HomepageForenKummerkastenWegen rauchen Freundschaft kündigen?

Pumpkin

am 19.10.2008 um 12:38 Uhr

Wegen rauchen Freundschaft kündigen?

Also erstmal hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe vor kurzem angefangen zu rauchen. Die meisten haben damit kein Problem. Nur meine beste Freundin. Am Anfang ging es noch, wenn das Thema zur Sprache kam, gab es zwar ímmer einen kleinen Streit. Aber es war nie richtig ernst. Doch vor paar Tagen ging es dann los. Irgendwie sind wir wieder aufs Rauchen gekommen. Wir haben länger diskutiert und dann kam es. Sie meinte: Entweder ich oder die Kippen. Da dachte ich mir nur noch. Hallo was soll denn das jetzt?! Danach haben wir noch länger gestritten. Und ich wollte mich nicht auf diese weise zwingen lassen aufzuhören. ich habe ihr natürlich auch angeboten nicht vor ihrer Nase zu rauchen. Weil ich verstehe es ja auch , dass es für sie bestimmt schwer ist. Aber andererseit will ich auch , dass sie es akzeptiert und mich meine Erfahrungen machen lässt. Und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Was haltet ihr davon?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von redTree am 21.10.2008 um 12:21 Uhr

    wow, krass. Hey mein Mann raucht und ich werfe ihm auch nicht gleich die Scheidungspapiere hin 😉 kannst das mal deiner Freundin ausrichten. Aber wer weiss, vielleicht hat sie in der Vergangenheit mal ne schlechte erfahrung gemacht??

    0
  • von IndiaLady am 19.10.2008 um 21:45 Uhr

    Ich finde nicht das ihr Verhalten richtig ist. Wie würde sie wohl reagieren, wenn ihr jemand sagen würde, entweder sie oder die Zigaretten. Ich bin der Meinung das es jedem selbst überlassen ist ob er raucht oder nicht. Auch wenn es wirklich gefährlich ist.
    Du solltest dich nicht von ihr unter Druck setzten lassen und wenn sie weiter so macht, dann solltest du darüber nachdenken, ob sie wirklich deine beste Freundin ist.

    0
  • von ATforever am 19.10.2008 um 17:50 Uhr

    Klar ist die Reaktion übertrieben, aber sie meint es mit Sicherheit nur gut. Und du tust nicht nur ihr einen Gefallen wenn du aufhörst, sondern in erster Linie auch dir.
    Meine Meinung: Hör auf! Und dann sieh weiter, ob das wirklich das einzige war, woran sie sich gestört hat, oder ob es evtl. nur ein Vorwand war.

    0
  • von N_x3_B am 19.10.2008 um 17:23 Uhr

    Wenn sie deine Freundin ist dann sollte sie es akzeptieren. , aber du solltest nicht vor ihrer Nase rauchen wenn sie so krass dagegen ist.
    Ich denke eher , dass sie sich nur Sorgen macht , dass du abhängig wirst oder ähnliches. Sie denkt wahrscheinlich wenn sie es so macht , dass du dich für sie entscheidest und das Rauchen lässt. Ich kann dir nur raten: versuch aufzuhören mitm Rauchen , denn irgendwann ist es zu spät! 😉

    0
  • von tuslover am 19.10.2008 um 15:18 Uhr

    ich fände es auch mega scheiße wenn meine beste freundin anfangen würde zu rauchen.vllt würde ich ihr auch so drohen, aber nicht, weil sie nicht ihre erfahrungen machen darf, sondern weil rauchen im allgemeinen der größte scheiß auf dieser welt ist. und sie meint das ja warhscheinlich nur gut für dich: also hör doch auf mit der scheiße oder bist du schon abhängig???

    0
  • von Wundertuete am 19.10.2008 um 14:33 Uhr

    auch wenn sie selbst nich raucht muss sie deine entscheidung langsam und schmerzhaft und außerdem viel zu früh zu streben akzeptieren… wenn sie einsieht, dass sie dich so nicht abhalten kann deinen köper hässlich und kaputt zu machen wirrd sie dich damit in ruhe lassen!

    0
  • von SoftKissin am 19.10.2008 um 13:31 Uhr

    Was ist das denn für eine Freundin die so etwas fordert?
    Denkt sie sie wär deine Mutter?
    Vollkommen übertrieben! Frag dich nicht ob du aufhören sollt zu rauchen sondern frag dich ob du eine Freundin willst die denkt sie könnte über dein Leben bestimmen… Ich könnte dir schwören das es nicht bei den Zigaretten bleibt. Red mit ihr und mach ihr klar das eine richitge Freundschaft von so eineer Kleinigkeit nicht mal annähernd belastet werden sollte. Kopf hoch^^

    0
  • von CINDY78 am 19.10.2008 um 13:18 Uhr

    Hi.
    Ich finde wegen dem Rauchen sollte keine Freundschaft auf die Probe gestellt werden
    Wenn sie ein Problem damit hat soll sie doch einfach dir solang aus dem Weg gehen wenn du Rauchst Dir ist es doch auch egal wenn sie etwas tut was dir nit gefällt und ausserdem finde ich jeder kann tun und lassen was man will ich rauche auch und wenn es jemand nit passt der soll einfach gehen aber wegen sowas die freundschaft aufs spiel setzten ist so ein quatsch habe auch ne beste freundin die es nit mag wenn jemand in ihrer nähe rauch aber wir sind immer noch freunde

    0
  • von Pumpkin am 19.10.2008 um 13:05 Uhr

    Sie meint ich passe so nicht in ihre Welt rein oder so was. Sie hat da irgendwie schon eine ganzschön krasse ansicht. Ich hoffe sie meint das meiste was sie gesagt hat nich so ernst.

    0
  • von Pumpkin am 19.10.2008 um 13:04 Uhr

    Danke für die schnellen Antworten . Ich hoffe auch auch dass sie sich wieder beruhigt. ich versuche auch nochmal mit ihr zureden.

    0
  • von SweetOne am 19.10.2008 um 13:00 Uhr

    ich finde aber auch, dass sie ziemlich krass reagiert. “nur” weil du rauchst? was sagt sie denn für gründe warum sie soooo krass dagegen ist?? …aber dir des wegen die freundschaft zu kündigen? o.O …das ist meiner meinung nach übertrieben. Oder wie Oscarilloline sagt, vllt nur ein vorwand für einen anderen grund? …aber wie gesagt. das kannst nur du einschätzen.

    0
  • von zimtsternchen91 am 19.10.2008 um 12:52 Uhr

    Warum ist deine Freundin denn so krass gegen das Rauchen? Ich finde ihre Reaktion auch etwas übertrieben, aber vermutlich macht sie sich nur Sorgen um dich!
    Vielleicht solltet ihr da nochmal ganz in Ruhe drüber reden, denn wenn deswegen die Freundschaft kaputt geht wäre es ja echt blöd…mal ganz davon abgesehn, dass auch deine Gesundheit unter dem Rauchen leidet 😉

    0
  • von Devilicious am 19.10.2008 um 12:49 Uhr

    Ganz ehrlich, so kann keine beste Freundin reagieren.
    Ich würde ihr auch offerieren nicht vor ihr zu rauchen und wenn ihr das auch nicht passt, dann würde ich mir schon überlegen ob sie die kippen wert ist..
    Sie sollte dich ja eigentlich so akzeptieren wie du bist, es ist ja nicht so als würdest du dich total verändern, nur weil du mit dem rauchen angefangen hast..

    0
  • von Oscarilloline am 19.10.2008 um 12:45 Uhr

    Nur wegen dem Rauchen dir die Freundschaft zu kündigen, finde ich schon etwas übertrieben.
    Entweder ist ihr deine Gesundheit dermaßen wichtig oder sie hat andere Gründe, nicht mehr mit dir befreundet sein zu wollen.

    Das musst du wohl selbst am besten einschätzen können.

    Möglicherweise ist das “vor die Wahl stellen” auch nur eine leere Drohung…?

    0
  • von Discomaus am 19.10.2008 um 12:45 Uhr

    naja, es ist halt schon ungesund, aber dafür die freundschaft kündigen wäre schon hart.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freundschaft kündigen ? :( Antwort

ejsdcasjd am 02.04.2010 um 20:31 Uhr
Hey Mädels :D also ich bin grad wirklich sauer auf eine sehr gute Freundin (nennen wir sie einfach mal QQQ). Also diesen Dienstag hatten wir schon seit längeren ausgemacht das wir uns treffen wollten und was...

Freundschaft kündigen? Antwort

ladymarmelade am 27.08.2011 um 16:56 Uhr
Hallo! Ich habe schon seit längerem ein großes Problem, das mich sehr belastet.Ich kann darüber mit niemandem sprechen, deshalb frage ich euch.. ALSO: seitca 5 jahren habe ich eine freundin,bettina.wir waren dann...

Freundschaft vorbei wegen Beeinflussung durch schlechtes Umfeld!? Antwort

Beckerlicious am 19.08.2011 um 17:22 Uhr
Ich bin seit langem verwirrt.Und jetzt,seit bei mir die Schule wieder angefangen hat,bin ich nur noch traurig.Ich war letztes Jahr neu in die Klasse gekommen und musste mich erst mit allen anfreunden.Einer der Jungs...

Freundschaft kündigen oder nicht ? Antwort

Hoizer am 18.12.2014 um 19:56 Uhr
Hi, hab mich gerade hier angemeldet. Find die Seite nicht schlecht. Habe mir viele Beiträge mal durchgelesen... Da ich mich bei meiner besten Freundin nicht ausheulen kann (den Grund erfahrt ihr noch), mach ich das...

bester FREUND KÜNDIGT wieder Freundschaft wegen einer neuen Beziehung Antwort

SoulmateLady am 20.09.2015 um 22:35 Uhr
hab hier schon mal wegen meinen Kolleg reingeschrieben dass er gern die Freundschaft kündigt, wenn er eine neue hat, doch jetzt ist es wieder passiert.... es geht hier um meinen ehemaligen allerbesten Freund, der wie...