HomepageForenKummerkastenWelche Sprache findet ihr schöner?Englisch oder Französisch?

minouche

am 11.03.2010 um 20:39 Uhr

Welche Sprache findet ihr schöner?Englisch oder Französisch?

Hey Mädels,

also hatte neulich ne diskussion in meiner clique und würde gerne eure
meinung hören.Also ich mag Englisch wirklich gerne doch finde ich Französisch schöner:-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mimi_Suhl am 12.03.2010 um 13:19 Uhr

    Naja ich mag beide Sprachen :-)

    0
  • von Mausilein777 am 12.03.2010 um 11:40 Uhr

    französisch find ich schöner (irgendwie romantisch) aber englisch ist leichter zu sprechen

    0
  • von Lou259 am 12.03.2010 um 11:34 Uhr

    Englisch ist einfacher, französisch ist 1`000`000x schöner!

    0
  • von amrei am 12.03.2010 um 11:33 Uhr

    Ich hatte in Französich immer ne 4-5. Daher bevorzuge ich Englisch da wars immer ne 2.

    0
  • von ashanti187 am 12.03.2010 um 11:32 Uhr

    ich kann beides :) finde aber, dass sich französisch total schön anhört :)

    0
  • von Felice87 am 12.03.2010 um 01:33 Uhr

    Also ich studiere Englisch und Französisch und finde beide sprachen nicht besonders schön. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich im Studium beide Sprachen von grundauf analysiere 😀 Aber Französisch klingt so arrogant, besonders wenn Frauen es sprechen. Aber ich hab auch nicht so tolle Erfahrungen in Frankreich gemacht, vllt liegt es daran.
    Englisch ist nur solange einfacher, solange man es in der Schule hat. Englisch ist eine sehr komplexe Sprache, während Französisch eine ziemlich einfache und von einigen Ausnahmen abgesehen regelmäßige Struktur hat.
    Ich kann eigentlich nicht so richtig zwischen Englisch und Amerikanisch unterscheiden…ich kenn zwar in der Theorie die Unterschiede, aber hören tu ich es nicht. Aber was ich an Englisch so richtig hasse sind so Sätze wie “and I was like…”
    Schöne Sprachen sind zum Beispiel Japanisch (hab ich auch an der Uni) und slawische Sprachen.

    0
  • von BridieBelle am 12.03.2010 um 00:07 Uhr

    Meine Mutter hat, als ich klein war, und ich deshalb nicht immer zuhören durfte, dann immer mit meiner Älteren Schwester auf Französisch geredet.
    Ich finde diese Sprache so wundervoll. Ich hab zu meiner Mutter gesagt, dass sie mir unbedingt Französisch beibringen muss, damit wir mal (halb)verwandte besuchen können. Aber Englisch ist einfacher^^
    (Gehört zwar nicht zum Thema, aber das ist absolut meine Lieblingssprache) : Japanisch :)

    0
  • von smartiPEP am 11.03.2010 um 23:17 Uhr

    Ich finde französisch klingt viel schöner ist aber auch schwerer als englisch und enlisch ist weltsprache also ich würde sagen auch wichtiger und man kann es echt sehr schnell und einfach lernen :)

    0
  • von RainDancer am 11.03.2010 um 23:13 Uhr

    französisch klingt viel schöner als englisch 😛
    englisch wirkt für mich immer so primitiv und gefühlskalt :)

    0
  • von xMeLx am 11.03.2010 um 22:48 Uhr

    ENGLISCH !

    0
  • von Happy_Feet am 11.03.2010 um 22:40 Uhr

    Wenn man Französisch KANN, ist es eine sehr sehr sehr schöne sprache und klingt auch wundervoll. Aber Englisch ist einfach einfach, schneller gelernt und jaaa…fast jedermann kann einige sätze 😉 aber schön…hmm?!

    0
  • von Lisa_01 am 11.03.2010 um 22:37 Uhr

    Ich find Englisch besser. Aber nur das Amerikanische. Das ist easy und man versteht s auch. Habe auch Französisch in der Schule.. das is aber auch nur noch ne Qual für mich. Bin froh wenn ich das abwählen kann.

    0
  • von Elementarteil am 11.03.2010 um 22:24 Uhr

    englisch

    0
  • von Delelenore am 11.03.2010 um 22:06 Uhr

    wenn jemand einen tollen britischen akzent hat, könnt ich hinschmelzen:D

    0
  • von BelleRomania am 11.03.2010 um 22:04 Uhr

    wenn französische jungs anfangen zu reden….. ohaaa da fang ich an zu sabbern ahahah =D

    0
  • von Lunisu am 11.03.2010 um 22:02 Uhr

    Ich mag Englisch lieber 😉

    0
  • von Aengelsche am 11.03.2010 um 22:02 Uhr

    Ich mag beider Sprachen sehr gerne :)
    Englisch ist vom Lernen her einfacher 😉

    0
  • von LesAmand am 11.03.2010 um 21:56 Uhr

    englisch spricht sich schöner :)
    französisch ist so .. herbe kompliziert 😀

    0
  • von C4ndy am 11.03.2010 um 21:55 Uhr

    französisch :)

    0
  • von Nate86 am 11.03.2010 um 21:49 Uhr

    ich finde französisch eigentlich schöner. aber seit ich unser star für oslo schaue und lena das erste mal hab singen hören, hab ich mich total in british-english verliebt… ich hab beide sprachen sehr gerne…

    0
  • von Moon_Star am 11.03.2010 um 21:31 Uhr

    Ich liebe Englisch und finds auch schöner als deutsch, und französisch find ich voll schwer weil sich voll viel gleich anhört….

    0
  • von July93 am 11.03.2010 um 21:18 Uhr

    französisch ist schöner, aber englisch wesentlich einfacher :)

    0
  • von Ashelin am 11.03.2010 um 21:17 Uhr

    Ich finde die französische sprache sehr sehr schön. eine sehr melodische und weiche sprache…. allerdings find ich die französische mentalität zum übergeben.

    ist irgendwie wie mit nem hübschen mann, der aber strunzdumm und scheiße ist. da geht halt einiges an charme flöten.

    leider.

    englisch hat sich einfach nie vor mir verschlossen und man kann es eh überall benutzen….. ausser in frankreich -.- ….

    0
  • von londinium am 11.03.2010 um 21:13 Uhr

    mittlerweile höre ich gar nicht mehr gern frz…ich mochte immer british English am liebsten, besonders die Frauen sprechen sooo toll
    frz ist für mich abgeschreiben( hatte ich auch 5 Jahre und auch sehr gern)

    0
  • von Vampress am 11.03.2010 um 21:13 Uhr

    ich liebe englisch- spreche und lerne es seit der 1. klasse (also seid 11 jahren), erst durch kurse dann durch die schule und ich liebe es
    ich hatte französisch ncht als fremdsprache (hatte latein -.-) finde aber das es sich schön anhört und schön spricht (hatte dann mit einer freundin als lehrerin ein wenig anfänger- französisch^^)

    0
  • von Lottchen am 11.03.2010 um 21:07 Uhr

    english gefällt mir besser:) meine französisch-lehrerin hat mir den spaß an französisch verdorben:(

    0
  • von Anki9 am 11.03.2010 um 21:03 Uhr

    ich mag englisch lieber, studiere es auch :) französisch klingt für mich immer so schnulzig und ich mochte meine lehrinnen damals nicht. kann auch daran liegen. aber definitiv englisch :)

    0
  • von minouche am 11.03.2010 um 20:55 Uhr

    Ach ja mein Lk war Englisch,da ich mir Französisch nicht zugetraut habe…:-)

    0
  • von Sanitzbunny am 11.03.2010 um 20:47 Uhr

    Französisch is` meine absolute Lieblingssprache, war letztes Jahr zu einem Austausch in Frankreich & es war einfach wunderschön. Eig. bin i nicht gut was Fremdsprachen angeht, Englisch is` mein totales Hassfach, aber Französisch fällt mir wirklich super leicht. :)

    0
  • von Milka1993 am 11.03.2010 um 20:47 Uhr

    Französisch ist, finde ich, eine sehr elegante Sprache, ich höre es gerne, wenn jemand Französisch spricht und ich mag es auch als Schulfach total gerne :)
    Englisch ist finde ich schon so Gewohnheit, weil man es schon seit dem 5. Schuljahr (meistens Jedenfalls) spricht.Aber ist auch heute eine echt wichtige Sprache.

    0
  • von USAqueen am 11.03.2010 um 20:42 Uhr

    schöner finde ich französisch- englisch ist jedoch viel einfacher ;D

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Tattoospruch auf Lateinisch oder Englisch Antwort

Emder am 28.02.2012 um 07:52 Uhr
Hallo zusammen, Ich brauch eure Hilfe. Ich will mi ein Tattoo stechen lassen das am Fuss unten hinkommt. Deshalb ist auch nicht viel Platz. Der Spruch sollte was mit Engel zu tun haben oder was anderes. Denn er...

Wie findet ihr dieses Video?? Antwort

Naomyy am 11.06.2011 um 19:15 Uhr
Hey Mädels. Ich bin gestern bei Youtube auf ein Video gestoßen, das ich irgendwie total geschmacklos finde und was mich auch total geschockt hat. Konnte es auch nur paar Sekunden anschauen und versteh gar nicht wie es...

Tagebuch schreiben - wie findet ihr es? Antwort

Schokokeks22 am 19.08.2010 um 12:40 Uhr
Hey Erbeeren! Ich wollte euch einfach mal fragen, wie ihr `tagebuch schreiben` findet. Warschenlich machen das eher die jüngeren, aber tzotzdem wollte ich wissen: schreibt ihr tagebuch? also ich schon und ich finde es...

Findet ihr es wichtig, was Andere über euren Freund denken? Antwort

Kofferradio am 02.08.2010 um 21:44 Uhr
Hey Mädels, ich reg mich gerade etwas über eine Freundin auf. Sie ist seit einem Jahr mit ihrem Freund zusammen. Beide passen gut zusammen und er macht echt Alles für sie. Schon bei ihrem ersten Date hat sie...

Mann will Fahrgemeinschaft mit seiner jungen Arbeitskollegin gründen..wie findet ihr das? Antwort

queenmama am 27.02.2014 um 10:01 Uhr
Hi Leute Gestern kam mein Mann zu mir (er ist 31 und ich 28) und meinte zu mir das seine Arbeitskollegin(er hat nicht immer mit ihr zu tun) sich jetzt ein Auto zulegen möchte und sie hätte ihn gefragt, ob er dann...