HomepageForenKummerkastenWas macht eine gute Freundin aus?

Belly

am 18.06.2008 um 17:22 Uhr

Was macht eine gute Freundin aus?

Ich habe mir in letzter Zeit oft Gedanken über meine Freundschaften gemacht und habe wirklich Glück, dass ich die habe, denn die sind immer für mich da… Jetzt frage ich mich, was für euch eine gute Freundin wirklich ausmacht. Was muss sie in jedem Fall tun und was würdet ihr ihr nie verzeihen? Bin mal gespannt, was ihr so denkt.

Antworten



  • von Melli_Deluxe am 21.06.2008 um 15:23 Uhr

    leider bin ich nicht mit guten freundinnen gesegnet. was eine freundin für mich ausmacht: sie sollte für einen da sein, ehrlich sein, sie sollte mir sagen wenn sie mein verhalten nicht ok findet, sie sollte die männer nicht vor mich stellen, sie soll das beste für mich wollen.

  • von BlackSnow90 am 20.06.2008 um 15:54 Uhr

    Ich fin in einer Freundschaft muss man sich aufeinander verlassen können und vor allen wenn es um geheimnisse geht. auch darf man den anderen nicht versuchen zu underdrücken und nur sich in den vordergrund zu stellen… ich muss sagen, meine beste freundin wohnt mit bei mir im haus! =) meine jüngere Schwester! sie is drei jahre jünger als ich und im gegenteil zu manch anderen mädels aus unserer kleinen clique is sie die reifste mit!
    was ich aba finder, was an unter feunden nicht machen soll… ist der einen den freund aus zuspannen… den dann würde die freundschaft einfach nichts taugen!
    liebe grüße blacki

  • von bussyjulia am 19.06.2008 um 07:31 Uhr

    Für mich ist aufjedenfall in einer Freundschaft das wichtigste das man sich auf den anderen Verlassen kann ihm Vertrauen und Erlichkeit.,.,.,ich hatte vor kurzem mit meiner besten Freundin streit weill sie mir was verheimlicht hat.,.,sie war mit einem typen zusammen den ich nicht leiden konnte und als ich des von einer anderen freundin raus gekriegt habe das sie mit dem schon seit monaten zusammen ist.,.,habe ich mich bei ihr nicht mehr gemeldet war nicht auf ihrem b-day garnichts mehr hören lassen von mir.Nach ca. 3 monaten haben wir uns dann versöhnt und wir haben beide gemerkt das unsere Freundschaft uns beiden sehr wichtig ist denn wir kennen uns schon seit wir in der grundschule waren und sowas macht auch irgendwie die freundschaft nicht kaputt so eine kleine lüge 🙂 den unsere freundschaft hat schon vieles überstanden 😀 da merkt man erst wie sehr die Freundschaft hält an solchen Dingen.,.,.,

  • von emmi am 18.06.2008 um 18:49 Uhr

    ich finds au total wichtig, dass man net neidisch is, wenn die freundin ma iwo besser is als man selbst, oder so, sondern dass man sich für sie freut und ihr es gönnt

  • von Crissi79 am 18.06.2008 um 17:49 Uhr

    Ehrlichkeit, Vertrauen, Hilfsbereitschaft, Humor, Zielstrebigkeit, Spontanität und darf nicht zu egoistisch sein.

    sie muss einfach mit dir auf einer Wellenlänge sein! Und müsst euch verstehen und über Gott und die Welt reden können.

  • von woelkchen am 18.06.2008 um 17:34 Uhr

    Ich finde Ehrlichkeit total wichtig, und dass sie für einen da ist, wenn man sie braucht. Wahre Freunde erkennen auch, wenn es einem schlecht geht. Ganz wichtig ist auch, dass man mit ihr lachen und Spaß haben kann…

  • von Sunchan am 18.06.2008 um 17:34 Uhr

    Es gibt da so einen süßen Spruch: Freunde sind die, die alles über dich wissen und dich trotzdem mögen.^^
    Ich bin BF-technisch ziemlich verwöhnt, weil ich meine Jenny schon seit 8 Jahren habe und wir Seelenverwandte sind, was wir ziemlich schnell gemerkt haben. Seitdem haben wir alles durch. Pupertät, erste Liebe, Schulabschluss, meinen Auslandsaufenthalt, ihr Studiumsbeginn, unsere ersten festen Freunde…usw Wir haben soviel durchgemacht, dass ich es mir ohne sie nicht mehr vorstellen kann. Mittlerweile sehen wir uns nicht mehr so häufig, aber wenn, dann ist es immer sehr intensiv und wie früher. Ich kann ihr alles erzählen und sie mir und wir tauschen uns aus. Haben fast die gleichen Interessen – Gedankengänge und Humor sowieso. Meine Vorstellungen sind also ziemlich utopisch, klar. Ich will auch nie wieder eine andere, ich liebe dies Frau richtig!!

Ähnliche Diskussionen

Gute Freundin nimmt Drogen, was tun? Antwort

Gubbelbearchen am 22.08.2013 um 11:06 Uhr
Hallo meinem Lieben,Ich habe ein Problem, bzw. hat eine gute Freundin (jetzt ex-Freundin) ein Problem.Sie hat vor kurzem einen neuen Mann kennen gelernt, ich hab mich sehr für sie gefreut weil sie bis jetzt kein...

Bin ich keine gute Freundin? Was mache ich falsch? Antwort

cream164 am 03.05.2011 um 21:39 Uhr
Mir fällt momentan immer öfter auf, dass irgendetwas mit mir falsch sein muss. Ich befinde mich mitten im Abiturstress seit Februar und habe mir zwischendurch Zeit für meine Freunde genommen. Habe...

Eine "Freundin" ritzt sich - was jetzt? Antwort

coociequeen am 23.09.2009 um 19:30 Uhr
Hey Mädels. Seit `ner Weile beschäftigt mich das Thema "ritzen", da eine "Freundin" sich ritzt. Sie ist nicht direkt eine Freundin, sie geht in meine Klasse, ich rede täglich mit ihr, auch über`s ritzen. Sie...

gute freundin kündigt freundschaft Antwort

Knatterfee am 07.02.2010 um 15:48 Uhr
hallo mädels... also wie oben schon erwähnt hat mir meine freundin die freundschaft gekündigt, den grund weiß ich bis heute nicht. ich will auch jetz nicht alles erzählen, das wäre zu lang.. alle sagen mir ich soll...