HomepageForenKummerkastenWie geht ihr mit Nervosität um?

Kavgi

am 30.07.2010 um 00:12 Uhr

Wie geht ihr mit Nervosität um?

Hallooo :)

Ich wollte mal fragen wie ihr eigentlich mit Nervosität umgeht. Ich hab am 10. September einen Auftritt mit meiner Band, und ich bin verdammt aufgeregt. Jetzt schon! Und ich weiß nie wie ich mit Aufregung fertig werden soll.

Wie macht ihr das?

Danke schonmal <3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kolumna am 30.07.2010 um 22:39 Uhr

    Kennst du Visualisierung?

    Man kann sich im Kopf vorbereiten…also d.h. du stellst dir die Momente auf der Bühne bildlich vor. Geh alles durch…jedes Lied, jeden Moment…und dann stell dir vor, eine Panne passiert…deine Stimme versagt, ein Kabel ist nicht im Stecker…was kannst du tun, damit alles cool bleibt? Sag dem Publikum was sympathisches “Das war wohl nix, also nochmal von vorn…für euch!” und los gehts.

    Wenn du ales im Kopf durchgehst, findest du für alles was passieren kann eine Lösung. Wenn du Angst vor dem Pblukum hast, könntest du eine bunte Sonnenbrille aufziehen – das kommt cool und keiner merkt, dass du dich dahinter versteckst 😉

    0
  • von Sarah6990 am 30.07.2010 um 09:06 Uhr

    Ich geh vorher in Ruhe baden, hör ruhige Musik und trink Tee und eventuell ein Glas Sekt 😉 Ansonsten hilft ne Massage auch ganz gut oder lass dir von jemandem den Rücken krabbeln

    0
  • von wollstrumpf am 30.07.2010 um 04:05 Uhr

    es gibt da bestimmte atemtechniken um sich zu beruhigen, hab das schonmal ausprobiert. mir hat`s geholfen. ich glaub unter google findet man was.
    ansonsten ist das gut wenn man aufgeregt ist; schüttet adrenalin aus :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie geht ihr mit dem Alter um? Antwort

glitzerfeder am 10.04.2012 um 14:04 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren, ich habe mal eine Frage an euch und freue mich über eure Antworten. Ich wollte mal wissen, wie ihr so mit dem Alter umgeht - damit meine ich nicht ausschließlich Euer eigenes Alter, sondern...

Wie geht ihr mit Provokation um? Antwort

secret26 am 07.07.2012 um 14:02 Uhr
Hallo an alle, ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Also ich bin so sauer und weiß nicht mehr weiter. Mein Freund arbeitet fast immer 6 Tage die Woche und ich bin zur Zeit zuhause. Mache immer den...

Wie geht ihr mit Depressionen um?/Wie würdet ihr mit Depressionen umgehen? Antwort

littleflower48 am 31.05.2015 um 18:18 Uhr
Hallo zusammen, also ich brauche eure Hilfe..vllt kennt der eine oder andere meine Situation. Also es ist so, dass ich denke, dass ich Depressionen oder ähnliches habe, zumindest bin ich oft einfach grundlos ganz...

Wie geht man mit dominanten Menschen um? Antwort

Zanilein am 27.12.2013 um 01:24 Uhr
Ich habe ja jetzt schon seit einem halben Jahr mit einer neuen Freundin, und natürlich habe ich mich jetzt auch mal mit einer Lehrerin darüber unterhalten weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, und mich...

Wie geht ihr im Nachhinein mit peinlichen Dingen um, die ihr getan habt, wenn ihr betrunken wart ? Antwort

hannaberger11 am 15.09.2012 um 16:19 Uhr
Hallo, jeder tut ja komische Sachen, wenn er zu viel getrunken hat. Manchmal kann man sich auch nicht mehr wirklich daran erinnern. Wie geht ihr im Nachhinein damit um ? Bei mir wars so, dass ich feiern war...