HomepageForenKummerkastenWenn es bei euch brennen würde – was aus eurem Zimmer würdet ihr retten?

SonniSonne

am 01.10.2008 um 15:39 Uhr

Wenn es bei euch brennen würde – was aus eurem Zimmer würdet ihr retten?

Hey, wenn ihr nur eine oder zwei Sachen aus eurem Zimmer mitnehmen könntet wenn es brennt, was würdet ihr nehmen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mangoprinzessin am 26.09.2009 um 15:28 Uhr

    mein handy. und meinen laptop..und und und und und..

    0
  • von MagentaGirl am 26.09.2009 um 15:27 Uhr

    ich würde ein fotoalbum retten,dass ich von meiner ABF zum geburtstag geschenkt gekriegt hab und natürlich mein haustier

    0
  • von Schmetterfing am 26.09.2009 um 15:24 Uhr

    meine kleine katze und meine über alles geliebte geige, die sauteuer war und einfach göttlich ist

    0
  • von pueppchen0308 am 26.09.2009 um 15:23 Uhr

    laptop !!!

    0
  • von Elementarteil am 26.09.2009 um 15:21 Uhr

    mein handy, meinen hamster und meine wertpapiere

    0
  • von lilaLove am 15.01.2009 um 16:18 Uhr

    meine ganzen Tiere (vor allem meine Wellis auf jeden Fall selbst wenn ich den Käfig ausm Fenster schmeißen müsste)
    und sonst je nachdem wieviel Zeit man at soviele klamotten und unterlagen wie möglich ausm Fenster schmeißen

    0
  • von ShadyLady999 am 09.11.2008 um 22:34 Uhr

    Katze, aber die schwirrt in der Wohnung nicht in meinem Zimmer rum, dann natürlich Handy und Laptop 😀

    0
  • von tribal_cat am 08.10.2008 um 21:36 Uhr

    Da muss ich nicht mal lange überlegen… Katze links, Kater rechts, und ab durch Die Mitte… den Rest bezahlt die Hausratversicherung!

    0
  • von PrincipessaJuJu am 08.10.2008 um 20:03 Uhr

    Laptop, Fotos, Unterlagen & Katze…

    Ohne diese Sachen geh ich nicht aus einem brennenden Haus… Scheiß egal ob ich nur 2 Sachen mitnehmen darf…dann bleib ich lieber drin, alleine wegen der kleinen katze

    0
  • von Miezekatze137 am 08.10.2008 um 16:43 Uhr

    Meine Plüschtiere die ich schon als Baby hatte und meine Mappe mit meinen Zeichnungen

    0
  • von Syriala am 08.10.2008 um 16:41 Uhr

    ist ja lustig, dass du diese frage stellst! meine mitbewohnerin und ich haben schon öfters rumgesponnen, was wir mitnehmen würde, wenn es mal in der wohnung brennen sollte.. und da wir keine zufriedenstellende antwort gefunden haben, sind wir der meinung, man sollte sich immer einen “notfall-koffer” packen, in dem alle wichtigen gegenstände sind! so muss man im ernstfall “nur” noch den koffer schnappen :o)

    0
  • von leyandria am 04.10.2008 um 22:48 Uhr

    Also ich würde meine Hundedame retten (gut die rettet sich selber durchs Katzentürchen (echt sie kommt durch obwohl sie n Stockmass von 43 cm hat) 😉 und eine ungewollte Generalprobe hatte ich auch schon… somit hm was würde ich retten… wohl meine externe Harddisk wo alle meine Daten drauf sind (Schulstoff, Fotos etc) und meine Digicam damit ich weiter fotografieren kann.. und da dies von der Grösse her sehr handlich ist, würde ich noch mein selbstgekauftes Cello mitnehmen, da dieses von 1926 ist und einen super Klang hat, den man nicht einfach so ersetzen könnte :)

    Aber mal ehrlich..wäre es soweit, würde ich das wichtigste (diverse teure Fachliteratur, Portemonnaie mit diversen Ausweisen, Kleider etc) oder besser gesagt so viel wie möglich aus dem Fenster schmeissen und die Tiere, welche noch nicht von selbst geflüchtet sind, rausjagen 😉

    0
  • von SweetAudrey am 04.10.2008 um 09:41 Uhr

    Him, da gibt es nicht viel nachzudenken, ich würde Anjulie schnappen und Domenik auf den Arm nehmen und dann nur noch raus! Wenn mein Mann nicht da ist. Sie sind das wichtigste Errinerungen haben wir so viel das ich es eh nicht richtig machen könnte.

    0
  • von Badrose am 01.10.2008 um 21:45 Uhr

    ich denke mal, ich würde meinen hamster retten. und mein handy, falls ich es nicht in der hosentasche hätte! und sonst meine `alten erinnerungen`.. also meine schublade mit alten fotos,tagebüchern und viedeo cd`s… !

    0
  • von Marhaba am 01.10.2008 um 21:40 Uhr

    :o) das ist ja mal was!!! darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Wenn ich entdecken würde, dass es bei mir im Zimmer brennt, würde ich so schnell wie meine Beine mich tragen rausrennen….und wenns noch geht, dann würd ich höchstens mein Laptop mitnehmen :o)

    0
  • von frechenudel am 01.10.2008 um 19:30 Uhr

    ich würd meine bebis alsi meine ratten retten und das sind einige und natürlich mein freund das das kalr ist xD
    und mein handy vieleicht wenn es reicht 😉

    0
  • von ashanti187 am 01.10.2008 um 17:23 Uhr

    Laptop und Handtasche (darin ist Geldbeutel und Handy ;))

    0
  • von asilanom am 01.10.2008 um 16:43 Uhr

    Ja das hab ich mich auch schon öfter gefragt und da wäre als erstes mein Aktenordner mit allen wichtigen Dokumenten dran und dann alle alten Fotos. Doch irgendwie müsste auch der Labtop noch mit, da sind nämlich auch so viele Fotos drauf! Das wäre mal das wichtigste, also alles unwiederbringliche halt!

    0
  • von vulcanus am 01.10.2008 um 16:17 Uhr

    meine wichtigen dokumente, meinen hamster und meine louis vuitton. aber wenn ich daran denke mein gesamter kleiderschrank mit allen meinen schönen sachen und einzelstücken würde abbrennen – ich glaub ich würde eine herzattacke bekommen!

    0
  • von Leonie_Sophie am 01.10.2008 um 16:08 Uhr

    meine fotos , auch die meiner kinder, meinen läppi und meine reitsachen… aja.. udn die katze meines freundes… sonst erschlägt er mich :-))

    0
  • von JustMi18 am 01.10.2008 um 15:53 Uhr

    ja hilfe, das ist ma ne schwierige frage… aber was kann ich nun mitnehmen? eine sache oder zwei?^^ das ja schon nen größerer unterschied… wahrscheinlich würd ich mein tagebuch und mein handy retten, aber andererseits gibts da sovieles.. echt ma nich schlecht gefragt^^. wenn es dann wirklich brennen würde, würd ich aber wahrscheinlich am ende alles liegen lassen^^

    0
  • von Tanja83 am 01.10.2008 um 15:51 Uhr

    Mein Laptop!

    0
  • von Sunchan am 01.10.2008 um 15:42 Uhr

    Hahahahaha^^ du kommts auf Ideen. Puh, das ist schwierig. Meine selbstgezeichneten Werke und meinen Laptop, würde ich wahrscheinlich retten. Meinen Freund müsste dann versuchen irgendwie meinen Mangaschrank und meine Klamotten (vorallem mein kleines Schwarzes) zu retten….

    0
  • von Katzenliebe80 am 01.10.2008 um 15:41 Uhr

    Ich würde schon meinen Aktenordner mit den wichtigen Unterlagen mitnehmen….!Und sonst – schwer zu sagen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was würdet ihr tun wenn euer Leben aus den Fugen geht? Antwort

nomore am 08.07.2013 um 14:57 Uhr
Was würdet ihr machen, wenn euer Leben komplett aus dem Ruder gelaufen ist und alles was hätte schief laufen können schief läuft? Von dem Abi bis zur Ausbildung, über den richtigen Partner bis hin zum Familienleben...

Was würdet Ihr Euch gerne leisten können? Antwort

mirablue am 12.08.2013 um 11:56 Uhr
Hallo Mädels!Habe mir hier heute ein paar Sachen durchgelesen und bin auf eine junge Dame gestoßen, die wohl sehr gerne verreist und so wie ich das verstanden habe, ist sowohl der Kanada, L.A. als auch der...

Was wäre wenn ihr plötzlich schwanger werden würdet... Antwort

Reichi_Fritz am 16.05.2011 um 20:45 Uhr
Hallo nehmen wir mal an ihr verhütet ordentlich und es passiert aus unerklärlichen gründen das ihr schwanger werdet... (was theoretisch nicht passieren könnte) was würdet ihr machen? lg

Wie reagiert ihr, wenn ihr euch mit eurem Freund gestritten habt? Antwort

saebsli am 02.11.2009 um 23:52 Uhr
Die Überschrift sagt eh schon alles: Stellt euch vor, ihr habt euch gerade mit eurem Freund wegen irgendeiner Kleinigkeit gefetzt.. was macht ihr dann? Ich neige ja leider dazu dem ganzen aus dem Weg zu gehen...

16. geburstag. geschenk?- über was würdet ihr euch freuen? Antwort

Stuggi am 08.05.2009 um 15:31 Uhr
hallo =D es tut mir echt leid, dass ich mit so einer frage ankomm. hab auch schon danach gesucht aber nichts passendes gefunden. also ne gute freundin wird morgen endlich endlich 16. und ich habs total verplant...