HomepageForenKummerkastenWas kann ich gegen meine Schüchternheit tun?

Fledermaus89

am 02.02.2009 um 16:14 Uhr

Was kann ich gegen meine Schüchternheit tun?

Hallo ihr lieben!
Ich habe ein Problem. Und zwar bin ich total schüchtern und weiß nicht was ich dagegen tun soll! Bei meinem Freund bin ich überhaupt nicht schüchtern. Aber das fängt schon bei ihm zu Hause an, ich weiß überhaupt nicht, was ich zB mit seinen Eltern oder Geschwistern reden soll. Oder wenn ich weggehe, mit meinem Freund, auf eine Party oder Kaffee trinken mit seiner Clique, da weiß ich nicht was ich reden soll. Bzw. es fällt mir schwer überhaupt was zu sagen. Was soll ich nur gegen meine Schüchternheit tun? Habt ihr Tipps für mich? Bitte. Es macht mich echt fertig..
Liebe grüße..
p.S. ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von alessa_forever am 04.02.2009 um 13:51 Uhr

    ich war früher auch total schüchtern,ich kenn das.
    also,was ich jetzt schreibe,mag total schwachsinnig erscheinen,hat aber bei mir geholfen:
    Ich hab einfach so getan,als wär ich nicht schüchtern.Am anfang hat mans trotzdem noch ziemlich gemerkt,aber nach ner weile wird man wirklich selbstbewusster.

    0
  • von cookiekeks am 02.02.2009 um 16:21 Uhr

    du müsstest einfach bestätigung kriegen..es is doch so dass wenn man was sagt und die anderen freuen und reden begeistert mit dass dann das ego steigt xD bzw das selbstbewusstsein xD
    sag dir doch selber immer ich bin ein tolles mädchen xD weiß hört sich komisch an xD
    aber wenn du dich einmal getraut hast und es läuft gut dann werden sicher alle merken was für eine liebe person du bist und du wirst nicht mehr so schüchtern sein 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Warum denke ich immer an ihn?...was kann ich gegen meine Kummer tun? Antwort

zoye am 11.02.2009 um 22:40 Uhr
Hallo! Ich habe gerade folgendes problem und muss unbedingt mein herz ausschütteln. Ich habe mich verliebt (richtig doll)...und wir beide verstehen uns ziemlich gut aber megr so als freunde. und er hat mir...

Was kann ich gegen dieses Selbstzentriertheit tun? Antwort

wave123 am 30.05.2012 um 16:34 Uhr
Hi Mädels, seit längerem ist es mir immer mal wieder aufgefallen, dass eine gute Freundin von mir am liebsten über sich spricht. Egal über was man mit ihr redet, irgendwann landet man immer bei ihr. Und auch so...

Tipps gegen Schüchternheit? Antwort

DieLiebe am 26.12.2010 um 18:15 Uhr
Hallo ihr süßen Edbeermädels =) Ich habe leider ein Problem. Schon soo lange bin ich hinter diesem einen Typ her. Ich meine er ist der einzige wisst ihr? wenn ihr einfach fühlt: Das is er! Kennt ihr das? Jaaa. und...

Was tun Gegen Unruhe? Antwort

StarLucky am 09.05.2012 um 15:53 Uhr
Hey, Ich Wollte mal nachfragen, Was Ihr gegen Unruhe tut. Weil im moment, bin Ich total Unruhig und weiß auch Nicht Warum. Und Weiß auch Nicht, sorecht Was Ich dagegen tun soll. Trotzdem nochmal Vielen Dank für...

Soziale Phobie, was kann ich tun?? Antwort

Jossica am 23.02.2013 um 13:59 Uhr
Hallo. Erst mal was zu meiner Person. Ich bin 16 Jahre alt und gehe auf`s Gymnasium. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl unter einer sozialen Phobie zu leiden.. Mir fällt es extrem schwer, auf Fremde zuzugehen...