HomepageForenKummerkastenWas tun gegen Prüfungsangst?

Yvimaus

am 25.05.2010 um 16:03 Uhr

Was tun gegen Prüfungsangst?

Huhu Erdbeermädels!

Kennt ihr dieses flaue Gefühl im Magen, dass einen vor einer Prüfung beschleicht?
Bei mir stehen bald wieder Prüfungen an… und ich überlege mir die ganze Zeit, was ich dagegen tun könnte.

Hab ihr irgendwelche tollen Tipps?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ollii am 25.05.2010 um 18:10 Uhr

    Ich hab mal gelesen das sex auch was bringt:D
    leider aber nur wenn einn penis in die vagina eingefürt wird.
    also kein oral oder mit dildo^^

    0
  • von fairy2 am 25.05.2010 um 16:52 Uhr

    habe auch morgen mündl abi 😉
    habe nicht sehr viel gelernt und dachte eigentlich dass mein schnitt gut genug wird jetzt hab ich so einen abirechner im internet gemacht und es wird doch schon ganz schön knapp. jetzt hab ich doch angst davor dass die prüfung morgen mir meine zukunft kaputt macht….aber direkt angst vor prüfungen hab ich halt nur wenn wirklich sehr wichtiges davon abhängt.

    vllt kannst du dich ja einen abend vorher wirklich komplett davon ablenken was ganz anderes machen am besten sport. und vor der prüfung direkt vllt auch an was ganz anderes denken, was du dir zu abend zu essen machst oder so..vllt hilft das ja..

    andererseits hatte ich in anderen sitautionen oftmals panik/angst da hab ich dann mal so “rescue” tropfen genommen, heißen so gibts glaube in der apotheke…

    0
  • von Queeny25 am 25.05.2010 um 16:36 Uhr

    Ein “flaues Gefühl im Magen” ist meiner Meinung nach vor einer Prüfung vollkommen normal!
    Bereite dich gut drauf vor, aber am Besten ist es (zumindest für mich) kurz vor der Prüfung NICHT nochmal in den Hefter zu schaun. Da werd ich nämlich irre und denke “das kannst du nicht und das auch nicht” und dabei braucht man das überhaupt nicht :-)
    Wenn du richtig unter Prüfungsangst leidest, würde ich es vielleicht mit solchen Notfall-Tropfen oder Bonbons oder sowas probieren, wie meine Vorrednerinnen vorgeschlagen haben.
    Bei uns an der Uni gibt es auch speuzielle Seminare, die gegen Prüfungsangst helfen sollten. Ich selbst hab bei sowas noch nicht mitgemacht, weil ich nicht so die Probleme mit Prüfungen hab, aber Kommilitoninnen von mir meinten echt, dass das hilft. Vielleicht wird ja bei dir auch sowas angeboten?
    Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück bei den Prüfungen 😉

    0
  • von Black_Madonna am 25.05.2010 um 16:19 Uhr

    zu wissen, dass ich etwas kann, hilft mir immer toll.
    ich kann nur nix und hab morgen mündl abi 😀 hab also gerade stress xD

    0
  • von Satyria am 25.05.2010 um 16:08 Uhr

    Bei mir haben Baldriantropfen geholfen. Nur abends nehmen, sonst wird man müde.

    0
  • von florw am 25.05.2010 um 16:06 Uhr

    Ich habe das gleiche Problem und schon viele Sachen ausprobiert… ( notfallbonbons die von Bach sind ok…aber helfen nicht so gut bei mir, weil ich ein extremer fall bin. Ich überlege schon ob ich eine Hypnosetherapie machen ( gegen Prüfungsangst / stress)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hundegebell-Was tun gegen zusammenzucken? Antwort

LinchenMinchen am 23.09.2010 um 17:46 Uhr
Hallo :) Mir ist etwas sehr peinlich : Ich mag Hunde total gerne und liebe es mit ihnen Gassi zu gehen etc. Aber ein Problem :Wenn Hunde bellen -neben mir oder so -dann zucke ich die ganze Zeit zusammen aber nicht...

Prüfungsangst Antwort

tilab am 21.06.2011 um 21:14 Uhr
hallo mädels, ich habe ein relativ großes problem. ich habe prüfungsangst und am freitag steht meine mündliche abschlussprüfung an. bei der zwischenprüfung war es schon total furchbar, ich habe wörter durcheinandere...

Prüfungsangst Antwort

Tine686 am 11.09.2010 um 17:35 Uhr
Hallo, Mädels. Ich hatte gestern meine Führerscheinprüfung. Eigentlich hätte ich mir gar keine Sorgen machen müssen, so schlecht fahre ich nicht, nur habe ich seit Tagen kaum noch geschlafen, weil ich die ganze Zeit...

Was hilft (kann helfen) gegen Prüfungsangst? Antwort

Kateljn am 06.10.2010 um 22:52 Uhr
HI! Ich habe schreckliche Angst und weiß nicht was ich dagegen tun kann, daher brauche ich euren Rat. Habt ihr eine Idee??? Bitte schreibt mir! Bin auf eure Hilfe angewiesen! Danke!

Angst vor dem Sommerurlaub! Was tun gegen Eifersucht? Antwort

Kalaydo am 20.01.2009 um 23:37 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt über ein Jahr mit meinem Freund zusammen, wurde früher viel verarscht, aber betrogen hat mich noch niemand. Trotzdem bin ich schon immer tierisch eifersüchtig gewesen. Bei meinem...