HomepageForenKummerkastenWas tun gegen Schlecht-Wetter-Depri?

Was tun gegen Schlecht-Wetter-Depri?

Stefaniellaam 17.07.2008 um 12:38 Uhr

Ihr kennt es doch sichter auch!? Man sitzt daheim oder im Büro, schaut ausm Fenster und es regnet ununterbrochen! Man könnte heulen, hat nur schlechte Gedanken…. Und alles is einfac Blöd!
Habt ihr irgendwelche Tipps gegen so was?

Nutzer­antworten



  • von Yuan am 22.07.2008 um 17:40 Uhr

    Also ich mach es mir dann einfach zu Hause kuschelig udn gemüchtlich.
    Ich mag auch den Regen.
    Er klingt doch total schön wenn er auf den Boden prasselt, und es riecht dann immer so lecker frisch in der Luft.
    Sogar in der Stadt.
    Deswegen macht mir das trübe Wetter auch nicht sonderlich was aus.
    Ich denke es ist alles eine Ansicht Sache.
    Lass dir deine Laune vom Regen nicht wegschwemmen.
    Denk lieber “Regen macht schön~ und riecht lecker”
    *g*
    Ist doch perfecktes Timing seine liebsten zu packen mit ihnen zu kuscheln, oder zu telefonieren,r ihnen eine Freude zu machen oder sonst gemütliche relax abende zu Hause zu machen.
    Die kommen doch meist sowieso zu kurz in unserem Leben 😉

  • von Bella85 am 17.07.2008 um 15:30 Uhr

    schokolade essen! 🙂

  • von Papaya am 17.07.2008 um 13:56 Uhr

    ich freu mich einfach schon auf meine urlaub und geh mit meinem schatz klamotten für den strand und für die abendlichen parties in Griechenland shoppen 😉

    Außerdem esse ich viel Eis und tu so als wäre es schön wamr 😉

  • von Lucky11 am 17.07.2008 um 13:45 Uhr

    Leg dir doch deine Lieblingsmusik ein oder mach es dir einfach gemütlich vorm TV.Mal einen “faulen” Tag einlegen kann auch ganz nett sei´n!

  • von Susi am 17.07.2008 um 13:40 Uhr

    Ich finde man muss einfach seine Einstellung zum Wetter ändern. Warum soll man sich auch so abhängig davon machen? Warum soll man schlecht drauf sein, nur weil s regnet? Wenn es so richtig schüttet genieße ich es einfach nur mich in mein Bett zu kuscheln und ein gutes Buch zu lesen oder sich mit einer Freundin für Stunden in einem Cafe zu treffen.
    Also mein Tipp ist einfach das Wetter nicht so wichtig zu nehmen!

  • von BaBe am 17.07.2008 um 13:33 Uhr

    ich räum auch meistens auf, weil wenn gutes wetter ist habe ich so keine lust dadrauf und wenn schlechtes wetter ist kann ich die zeit gut nutzen um auszumisten.. mit freunden einen abend lang zusammen kochen was trinken reden &so macht auch total spaß.. oder einfach einen dvd abend machen am besten mit meim freund & was ganz leckeres dabei essen.. dann kommt meistens auch wieder gute laune… das einzigste was mir noch schlechtere laune macht ist alleine sein &manchmal auch die schule.. versuch einfach dich abzulenken.. & denk immer dran auf ein tief kommt ein hoch 🙂 & umso schlimmer dein tief ist desto toller wird dein Hoch 🙂

  • von RoteRose am 17.07.2008 um 13:24 Uhr

    Sich schönes Wetter denken und vielleicht mit schöner Musik ablenken. Irgendwie kann man ja gegen das Wetter nichts machen, nur gegen schlechte Laune 😉

  • von schpatzi am 17.07.2008 um 12:56 Uhr

    Ja denk an deinen Urlaub. Das hilft.
    ich nutze die Tage aber immer um Sachen zu machen, die ich sonst nicht machen.
    Ich räume auf, was dann auch Spaß macht, weil man genug zeit hat, ich lese. Gucke Filme.

    Kannst auch ins Fitness Studio gehen. Und laufen bei dem Wetter ist auch gut. Das waren jetzt viele Idee. Vielleicht hilft dir eine davon.

  • von dodi am 17.07.2008 um 12:42 Uhr

    Mir geht es genau so, ich dachte es soll dieses Jahr richtig schön werden, wir haben Juli aber es sieht aus wie Oktober total depri!
    Ich denke nur noch an meinen Urlaub in Spanien hoffentlich ist es dort schöner, aber es dauert leider noch paar Wochen!

Ähnliche Diskussionen

Hilfe Pubertät - Schlecht fühlen normal? Antwort

thisislive am 16.09.2010 um 19:04 Uhr
Ich fühl mich manchmal einfach schlecht, manchmal auch ohne grund. ich frag mich was los ist mit mir, liegt das an der Pubertät`? Ich denk auch imemr zu viel nach, mach mir Sorgen über irgendwas oder reagier viel zu...

Meine Mutter macht immer alles schlecht! Antwort

angela am 22.10.2008 um 12:17 Uhr
Meine Mutter und ich haben ein super Verhältnis, jedoch gibt sie immer dumme Kommentare ab, zu allem was ich mache. Egal, ob es meine beruflichen Ziele sind oder meine Pläne für das Wochenende. Ich hab ihr es schon...

Fahrlehrer ist richtig ausgetickt weil ich so schlecht fahr, was soll ich nur tun? Antwort

binede am 13.06.2014 um 18:54 Uhr
Heute hatte ich meine 22 Fahrstunde(Autobahn,Überland), die anfangs ganz ok war aber am Ende der Horror für mich war..Und zwar sind vor mir zwei Fahrradfahrer(im Ort) plötzlich auf die Straße gefahren und ich war iwie...