HomepageForenKummerkastenWichtig, schnell gegen Schüchternheit!!!

uimarelalaui

am 24.07.2009 um 13:19 Uhr

Wichtig, schnell gegen Schüchternheit!!!

Hey :)
Das ist jetzt ganz wichtig… Ich muss bis zum Anfang des Schuljahres (in 2 Wochen) unbedingt offener und selbstbewusster werden! Aber ich weiß absolut nicht, wie ich das machen soll… Hat jemand von euch Tipps oder Anregungen?? Wäre euch sehr dankbar!!:-*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lalalablubb am 24.07.2009 um 14:52 Uhr

    geh mit paar freunden shoppen und kauf dir paar wahnsinssachen in dene du dich absolut toll fühlst und die du dann im neuen schuljahr anziehst :)
    und frag deine freunde was dich für sie besonders macht..

    0
  • von Passionfruti89 am 24.07.2009 um 13:58 Uhr

    seit ich kurze haare hab, bin ich auch viel offener geworden. aber das ist mir erst gar nicht so aufgefallen. ich versteh mich jetzt plötzlich mit vielen leuten und wurde gerade schon wieder auf einen kaffee eingeladen. das hätte ich damals als ich lange haare hatte nie für möglich gehalten. aber uimarelalaui, ganz ehrlich…wenn du auf der schule bist, dann kannst du dir vorher vorgenommen haben, was du willst, es wird sowieso anders laufen als geplant. als ich aufs gymnasium gewechselt habe, dachte ich auch, jetzt würde ich grundlegend alles ändern und direkt auf die leute zugehn. ich hab`s sogar gemacht, aber im endeffekt habe ich mich doch nicht geändert und hatte wieder nur mit ner kleinen gruppe von leuten was zutun. aber das ist okay. :-) du wirst schon merken, wenn du dich mit ein paar mädels gut verstehst, wird das ganz von alleine kommen, dass du offener wirst. 😉 viel glück und spaß auf der neuen schule 😉

    0
  • von Pelzjaeckchen am 24.07.2009 um 13:52 Uhr

    Ja hätte dir jetzt auch geraten zieh dir schöne sachen an, in denen du dich schön fühlst usw. nimm dir zeit für dich, lerne dein körper usw zu mögen. denn ich bin eig gaaarnich shcüchtern aber wenn ich mich unwohl fühle hätte ich am liebsten, dass alle verschwinden^^

    0
  • von manchmalzicke am 24.07.2009 um 13:32 Uhr

    Hört sich jetzt vielleicht komisch an aber mir hat es total was gebracht mir die Haare von blond auf braun zu färben^^
    Ich war zwar nicht gerade schüchtern aber mir ist es halt auch nicht einfach gefallen auf Leute zu zu gehen. Habe mir dann (weil ich das blonde nicht mehr wollte) die Haare braun gefärbt und seit dem finde ich das ich viel offener geworden bin. Auch wenn ich die Leute nicht kenne habe ich jetzt kein Problem damit auf diese zuzugehen..

    Ja könnt jetzt ruhig lachen aber bei mir war es so :-)

    0
  • von Lemocin am 24.07.2009 um 13:31 Uhr

    Du kannst auch einfach in die Stadt gehen und Passanten nach dem Weg fragen. Wenns in die Hose geht, die Leute siehst du nie wieder. Ist ja auch egal, wenn du den Weg ja eigentlich schon weißt. Oder frag in Läden nach irgendwelchen Sachen, ob ne Andrees Größe oder Farbe da ist was auch immer.
    Und für die Schule hat loerili schon super Tipps gegeben

    0
  • von Lisabell am 24.07.2009 um 13:30 Uhr

    stimme loerili zu! tanzen, Theater oder Sport…was auch noch etwas hilft: vorm Spiegel stehen und sprechen, einfach schauen WIE du da stehst und wie die Gestik & Mimik aussieht, ob die anderen das eher als selbstbewusst oder verkrampft halten würden. Und ganz wichtig: lächeln =)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Tipps gegen Schüchternheit? Antwort

DieLiebe am 26.12.2010 um 18:15 Uhr
Hallo ihr süßen Edbeermädels =) Ich habe leider ein Problem. Schon soo lange bin ich hinter diesem einen Typ her. Ich meine er ist der einzige wisst ihr? wenn ihr einfach fühlt: Das is er! Kennt ihr das? Jaaa. und...

Diese blöde Schüchternheit -.- Antwort

Little_Lilith am 04.10.2009 um 17:00 Uhr
Hallo, ich nerv mich momentan mal wieder selbst an. Inzwischen bin ich 25 Jahre alt und hab viel erlebt in meinem Leben. Bin Mama von einem 5-jährigen Sohn, mache demnächst meine Ausbildung fertig.. aber die...

Was kann ich gegen meine Schüchternheit tun? Antwort

Fledermaus89 am 02.02.2009 um 16:14 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich habe ein Problem. Und zwar bin ich total schüchtern und weiß nicht was ich dagegen tun soll! Bei meinem Freund bin ich überhaupt nicht schüchtern. Aber das fängt schon bei ihm zu Hause an, ich...

!!Hairstyle Check!!Wichtig!! Antwort

Prinzessin2504 am 10.09.2009 um 15:37 Uhr
Liebe Mädels... mal ganz ehrlich jetzt... ich finde es eigentlich einfach nur noch schade und traurig,wie sehr es eigentlich mittlerweile im Hairstyle Check manchmal ausartet an Wortgefechten... Sein wir doch...

ich zerfließe hier in einem sehr langen text wg meiner schüchternheit in selbstmitleid Antwort

HoneyKiss am 10.01.2011 um 21:29 Uhr
hi mädels, ich habe ein problem: meine schüchternheit. ich bin im oktober von einer stadt in die andere wegen eines studiums gezogen. der unterschied beträgt 400 km. und seitdem tümple ich hier herum. habe ein...