HomepageForenKummerkastenweiß im moment nicht wo mir der kopf steht

ganovenbraut

am 21.08.2009 um 12:44 Uhr

weiß im moment nicht wo mir der kopf steht

Hey liebe Erdbeermädels…
Ich weiß im Moment echt nicht wo mir der Kopf steht.
Bin seit Tagen irgendwie in einer Art Aufbruchsstimmung, will irgendwas verändern, weiß aber nicht was.

Mein Freund(sind seit ca 2,5 Jahren zusammen) hat vor 2 Wochen mit seiner Ex fremdgeküsst, hat es aber sofort bereut und es mir gebeichtet, ich hab ihm vergeben, weiß aber nicht ob ich wirklich damit umgehen kann…
Einerseits will ich mit ihm zusammenbleiben , weil ich ihn wirklich liebe und er mich auch liebt, andererseits weiß ich nicht wie ich mit dem Kuss umgehen soll.
Bin seit fast 3 Jahren mittlerweile in Therapie… wegen Essstörungen, mangelndem Selbstbewusstsein und seit letztem August wegen Panikattacken…

Langsam wendet sich in der Hinsicht eigentlich alles zum Guten.. seit Mai unterstütze ich meine derzeitige Therapie mit Medikamenten und jetzt liegt es an mir zu sagen, ob ich die Therapie demnächst beenden will oder noch weitermache um das Medikament während der Therapie abzusetzen.
Mein Therapeut findet, dass ich die Therapie eigentlich nicht mehr unbedingt brauche, weil sich mein Zustand stabilisiert und sehr verbessert hat.
Der Arzt, der mich mit den Medikamenten behandelt, meint ich soll noch weitermachen.

Und ich bin total durcheinander und weiß überhaupt nicht was ich will.
Weitermachen? Beenden? Mich von meinem Freund trennen? Mit ihm zusammen bleiben?

Habt ihr auch manchmal so ein Durcheinander im Kopf?

liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ganovenbraut am 27.08.2009 um 08:24 Uhr

    ansonsten zum thema veränderung:

    ich streich jetzt tatsächlich erst mal mein zimmer neu (hab ich zwar letztes jahr erst gemacht, aber das wird meine letzte chance sein, es nochmal zu streichen bevor ich auszieh, weil in den nächsten 2 jahren werd ich eher nicht dazu kommen xD)
    und ich will mir wieder locken in meine haare machen lassen, noch zum ende der sommerferien und ein paar kilos abnehmen (wird sich wohl aber länger hinziehen)

    sollte genug veränderung sein =)

    also danke nochmal an euch und einen schönen tag =)

    0
  • von ganovenbraut am 27.08.2009 um 08:22 Uhr

    also

    erstmal dankeschön für die lieben worte =)

    ich denke ich hab mich entschieden..
    ich werde mit meinem freund zusammen bleiben, weil ich ihm glaube dass er so etwas nicht noch einmal macht , er es bitter bereut und er eine 2. chance verdient hat…

    und mit der therapie siehts so aus:
    ich werde sie solange weiterführen, bis ich das medikament abgesetzt habe, weils mir einfach sinnvoller erscheint, da das medikament ja nur zur unterstützung gedacht war/ ist

    0
  • von Babsy19 am 21.08.2009 um 13:29 Uhr

    ich würde ceinem freund erstmal sagen dass du ihm zwar vertraust dass er das nicht nochmal macht (?) aber diesen kuss nicht aus dem kopf bekommst. da kannst du ja nichts zu. du hast ja keinen einfluss auf deinen kopf.
    sag ihm vielleicht auch dass du dich durcheinander fühlst. ich schätze schon dass er dich liebt sonst hätte r dir das nicht mit schlechtem gewissen gebeichtet. sicher weiss er auch von deiner behandlung (arzt etc) und weiss dann dementsprechend behutsam umzugehen.

    das mit der veränderung kenne ich das hat auch nichts mit dpressionen zu tun. mir hilft manchmal ein neuer haarschnitt. ein schönes oberteil, oder manchmala uch ein tapetenwechsel. du kannst ja mit deinem freund für ein wochenend wegfahren. es muss ja nicht immer weit oder teuer sein. es kann ja auch einfach nur eine kleine pension auf dem land sein. keine ahnung was bei dir in der umgebung ist. das hilft eurer beziehung sicher und auch dieser aufbruchstimmung.

    ansonsten streich dein zimmer doch mal oder räumd ie möbel um:-) mach ich manchmal

    0
  • von Kathy23 am 21.08.2009 um 13:07 Uhr

    Ja ich kenn dieses Durcheinander bin selber depressiv und habe zurzeit große Probleme mit meinem besten freund. ich stimme auf jeden fall anja christine zu.

    0
  • von Anjachristine am 21.08.2009 um 12:52 Uhr

    Wenn Du etwas verändern willst, dann ändere nicht zu viel auf einmal.

    Da Du Deinen Freund liebts, solltest Du ihm eine 2. Chance geben und bei ihm bleiben.

    Wenn der Therapeut auch meint, Du kannst die Therapie beendet, solltest Dui es zumindest versuchen- vielleicht mit der Option sie fortsetzen zu können, wenn DU es allein doch nicht schaffst!

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück, egal wie Du Dich entscheidest!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mir gehts nicht gut und ich weiß nicht warum Antwort

fairy33 am 18.01.2010 um 11:25 Uhr
Hallöchen Mädels, ich weiß nicht recht was mit mir los ist. Ich hatte eine Weile Urlaub und heute bzw. gestern das erste Mal seit ich hier arbeite keine Lust auf Arbeit zu gehen. Tatsächlich gibts einige...

Weiß grad nicht wie ich mit der Situation umgehen soll... Antwort

jullileinchen am 25.01.2013 um 16:41 Uhr
Also... es ist so... eigentlich wollt ich nicht drüber reden hier, weils eigentlich nicht meine Sache ist... aber weils mich schon irgendwie betrifft und ich eben einfach nicht weiß wie ich damit jetzt umgehen soll,...

Im Moment geht es mir einfach schlecht Antwort

bengel88nrw am 08.02.2010 um 21:25 Uhr
Guten Abend ihr lieben. Ich muss mich einfach an euch wenden. Seit letzter Zeit merke ich immer öfters an mir, das ich Grübel und schlechte Laune habe. Ich kann Nachts nichts schlafen und während des Autofahrens...

Mann verdreht mir total den Kopf und ich weiß nicht weiter?!? Antwort

liebchen25 am 28.11.2009 um 19:13 Uhr
Hallo Erdbeeren, vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben, mir wäre wirklich geholfen. Seid ein paar Wochen kommt zu mir in die Firma ein Mann der mir von Anfang an sehr sympathisch war und auch noch ist, wir flirten...

Mädels helft mir bitte mein kopf platzt Antwort

SternchenXX am 21.05.2015 um 11:09 Uhr
Hallo Mädels. Ich brauch da mal eure Meinung. Ich bin mit meinem Freund seit einem Jahre zusammen. Er liebt in Trennung mit seiner Frau und die Scheidung läuft Grad noch. Er hat ein Kind mit ihr zusammen Der kleine...