HomepageForenKummerkastenwas soll ich bloß mit meiner “besten freundin” machen???

jessi2012

am 03.02.2009 um 20:51 Uhr

was soll ich bloß mit meiner “besten freundin” machen???

ich hab da ein kleines problem… meine “beste freundin” und ich sind 2007 unmittelbar nacheinander single geworden und haben ab da eigentlich wirklich jede freie minute miteinander verbracht. wir waren jedes wochenende auf der piste und haben auch einige kerle kennengelernt… jetzt hab ich seit mai 2008 wieder nen freund und wir sind zusammen an die nordsee gezogen. das sind etwa 250km von ihr weg. seit dem ist der kontakt echt mehr als schlecht geworden. telefonieren kaum noch, wenn wir uns sehen, is sie total komisch, sie meldet sich nicht, wenn ich ihr schreibe oder so kommt so gut wie nie ne reaktion, sie hat mir unterstellt, dass ich hier sofort ne neue beste freundin würde, dass ich meine prioritäten falsch setze… wir hatten im letzten jahr auch schon ausgemacht, dass sie mich jetzt im februar übers wochenende besuchen kommt, damit wir mal wieder richtig zeit füreinander haben… aber sie kommt nicht, weil sie angeblich kein geld hat… vor 2 wochen samstag war ich hier mit arbeitskolleginnen unterwegs und sie hat mir nachts geschrieben, dass sie schon wieder voll depri is. hab ihr dann geantwortet, dass ich sie in einer stunde anrufe. aber erreicht hab ich sie nicht. den abend wollten wir eigentlich eh telefonieren. aber sie hat mir dann nur geschrieben, dass das nichts wird, weil sie spontan noch besuch bekommen hat. sie gibt mir an allem die schuld. dabei is sie diejenige, die einfach nur total egoistisch ist. ich hab echt keine ahnung, was ich noch mit ihr machen soll bzw wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. ehrlich gesagt, hab ich auf dieses spielchen nämlich keine lust mehr :( und außerdem: nennt man sowas beste freundin? könnt ihr mir weiterhelfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Knusperflocken am 04.02.2009 um 02:02 Uhr

    owas würd ich nicht mehr als freundschaft bezeichnen. sie verhält sich enorm kindisch. aber vll fühlt sie sich auch einfach nur allein gelassen und vermisst dich. ich würd versuchen mehr zeit mit ihr zu verbringen, auch wenn sie sich so scheiße verhält

    0
  • von mince91 am 03.02.2009 um 21:30 Uhr

    boah .. ich versteh nicht wie man tipps geben kann “ja sie sagt ab, tja sieh dich nach ner neuen freundin um” .. es hat sicher seine gründe das sie dir schreibt “ich bin deprimiert..” und das sie noch mit dir redet .. wenn sie den kontakt abbrechen würde wäre alles klar aber ist es nicht eindeutig das sie noch an dir festhaltet?

    0
  • von mince91 am 03.02.2009 um 21:27 Uhr

    ist doch ganz klar das sie sich vernachlässigt fühlt..

    ihr seit ne lange zeit nonstop zusammen gewesen und da hat sich eine gewisse gewohnheit entwickelt. ihr habt über alles reden können wart immer zusammen und plötzlich tritt ein kerl in eure edülle. schock
    dann plötzlich ziehst du 250km weit weg der 2te schock..
    und als ob das alles nicht genug wäre müsst ihr euch jz auch noch gespräche vereinbaren ..
    das bricht deiner freundin das herz ist doch logo.. und vieleicht hat sie angst wieder in die gewohnheit einzutretten und enteuscht zu werden. wenn ihr wieder die “besten” werdet und du sie wieder fallen lässt was passiert dann ?

    gib ihr zeit versetz dich in sie hinein! sag ihr das du immer für sie da bist lass mal deinen freund ein wochenende alleine und geh zu ihr verbring bei ihr das weekend vl fühlt sie sich von deinem freund verstosen oder sie ist traurig weil sie selber niemanden hat?! das weiß ich nicht ich kenn euch ja nicht ..

    versuchs .. bussi

    0
  • von JessiJes am 03.02.2009 um 21:18 Uhr

    es tut zwar weh, aber es bringt ja nichts. Anscheinend legt sie keinen Wert mehr auf eure Freundschaft und auch wenns scheiße ist, hat sie ja eigentlich die Entscheidung getroffen. Vielleicht solltest du sie erstmal in Ruhe lassen, vielleicht merkt sie dann ja irgendwann, dass sie übertrieben hat.
    Ich kann mir vorstellen, dass sie verletzt war, weil du “einfach so” wegen oder bzw. mit deiner Liebe wehgezogen bist und sie verlassen hast. Aber sie wird merken, dass du sie damit nicht verletzen wolltest und wenn sie das merkt, wird auch alles wieder gut

    0
  • von shinystrawberry am 03.02.2009 um 21:06 Uhr

    HEY! so ein ähnliches Prob. hatte ich auch schonmal…so weh es auch tut aber irg. habt ihr euch auseinander gelebt…ich meine sie ist ja diejenige, die immer absagt oder nicht?? naja vielleicht solltest du dich mal nach ner neuen bf unguggen! also wenn sich an ihrem verhalten nichts ändert ist das halt die absolute notlösung! ich hoffe, es krigt sich wieder ein liebe grüße <33

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was mach ich mit meiner besten Freundin?! Antwort

Nate86 am 03.07.2009 um 12:31 Uhr
Meine beste Freundin hat sich vor einem guten Monat von ihrem Freund getrennt und ist auch sofort aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Ich war von Anfang an für sie da, weil die Beziehung allesandere als toll war....

Was mache ich nur mit meiner EX-besten Freundin?? Antwort

pannenqueen am 27.11.2009 um 18:20 Uhr
meine "Freundin" meckert mich die ganze Zeit an, ich bin sozusagen der Depp vom Dienst. ich frage sie nur wie´s ihr geht und sie schreit mich gleich an oder zickt mich an. und heute haben wir uns so richtig gestritten...

Was soll ich nur mit einer meiner besten Freundinnen tun..? Antwort

Rahush am 23.11.2010 um 18:26 Uhr
Heeei Erdbeercheens. ich hab da ein problem. wir sind so ne clique also ich und 6 andere mädchen. und ich war schon mal bei denen. dann haaben die mir gesagt die wolln nich meehr mit mir befreundet sein. ich war...

was ist mit meiner besten freundin los??? Antwort

biggles am 26.09.2010 um 19:02 Uhr
hallo ;) also, seit gestern bedrückt mich eine sache ziemlich... und zwa hat ein guter freund von mir mit meiner besten freundin geschrieben und dann irgendwann: er: "...das nächste mal musst du dir aber schonmehr...

Ich schäme mich dafür über was ich mit meiner besten Freundin geredet habe. Antwort

Sterntina am 19.10.2009 um 01:12 Uhr
Also meine beste Freundin und ich waren aus Party machen. Wir haben beide viel getrunken. Und dann habe ich ihr zuhause meine gedanken und schlechte erfahrungen von daheim usw.. erzählt und dafür schäme ich mich...