HomepageForenKummerkastenWenige Kalorien : Brot mit Marmelade oder mit Käse/Wurst

Cel1505

am 13.09.2008 um 20:10 Uhr

Wenige Kalorien : Brot mit Marmelade oder mit Käse/Wurst

HEY!

Ich versuch gerade abzunehmen und esse momentan eigentlich kaum noch Brot mit was drauf zum Frühstück sondern eher Haferflocken mit Äpfel…
Meine Frage ist jetzt, was eigentlich weniger Kalorien hat : Brot mit Margarine und Marmelade oder mit Käse bzw. Wust ?

Antworten



  • von Phase am 27.02.2009 um 20:44 Uhr

    Ich stimme flyluna zu. Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, du solltest nicht man Frühstück sparen sonder dich auf die Portionsangaben für gesunde Ernährung richten. Ich habe eine Angabe von einer Ernährungsberatung bekommen. Lass dich von deiner Krankenkasse beraten, falls du vor hast dich bewusster zu ernähren.

    Viele liebe Grüße

  • von flyluna am 19.10.2008 um 21:35 Uhr

    Frühstück ist das wichtigeste am ganzen Tag, wer nicht frühstückt wird auch nicht abnehmen. Wenn das Frühstück fehlt, wird man dick. Komisch, aber wahr. Und was mehr fett hat und was nicht, und auf packungen gucken ist total dämlich. Eig. kannst du alles essen was du willst zum Frühstück, das eizigste was man beachten sollte ist, Vollkornprodukte essen, die sättigen auf dauer länger und besser, genau wie Haferflocken, und nicht zu viel. Selbst Vollkornprodukte sind nicht gut, wenn man zu viel davon isst. Und Wurst und Käse kannst du ohne bedenken essen, wenn du zwei scheiben vollkornbort isst eins mit wurst eins mit käse, dann ist das vollkommen okay. Verzichte nicht auf das was du eig. magst, redzuzier es einfach, iss in maßen. und regelmäig sport dazu machen und viel trinken, natrülich wasser und ab und zu mal ein saft. (;

  • von leyandria am 05.10.2008 um 21:15 Uhr

    Brot beinhaltet Kohlenhydrate.. und diese eignen sich nicht wirklich, um abzunehmen 😉 Ich würde da wenn schon, Vollkornbrot nehmen oder mehr auf Gemüse / Obst setzen 😉 Oder wenns mal was warmes sein soll REIS 😉 Grüessli

  • von Sunshine87 am 14.09.2008 um 21:28 Uhr

    es steht doch meistens auf den verpackungen oder? liegt ja auch davon ab welche wurst/käse/marmelade gibt ja viele verschiedene mit unterschiedlichen kalorien.
    hier vielleicht hilft das : www.fettrechner.de

  • von Sanne25 am 14.09.2008 um 14:05 Uhr

    Hallo,
    Käse hat meistens sehr viel Fett (selbst der Fettreduzierte).
    Marmelade hat meistens viel Zucker (aber ich finde die zuckerreduzierten schmecken eh viel besser).
    Schinken hat sehr wenig Kalorien (hauptsächlich Eisweiss) oder Putensalamie geht auch.
    Schau doch einfach auf die Packung drauf!!!
    Ich denke Schinken und zuckerreduzierte Marmelade geht immer…

  • von schabernack am 14.09.2008 um 01:58 Uhr

    kommt auf die marmelade an denke ich….
    wurst und kaese haben mehr fett, marmelade mehr zucker……

  • von Guglhupf am 13.09.2008 um 21:38 Uhr

    Oder Vollkornbrot mit Tomatenscheiben und Kräutern. Seeehr lecker und auch wenig Kalorien. Oder Gurken. Oder anderes Gemüse.
    Aber kein Kräutersalz, da Salz Wasser bindet.

  • von Oscarilloline am 13.09.2008 um 20:48 Uhr

    Nur so zur Info: Haferflocken haben sehr viele Broteinheiten und liefern viel Energie. 😉

Ähnliche Diskussionen

Habe ich wirklich Probleme mit dem Essen oder übertreiben die anderen? Antwort

honeymoon1991 am 17.06.2015 um 10:59 Uhr
Hey Mädels, so langsam weiß ich nicht mehr, wen ich mit meinem Problem "bequatschen" darf und wende mich deshalb an euch. Erst einmal ein paar Infos von mir: Ich bin 24 Jahre alt, 1.70 m groß und wiege derzeit...

Mit 16 noch keinen Kuss... schlimm oder unnormal? Antwort

uimarelalaui am 24.07.2009 um 03:04 Uhr
Hi Mädels! Ich hab mir gerade mal so das Thema des Tages angesehen und da schreiben einige, dass sie Spätzünder waren.. "also ihren ersten richtigen kuss erst mit 13 hatten" und so.. ich bin jetzt 16 und hatte...

Herz oder Kopf? Mit was sollte man entscheiden? Antwort

Jess7073 am 25.08.2010 um 22:28 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich frage mich schon seit einiger Zeit mit was man am Besten entscheiden sollte? Mit dem Herzen? Mit dem Kopf? Oder besser auf das Schicksal hoffen? Meiner Meinung nach kann man es eigentlich...

Foto mit Mittelfinger cool oder einfach nur dumm?! Antwort

das_toertchen am 20.05.2010 um 13:19 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade bei einem Beitrag über Vorurteile mitgeredet, meiner Ansicht nach sind Bilder wo man sich stolz mit einem Mittelfinger präsentiert nur peinlich oder? Zumal die Dame auf dem Foto...