problem ist das alle sagen mein style ist der hammer meine klamotten sind immer richtig geil gebe ich auch zu find ich auch selber.........hab ein gespür für mode naja und meine haare finden alle auch immmer...

Freund findet andere Frauen hübsch?! Antwort

schnegge1319 am 18.04.2014 um 20:45 Uhr
Hey, ich mache mir momentan etwas sorgen. Mein Freund hat mir Anfangs immer gesagt das er mich hübsch findet und wenn ich mich halt richtig zurecht gemacht habe immer gesagt das er mich sexy findet usw., aber...

Hübsch sein oder klug sein? Antwort

specialEdition am 07.07.2011 um 16:05 Uhr
Hey, stellt euch mal folgendes vor: Ihr müsstet von heute auf morgen entscheiden, ob ihr entweder 1. Sehr intelligent, aber dafür wirklich hässlich sein wollt (also nicht so: aussehen ist ansichtssache, sondern...

Ich finde mich nicht mehr hübsch Antwort

HeidiPluesch am 10.02.2010 um 11:57 Uhr
Eigentlich weiß ich, dass es lächerlich ist und keiner richtig versteht warum ich das denke. Ich fand mich immer sehr hübsch, doch im letzten Jahr habe ich fast 10 Kilo zugenommen und wiege jetzt bei einer Größe von...