HomepageForenKummerkastenwie kann ich den namen meiner tochter ändern??

naouel

am 14.01.2010 um 11:40 Uhr

wie kann ich den namen meiner tochter ändern??

hi mädels,ich hab da so ein problem meine tochter hat so einen komischen vor und nachnamen von ihren vater bekommen den ich ändern möchte .ich komme über haupt nicht auf den namen klar ich wollte einen anderen namen für die kleine haben er hat ihr einfach den namen gegeben den er wollte ohne mit mir darüber zu sprechen ich bin voll verzweifelt weil ich ihn vor 2 jahren verlassen hab und ich meiner tochter sogar einen spitzen namen gegeben hab damit ich den namen aussprechen muss der name ist schrecklich.hilft mir bitte wenn ihr wisst wie man den namen ändern kann.danke!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 14.01.2010 um 16:14 Uhr

    stimme stephylein in allem zu 😉 word sister!

    0
  • von JAJA64 am 14.01.2010 um 14:17 Uhr

    Du musst bei alledem aber beachten, dass die Namensänderung nur mit Genehmigung des Kindsvaters durchgeführt werden kann!

    0
  • von Stephylein am 14.01.2010 um 13:54 Uhr

    Ach erzähl doch nichts! Wenn ihr nicht verheiratet ward, kann er das Kind gar nicht ohne deine Unterschrift angemeldet haben! Ich habe auch ein Kind und hatte das gleiche Prozedere. Wenn er möchte, dass das Kind SEINEN Nachnamen trägt, musst DU der NamensÄNDERUNG mit deiner Unterschrift zustimmen. Wenn du nicht verheiratet bist, trägt das Kind nämlich ersteinmal deinen Nachnamen.

    Ich musste auch extra vom Krankenaus zum Standesamt dafür. Er durfte das Formular auch nicht einfach mitnehmen und mich unterschreiben lassen.

    Du warst einfach geblendet und konntest dich gegen den Kerl nicht durchsetzen. Vielleicht hat der Name dir anfangs sogar gefallen und jetzt nicht mehr. Aber du hast ein Kind in die Welt gesetzt. Das ist kein Spielzeug, das man je nach Tageslaune umbenennen kann wie man gerade möchte.

    0
  • von naouel am 14.01.2010 um 13:40 Uhr

    das ist ein forum jeder hat das recht das zu fragen was er will und wer einen problem hat dann weg gucken es gibt genug andere sachen die man sich anschauen kan ne@stephy

    0
  • von naouel am 14.01.2010 um 13:39 Uhr

    @stephy….also erst mal bin ich27 ok und ich hab den namen noel gegeben nur wenn man nach einer geburt und der pda und anderen medikamenten so voll gedrühnt ist und er das kind anmelden geht ….hat er den namen einfach weg gemacht …und wenn dir meine fragen auf die nerven gehen dann schreib mich nicht an ok es gibt genug mädels hier den sie nicht stören also erzähl keinen scheiss

    0
  • von naouel am 14.01.2010 um 13:35 Uhr

    meine tochter heisst naouel der schreckliche name den es hier noch nicht gibt deswegen hab ich den genommen.ich würde sie gerne noel oder sofie nennen ist viel schönes

    0
  • von naouel am 14.01.2010 um 13:34 Uhr

    danke kc kc

    0
  • von Fouine am 14.01.2010 um 13:32 Uhr

    wie heißt es ? wie heißt es ? wie heißt es ?

    0
  • von Stephylein am 14.01.2010 um 13:24 Uhr

    Tut mir ja leid, dass ich mich jetzt als eine “Zicke” outen muss, über die du ja so gerne schreibst. Du bist eben mit deinen Threads die absolute Nervensäge!

    Ich kenne dich ja nicht aber wenn du auch nur einen Bruchteil deiner Threads hier ernst meinst, dann schaudert es mir jetzt richtig, wenn ich dran denke, dass so jemand auch noch ein Kind erziehen soll.

    Und sorry, dass du noch nichtmal in der Lage bist, dich beim Namen deines eigenen Kindes durchzusetzen, wie willst du überleben???

    ER hat ihr den Namen EINFACH gegeben… HALLO??? Wie alt bist du denn?? Und mit was für einem Kerl setzt du ein Kind in die Welt?

    Tut mir leid, ich kann mir nicht verkneifen, meine Meinung zu äußern, wenn jemand so viel Dünschiss von sich gibt und ganz ehrlich, ich mache mir gaaaanz große Sorgen um die Zukunft deines Kindes.

    0
  • von Kc_Kc am 14.01.2010 um 13:18 Uhr

    ja das standesamt ist schon die richtige adresse, sie geben dir formulare und du musst eine sehr sehr sehr gute erklärung abgeben, wieso du den namen ändern möchtest. tja… und natürlich schweineteuer, wie die anderen das schon erzählt haben. viel glück ^^

    0
  • von Fouine am 14.01.2010 um 13:09 Uhr

    wie heißt dein kind denn ?

    0
  • von naouel am 14.01.2010 um 13:04 Uhr

    ja aber was ist wenn er verweigert der sagt bestimmt nicht zu wenn ich den namen von ihm ändern würde

    0
  • von annmax am 14.01.2010 um 12:56 Uhr

    der Nachname kann auch geändert werden mußt aber gute Gründe angeben, sie kann dann deinen Mädchennamen annehmen wenn ihr Verheiratet wart kannst auch du deinen Mädchennamen wieder annehmen. Kostet aber glaube ich richtig viel Geld.

    0
  • von naouel am 14.01.2010 um 12:45 Uhr

    ja muss ich versuchen ich hoffe es klappt.danke ihr lieben

    0
  • von naouel am 14.01.2010 um 12:31 Uhr

    wie ich weiss,wenn ich den vornamen ändern möche kann ich das mit richtigen gründen und den nachnamen nicht es sei den ich gehe vor gericht

    0
  • von naouel am 14.01.2010 um 12:30 Uhr

    ich hab das sorgerecht

    0
  • von cookie139 am 14.01.2010 um 12:06 Uhr

    erkundige dich einfach mal bei den Ämtern!
    Falls das alles nichts bringen soll, mach dich mal im Internet ein wenig schlau… ich glaube nämlich, dass man den Namen fast problemlos in Großbritannien für so 50 pfund oder so ändern lassen kann. Da großbrittanien zur EU gehört, gilt das hier dann auch… Musst dich ein wenig schlau machen. Ich weiß nicht ob das noch geht bzw nur ein gerücht ist… musste mal schauen… 😉

    0
  • von naouel am 14.01.2010 um 12:01 Uhr

    danke an alle mädels für die hilfe danke:)

    0
  • von naouel am 14.01.2010 um 11:58 Uhr

    an marla82 danke sweety vielen dank

    0
  • von Nuernberggirl am 14.01.2010 um 11:51 Uhr

    eine Namensänderung darf glaub ich nur geändert werden wenn der name diskiminiert klingt

    0
  • von naouel am 14.01.2010 um 11:51 Uhr

    j der name kommmt aus marokko voll der komische name man kann ihn nicht mal richtig aussprechen:(das es teuer sein wird weiss ich aber ich brauche gründe die ich nennen muss damit die über haupt ja sagen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich mich ändern? Antwort

bunterkreis am 27.12.2009 um 18:48 Uhr
hallo ihr.. ich möchte so gerne mal was loswerden.. vielleicht könnt ihr mir ja ratschläge geben. momentan bin ich sehr unzufrieden mit mir selber. nach einer schwierigen 10.ten klasse, bin ich nun in die...

ich find´s so schade! wie kann ich es ändern? Antwort

kampfkeks88 am 12.11.2010 um 20:19 Uhr
hallo ihr lieben:-) also ich bin seit längerem mit einer sache sehr unzufrieden und würde das so gerne ändern, aber weis nicht wie!:-( vielleicht kann mir jemand einen guten rat geben??? wäre lieb! hab mich...

Welchen Namen soll meine Tochter tragen? Antwort

meinelieben am 16.12.2011 um 00:26 Uhr
Hey ihr lieben, war heute im Kh und die haben mich gefragt, wie denn die kleine mit Nachnamen heißen soll, ich antwortete dass wir uns noch nicht schlüssig seien. Tja und mein Freund mußte ja gleich eine...

wie würdet ihr damit umgehen, denkt ihr, das es sein kann, und wie soll ich das meiner mama erzählen? Antwort

lalelina am 14.02.2012 um 18:22 Uhr
heyho :) nein, ich bin nicht schwanger :D naja.. ich war heute wie ganz normal in der schule. wir hatten bei einem lehrer der eigentlich wirklich nett, wenn auch streng ist. naja, er hat mir schon mal gesagt das...

Wie kann ich mein Leben ändern? Antwort

Loveletter91 am 19.04.2011 um 22:57 Uhr
hey ihr. mir gehts es nicht gut. ich habe meinen freund verloren, wegen starker eifersucht und starken wutausbrüchen. ich liebe ihn immer noch, aber er ignoriert mich und ich habe das gefühl, dass er mittlerweile...