HomepageForenKummerkastenWas macht ihr um neue Energie zu tanken und den Stress zu bewältigen?

SweetLady24

am 17.10.2010 um 19:49 Uhr

Was macht ihr um neue Energie zu tanken und den Stress zu bewältigen?

Hallo meine Lieben,
bin zur Zeit in einer Phase wo ich sehr gestresst bin. Kaum aus dem Ausland wieder zurück gekehrt erwartete mich das volle Programm. Umzug, Krankheit und damit zig Arztbesuche, Arbeit und Diplomarbeit – und das alles auf einmal!!!!

Das war ziemlich viel und ich fühle mich auch jetzt teilweise ziemlich überfordert. Nehme mir aber nun trotz dieser Belastung Zeit für Sport und Yoga und habe mir auch ein Vitampräparat für Frauen geholt. Habe das etzt zwei Mal genommen und ich habe zumindest keine Müdigkeitserscheinungen und Schwindelgefühle mehr.

Was macht ihr um mit stressigen Phasen umzugehen???

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nachtkatze am 18.10.2010 um 19:31 Uhr

    klingt zwar verrückt, aber ich bete.

    ich glaube zwar, dass es mehr gibt, als wir beweisen können, aber bin keinesfalls christlich oder so… aber ich habe gemerkt, dass es mir total hilft, in stresszeiten um kraft zu bitten, das alles zu überstehen und einfahc mal all meine probleme von der seele zu reden und darum zu bitten, dass ich hilfe bekomme…
    vielleicht ist es ja gott oder sowas, was mri dann hilft, vielleicht ist es auch nur die aktive auseinandersetzung mit meinem zustand und das bewusste mal abschalten und konzentrieren und danach das vertrauen darauf, dass ich jetzt übernatürliche hilfe bekomme…

    ich gehe dazu meistens nicht in ne kriche oder so, sondern eher raus, oder mache es am fenster… irgendwie hilft das 😀

    0
  • von Cathy171717 am 17.10.2010 um 22:36 Uhr

    Ich lege mich gerne in die badewanne, gehe raus in die natur(das ist vor allem bei dem herbstwetter ein traum wenn alles bunt ist und die sonne scheint) und mache sport-krafttrainig. Das ist zwar nicht gerade “entspannend” aber es hilft total abzuschalten und sich nach der ganzen lernerei etwas auf den körper zu konzentrieren! Und wenn ich wütend bin und mich austoben will muss mein freund als lebender boxsack hinhalten hihi-diese rangelein sind echt immer witzig;)
    Dir wünsch ich ne gute besserung und einfach tief durchatmen! Den stress machen wir uns nur selbst, am besten einfach win bisschen abstand gewinnen und dann mit vollem elan an die arbeit:D

    0
  • von SweetLady24 am 17.10.2010 um 22:24 Uhr

    Das sind alles wirklich tolle Ideen. Danke! :-)

    0
  • von Selosch am 17.10.2010 um 20:47 Uhr

    Also an deiner stelle würde ich mich einfach mal neben die heizung(oder ofen) setzen laut ruhige und romantische(erholsame) musik hören und nur an schöne momente denken(Urlaub,sonne,sommer oder vlt auch an den freund).
    Kerzen anmachen…ich weiß nicht ich finds sehr schön…bei kerzenlicht musik zu hören.oder du badest bei kerzenlicht und langsamer musik.
    Yoga ist ja auch so ähnlich..das hilft sicher auch gut ..(ich mach das nicht so gerne dafür spiele ich fußball:P)

    naja hoffe es ist wenigstens eine kleine idee für dich zum ausprobieren..und vergiss den tee dabei nicht.vorallem in der kalten zeit ist das sehr angenehm zum entspannen.

    0
  • von SweetLady24 am 17.10.2010 um 20:44 Uhr

    :-) Eine Massage habe ich mir letztens auch gegönnt. :-) Das war wirklich toll!

    0
  • von Feelia am 17.10.2010 um 20:37 Uhr

    aso und mein hamsti erfreut mich täglich und es entspannt mich,mich mit ihm zu beschäftigen:-)

    0
  • von Feelia am 17.10.2010 um 20:36 Uhr

    ab und an mache ich so ne vitasprint kur(gut,dasse mich dran erinnerst!wird wieder zeit)
    außerdem schau ich zusammen mit meiner mom dann gern,was nun am wichtigsten zu erledigen ist und was man erstmal vernachlässigen kann(ich hab ADHS,da is planen net so einfach ohne zeitgefühl…)
    und im größten stress,wenn nix mehr geht in dem moment(bis zum burn out darf mans net kommen lassen!)nehm ich mir ne auszeit.
    solangs aber noch halbwegs funzt,lad ich meinen frust halt bei ner freundin ab.hilft IMMER.

    0
  • von sekhmet am 17.10.2010 um 20:33 Uhr

    also ich geh einmal die woche reiten-schön raus im wald ( totall entspannend :)) und einmal die woche zum pilates ( das erst seit neustem)
    ansonsten finde ichs super entspannend mal mit nem buch inner badewanne zu liegen oder sowas
    und hin und wieder gönn ich mir ne massage ( das ist auch nötig durch die ganze schreiberei durch die fh)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was macht ihr, um glücklich zu werden? Antwort

florence_92 am 02.10.2013 um 19:30 Uhr
Hey, meine Frage steht oben. Ich bin mit meinem leben zur Zeit ziemlich unzufrieden. Ich habe im moment semesterferien und nicht wirklich was zu tun (mit job hats leider nicht geklappt), Freund haben auch oft was...

was macht ihr um alle blicke auf euch zu ziehen? Antwort

lea_17 am 26.07.2010 um 21:02 Uhr
kennt ihr das, jemand kommt in den raum und alle blicke wandern sofort auf diese person, mal ist es wegen etwas auffälligem, mal weis man es selber nicht genau? wie zieht ihr die blicke auf euch?

Was macht Ihr um die trübe Winterstimmung zu vertreiben? Antwort

Tanja83 am 16.12.2008 um 09:48 Uhr
Ich persönlich find den Winter ganz schrecklich. Vor allem diese ständige Dunkelheit schlägt mir total aufs Gemüt. Außerdem ist Winter und Weihnachten immer so ne Kuschel-Pärchen-Zeit, aber ich bin leider Sinlge. Was...

Was macht ihr, um Euch selber glücklich zu machen? Antwort

LaraCroft2 am 23.09.2008 um 14:52 Uhr
Arbeitet ihr an einem großen Traum? Oder geht ihr einfach nur ab und zu mal geil shoppen? Was macht ihr, um Euch glücklich zu machen?

Was macht ihr, um euch selbst "aufzumuntern" / etwas gutes zu tun? Antwort

Ninchen9 am 29.05.2012 um 15:50 Uhr
Hallo Mädels, ich fühle mich momentan einfach schlecht und bin schlapp.. Es hat verschiedene Einflussfaktoren. Jedenfalls interessiert es mich, was ihr tut, wenn ihr euch schlecht fühlt bzw um euch aufzumuntern? Was...