HomepageForenKummerkastenwas mache ich falsch? ich werde immer mehr zum außenseiter

tweetyqq

am 18.06.2010 um 16:38 Uhr

was mache ich falsch? ich werde immer mehr zum außenseiter

ich halte das nicht mehr aus. alle meinen sie könnten mit mir umspringen wie sie wollen. ich bin seit 4 jahren mit meinen klassenkameraden zusammen in einer klasse. seit 1 1/2 jahren versuche ich anschluss zu finden. davor war ich eig recht beliebt doch ich hatte streit mit meiner besten freundin und danach waren wirklich alle gegen mich. ich bin mienn mitschülern scheißegal. außer wenn gerade not an mann ist das heißt die betse freundin krank oder so dann bin ich gerade gut genug um als ersatz zu dienen. wenn es zur pause klingelt wartet niemand auf mich. zwar kann ich mich fast überall dazustellen und mich mitunterhalten, doch man merkt, dass bei den anderen der zusammenhalt wesentlich stärker ist und ich nicht richtig integriert bin. wenn ich was sage oder frage wird das auch oft überhört und einfach weitergeredet. ich bemühe mich wirklich und bin immer nett und freundlich und versuche auf andere zuzugehen. z.b. verabrede ich mich mit ihnen zum mittagessen vor dem nachmittagsunterricht oder so was auch klappt. aberNIE kommt mal was zurück. den ist das total egal wo ich bin und so weiter….ich versuche wirklich auf sie zuzugehen doch manchmal habe ich das gefühl, sie wollen mit einer looserin wie mir nichts zu tun haben. wie schaffe ich es wenigstens in den anderen klassen freunde zu finden?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DarkNight am 18.06.2010 um 18:10 Uhr

    Ich kann den anderen nur zustimmen aber ganz wichtig finde ich auch dass du dich selber NIEMALS als LOOSERIN sehen solltest. Ich meine, wenn du so denkst strahlst du das irgendwann auch aus. Und niemand umgibt sich gern mit negativ denkenden Leuten. Werde dir über deine eigenen Werte klar und suche dir Freunde die diese auch erkennen. Ist doch nicht dein Problem wenn andere blind sind 😀

    0
  • von Queensberry24 am 18.06.2010 um 18:05 Uhr

    das kenn ich. war bei mir früher auch so. du musste lernen, du selbst zu sein und nicht krampfhaft versuchen, freunde zu finden. irgendwann findest du freunde. musst dich nur gedulden und zeigen, dass du allein auch stark bist. ich weiß, dass ist total schwer, aber es funktioniert. wie gesagt, war bei mir nicht anders.

    0
  • von jaaasssiii am 18.06.2010 um 17:52 Uhr

    kann dich auch verstehen, als ich in der 7ten Streit mit meinen Klassenkameraden hatte und einfach nicht mehr mir ihnnen klar kam, wobei ich nie so war wie sie, lernet ich meine jetztigen Freunde aus der Parallelklasse kennen,….nja ich verstand mich ne zeit land dann garnich mit denen aus meiner klasse, aber jetzt in der 10ten ghet es und ich versteh mich mit allen, nur mache ich nichts privat mit ihnen,….an deienr stlle würde ich mich nicht verstellen udn ihnen mal sagen, wie es ihnen ghte,…das ist das beste das hab ich auch gemacht….und i-wann werden sie sich auch verändern und du freundest dich vill später mit anderen an….wünsch dir viel glück noch das klappt shcon und lass den kopf nicht hängen, sondern sei optimistisch =)

    0
  • von salifornia1005 am 18.06.2010 um 16:58 Uhr

    kann deine situation ein wenig nachvollziehen. habe letztes jahr kurz vor den schriftlichen abiturprüfungen wiederholen müssen und eig haben mich alle gut aufgenommen aber die klasse war halt total in grüppchen unterteilt^^
    hab zwar schnell anschluss in ner gruppe gefunden, mittlerweile sind wir da auch nur noch zu zweit weil der rest von der schule gegangen ist. aber ich versuch mich nicht zwanghaft da zuintegrieren weil das eh nicht funktionieren würde und ich mich so nur unwohler fühlen würde. versuch anderweitig kontakte zuknüpfen, das ist meist besser, denn im normalfall hast du wenn ihr euren abschluss habt eh nichts mehr mit denen zu tun!
    drück dir die daumen, dass sich da ne lösung finden lässt

    0
  • von xcarox am 18.06.2010 um 16:54 Uhr

    ich kann dich verstehen, war auch schonmal in so einer situation.. versuch außerhalb der schule oder in parallelklassen freunde zu finden, so hab ich das damals dann auch gemacht..und jetzt sind sie meine besten freunde und mit denen aus der klasse hab ich eh nix mehr zu tun…klar ist es schade aber du hast es nich nötig, leuten hinterher zu laufen, denen du im grunde eh scheißegal bist und die dich nich ernst nehmen.. lass dich nich unterkriegen und verhalte dich einfach neutral denen gegenüber…zeig ihnen dass du sie nicht brauchst und nich von ihnen abhängig bist…schaffste schon 😉

    0
  • von franzi am 18.06.2010 um 16:53 Uhr

    Oder schaue dich am Besten auch außerhalb der Schule nach neuen Kontakten um. Das ist doch kein Zustand, dass du dich ständig ausgeschlossen fühlst.
    Lass dich nicht ärgern!
    Kopf hoch!

    0
  • von Girl_next_Door am 18.06.2010 um 16:46 Uhr

    du solltest nicht zwanghaft versuchen, ÜBERALL mit dabei zu sein.konzentrier dich auf leute, die gut zu dir passen, die ähnliche interessen und ansichten haben und kollegial sind.man muss nicht mit jedem klarkommen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bin ich keine gute Freundin? Was mache ich falsch? Antwort

cream164 am 03.05.2011 um 21:39 Uhr
Mir fällt momentan immer öfter auf, dass irgendetwas mit mir falsch sein muss. Ich befinde mich mitten im Abiturstress seit Februar und habe mir zwischendurch Zeit für meine Freunde genommen. Habe...

Traurig :( warum finde oder bleiben Freunde einfach nicht bei mir :( was mache ich falsch.. Antwort

Sandramaus92 am 21.08.2013 um 08:25 Uhr
Hallo ich bin neu hier, habe aber schon einiges hier gelesen. Ich bin zurzeit immer wieder traurig und zweifel an mir selbst. Ich schildere es euch mal kurz: Ich habe eine neue Ausbildung begonnen in diesem Kurs wurde...

Ich werde immer sehr jung geschätzt! Was sagt ihr dazu? Antwort

lostfeelings am 29.08.2011 um 21:14 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin vor ein paar Wochen 23 geworden und bin eigentlich momentan sehr zufrieden mit mir. Nur letztes Wochenende waren ich und meine Freunde wieder aus und da läufts halt immer so ab: Sobald...

Was mach ich nur falsch? Antwort

Estefania89 am 22.10.2013 um 19:51 Uhr
Hallo habe seit 8 Monaten einen Freund nachdem meine alte Clique auseinander gebrochen ist habe ich nun ausser 2,3 leuten keine freunde mehr. Hatte so nie probleme neue leute kennenzulernen im gegenteil hab jeden...

Ich mache alles falsch, fühle mich unglücklich - wieso? Antwort

Alvida am 02.10.2013 um 20:53 Uhr
hay, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe echt auf Eure Tipps. ich hab sehr viele Probleme und konnte bis jetzt keines lösen, was auch sehr an mir nagt. Mein erstes Problem ist, dass ich schon sehr früh in der...