HomepageForenKummerkastenWas soll ich mit meinem Leben anfangen?

BlackVelvet86

am 04.09.2016 um 16:13 Uhr

Was soll ich mit meinem Leben anfangen?

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin jetzt 30 Jahre alt, und seit meinem Abitur hat sich in meinem Leben kaum etwas positives mehr getan.
Als ich so 13, 14 Jahre alt war, war gesundheitlich eigentlich lies ok. Ich hatte zwar eine kleine Fehlbildung an der Halswirbelsäule, doch sie machte damals keine Probleme. Doch durchs Wachstum veränderte sich das, und ich konnte immer schlechter gehen, bekam Probleme mit der Feinmotorik, hatte häufig Kopfschmerzen, Schwindelgefühle und ständig Schluckauf, den ich aber medikamentös mittlerweile ganz gut unterdrücken kann.
Nach dem Abitur würde ich operiert und hatte die Hoffnung, dass alles sich zum Guten wenden würde und ich ein normales Leben führen könnte. Ich hatte vorher schon vergeblich eine Menge Fahrstunden genommen und eine PtA-Ausbildung begonnen, aber ich scheiterte bei beidem.
Während der OP wurde jedoch ein gutartiger, jedoch inoperabler Tumor entdeckt, der auf verschiedene Nerven drückt und dadurch die Symptome verursacht. Es wurde also nichts besser, im Gegenteil, ich spüre, wie es von Jahr zu Jahr schlimmer wird.
Mein Leben ist so komplett anders, als ich es geplant hatte. Ich wohne in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, zwar in meiner eigenen Wohnung, aber im Haus meiner Mutter, die zwar fast alles für mich tun und mich überall hinfahren würde, aber ich möchte nicht mein Leben mit meiner Mutter verbringen und nicht abhängig von ihr sein.
Meine Freunde haben auch nicht ständig Zeit und wohnen auch nicht um die Ecke. Und neue Leute, ob für Freundschaft oder Beziehung, kennenzulernen ist nicht so einfach, wenn man nirgendwo hinkommt. Außerdem habe ich auch Angst, nicht so akzeptiert zu werden, wie ich bin.

Ich wollte studieren und unabhängig sein, und jetzt ist das genaue Gegenteil passiert und ich habe eigentlich auch keinen Antrieb, keine Energie und keine Ideen mehr.

Vielleicht habt ihr Tipps, Links oder Anregungen für mich. Ich möchte einfach noch etwas aus meinem Leben machen und mich wieder besser fühlen.

Vielen Dank.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von anyway am 07.09.2016 um 12:08 Uhr

    In wie weit bist du was deine Mobilität anbelangt eingeschränkt? Du erwähnst, dass du schlechter gehen kannst, brauchst du da Unterstützung? Oder generell im Alltag?
    Würde eventuell auch nochmal einen Arzt oder Klinik aufsuchen. Wenn die mit der Thematik vertraut sind wissen sie auch oft Anlaufstellen wo du dich beraten kannst.

    0
  • von xMxIxRxAx am 04.09.2016 um 21:33 Uhr

    Möglicherweise kann man ja doch irgendetwas an den Tumor machen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe ist deine Diagnose über 10 Jahre her – bis heute kam sich sehr viel getan haben!
    Suche verschiedene Fachärzte auf und hole dir Meinungen ein! Gut möglich dass man dir doch helfen kann!
    Und wegen der Unabhängigkeit: nach dich mal schlau! Es gibt heute zb auch viele Möglichkeiten – Internet sei dank – von zu hause aus etwas Geld zu verdienen crowdguru wäre nur ein beispiel, dass du dir mal ansehen könntest.

    0

Ähnliche Diskussionen

Überfordert mit meinem Leben - was soll ich tun? Antwort

funky am 02.01.2013 um 16:55 Uhr
Liebe Erdbeermädels, Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. In meinem Leben fahre ich grad alles an die Wand. Ich (27) habe nach meinem BWL-Diplom nun ein Praktikum bei einer Agentur gemacht und habe vor...

Unzufrieden mit meinem Leben Antwort

OnlyHisGirl am 25.09.2013 um 22:13 Uhr
Hey Hey,wie in meinem Titel schon steht bin ich einfach nur unzufrieden mit meinem Leben.. & das Schlimme ist, dass ich noch nicht einmal wirklich was daran ändern kann. Seit 2010 hab ich meinen...

Ich möchte ein neues Leben anfangen, aber wie? Antwort

OrcoolKrissy am 19.01.2014 um 21:59 Uhr
Ich hoffe ich finde hier endlich meine Antworten auf alle meine Fragen. Ich bin nun seit 2 unglücklichen Jahren mit meinem Freund zusammen, ich lieben Ihn sehr und kann mir mit Ihm auch eine Zukunft vorstellen. Das...

ich weiß nicht was ich noch mit ihm anfangen soll.. Antwort

maeh_lina am 19.05.2010 um 14:45 Uhr
hallo.. also ich habe ein problem. ich war bis vor kurzem mit meinem freund ein halbes jahr lang zusammen, ich war seine 8. freundin, er aber mein 1. so richtiger. wir hatten so einige höhen und tiefen, für zwei...

Bin i.M. mit meinem Leben komplett überfordert Antwort

lilaLove am 19.02.2009 um 10:15 Uhr
Im Moment klappt einfach nichts mehr bei mir. Irgentwie bin ich mit meinem Leben total überfordert. Ich liebe meinen Freund nicht mehr richtig wir haben uns irgentwie (nach über einem halben Jahr Beziehung)...