HomepageForenKummerkastenWenn Gefühle so stark sind, dass sie schon weh tun…

Wenn Gefühle so stark sind, dass sie schon weh tun…

zuckerfeeeam 25.05.2010 um 21:53 Uhr

Ich bin glücklich vergeben. Und ich weiß nicht, was heute mit mir los ist. Ich habe Liebeskummer ohne Grund. Ich könnte den ganze Tag weinen. Natürlich vermisse ich ihn ein bisschen. Aber nicht so sehr, dass ich deswegen weinen muss. Ich habe ihn schließlich erst gerstern gesehen und heute auch schon mit ihm telefoniert. Wir haben ein wundervolles WE miteinander verbracht.
DOch es tut weh, wie schön das alles ist. Es hört sich echt krank an, was ich hier schriebe. Aber ich habe das Gefühl, dass ich ihm gar nicht zeigen kann, wie viel er mir bedeutet. Das belastet mich sehr.
Wir haben wirklich viel Spaß zusammen und können über alles reden, doch er bezeichnet uns immer als die schöne und das Biest. Er ist das was man als typischen Bauern bezeichnen würde. Doch für mich ist er das größte.
Warum also tut es so weh ihn zu lieben, wenn wir doch glücklich sind???
Liegt es wirklich daran, dass ich gar nicht weiß wohin mit meiner ganzen Liebe??? Ich habe gerade das Gefühl vor Gefühlen zu explodieren!!!

Helft mir!!!!!!!

Nutzer­antworten



  • von sternenhimmel_ am 07.11.2017 um 15:16 Uhr

    Hallo liebe zuckerfee und hallo an alle lieben mädels!!
    gleich vorweg bitte “haut” mich nicht für das was ich schreibe, es ist nicht so romantisch wie das was die anderen geschrieben haben und auch weniger positiv. also vorab nicht “böse” sein, es ist meine meinung und muss nicht stimmen!!
    Ja “Liebe” ist sicherlich etwas schönes und Gefühle auch. Ich kenne das auch manchmal dass ich meine so stark zu “lieben” dass es weh tut. Ich sehe es aber (obwohl meine Männer mich auch auf Händen tragen) nicht so rosig wie ihr sorry ihr lieben. Ich schreibe jetzt auch mal nur für mich um der süßen zuckerfee nicht auf die füsse zu treten. Sie ist bestimmt bezaubernd,-) ein mädel schrieb hier “ich möchte du sein”…. also ihr Freund. Und ich glaube da liegt ein wenig das ganze begraben. SOoooooo sehr lieben dass es weh tut ist in meinen augen eher sooooo sehr BRAUCHEN dass es weh tut. wir mädels suchen von natur aus immer “schutz” bei männern, daher mögen wir auch oft die handfesten oder “bauern” oder auch manchmal etwas gröberen, da wir unterschwellig instinktiv spüren dass sie uns beschützen können. Das ist instinktiv. Problem an der Sache; ich denke zuuuu große Gefühle ist eher ein zuuuuu großes Brauchen von Schutz. Das geht aber gar nicht unbedingt gegen uns Mädels sondern eher hat es oft mit Lebensumständen zu tun. ich bekomme das oft bei umbrüchen, zb schule zum studium studium zum job jobwechsel, aufstieg umschulung etc…überall wo ich denke “na packe ich das hoffentlich” und wenn ich ehrlich bin dann habe ich ANGST dass ich es nicht packe. Und wer angst hat braucht (mehr) schutz. Ich glaube dass unglaublich viel Gefühl auch immer mit unglaublich viel Schutzbedürfnis einhergehen. Und hier muss man aufpassen, dass man nicht verlernt sich selbst zu schützen. Liebe ist toll, Abhängigkeit ist schlimm. Also mädels seid klug, liebt aber gebt euch nicht auf und “verliert” euch nicht ihr müsst überzeugt sein dass ihr alles auch alleine schaffen könntet, dann halten auch alle Freundschaften viel länger. Und wir müssen zusammen halten…in diesem sinne genießt euer liebesleben aber vergesst auch nicht dass die Welt noch vieles zu bieten hat und man nicht nur immer in liebe und Gefühl schwelgen sollte (mache die Kerle auch nicht und dafür bewundern wir sie dass sie losgehen und handeln während wir in gefühlen schwelgen) also packt das Leben am Schopf und holt euch ALLES die welt das leben und auch (aber nicht ausschließlich) Freundschaft und Liebe. Viel Erfolg und viel Spass allen Zuckermäusen und feen. Ihr könnt viel mehr als ihr denkt und seid viel stärker als ihr denkt!☝

  • von NoirBlanc am 26.05.2010 um 00:03 Uhr

    Jap.. Liebe.. Gefühle im Allgemeinen können manchmal so schön und überwältigend sein, dass es sogar weh tut…
    Ich glaube, manchmal ist man ein überrascht oder auch von seinen eigenen Empfindungen gerührt…

  • von Tequilagirl1988 am 25.05.2010 um 22:15 Uhr

    sorry, dann war kein perfektes deutsch =)

  • von Tequilagirl1988 am 25.05.2010 um 22:15 Uhr

    mädels, ich kenne das auch nur zu gut was ihr ihr hier schreibt…. wenn ich mit meinen freund am kuscheln bin, dann kann ich ihm oft nicht nah genug sein!!!!!! wir sagen schon immer, dass man unsere liebe nicht mehr in worten zu beschreiben ist.
    aber nun zu dir zuckerfee, ich freue mich wahnsinnig für dich das du dein glück gefunden hast. ich denke du empfindest grade einfach nur das pure glück und ich wünsche dir, dass das noch gaaanz lange hält.

  • von frina am 25.05.2010 um 22:08 Uhr

    xD das sage ich auch manchmal! ich liebe dich so sehr, ich will du sein, ich will in dich reinkriechen und nie wieder raus kommen 😀

  • von LittleRaspberry am 25.05.2010 um 22:05 Uhr

    oh ja frina spricht mir aus der seele, kann nie genug an ihm dran sein, dann müsste ich schon in ihm rein kriechen ^^

  • von zuckerfeee am 25.05.2010 um 22:04 Uhr

    ja. genau sowas meine ich! ich weiß, dass er mich lieb hat, aber wenn er das sagt, denke ich manchmal: missbrauche die worte nicht für die paar gefühle die du für mich hast, denn ich will diese worte haben! damit ich dir meine gefühle zeigen kann, die noch tausendmal stärker sind

  • von frina am 25.05.2010 um 21:57 Uhr

    omg! genau das gleiche kenn ich nur ZU gut! ich denke auch ständig, wenn du wüsstest was ich für dich empfinde, es würde dich wahrscheinlich erdrücken ^^ oder manchmal drücke ich ihn so doll, das es ihm weh tut aber ich kann ihn garnicht nah genug an mir haben, es ist schon keine liebe mehr, es ist viel mehr als da 🙂

Ähnliche Diskussionen

Wenn die Gefühle weniger werden Antwort

FreakYyx3 am 05.06.2011 um 00:16 Uhr
Hallo Mädels... ich weiß gar nicht wo und wie ich anfagen soll ich schildere euch erstmal grob worum es geht mein Freund und ich haben uns vor paar Tagen mal wieder gestritten und es ging nur um ein Missverständnis...

wie schnell können Gefühle verschwinden? Antwort

maartii am 16.10.2013 um 21:44 Uhr
Hey Mädels, ich bin grad etwas durch den Wind & bräuchte euren Rat. Im Januar hab ich nen Typen kennen gelernt, welcher mir inzwischen mega wichtig geworden ist. Zuerst nur freundschaftlich, inzwischen jedoch...

Hin und her gerissen... Gefühle - Zweifel - Sehnsüchte Antwort

Backlight am 30.09.2012 um 16:34 Uhr
Ich weiß gerade nicht was los ist oder was ich machen soll. Ich habe einen Jungen kennen gelernt mit dem ich sehr gerne was gemacht habe. Ich hab bald gemerkt, dass er mehr will und ich war hin und her gerissen. Ich...