HomepageForenKummerkastenWie kann ich ihm deutlich machen das mehr nicht geht, ohne ihn zu verletzen?

Maria178

am 06.02.2016 um 00:10 Uhr

Wie kann ich ihm deutlich machen das mehr nicht geht, ohne ihn zu verletzen?

Hallo Mädels ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich (18) bin seit 2 Wochen auf einer Schule wo ich meinen Abschluss nachmache und da ist ein Junge (22) in meiner Klasse den ich total sympathisch finde und vielleicht täusche ich mich auch aber ich hab das Gefühl das er auf mich steht und falls der Augenblick kommt wo er seine Gefühle offenbart weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll, denn ich bin in einer Beziehung seit 3 Jahren zwar bin ich darin MOMENTAN eher unzufrieden aber das tut ja nichts zur Sache oder? Naja der Junge jedenfalls starrt mich STÄNDIG an im Unterricht das haben auch wirklich schon andere bemerkt, er sucht ständig das Gespräch mit mir und redet dann über Dinge aus seinem Leben, ich hab auch schon gehört wie seine Freunde gesagt haben “Mach sie dir klar du guckst sie ja ständig an” und dann meinte er nur “Das ist ja ein richtiger Kinderspruch von euch”. Er hat mir das dann auch selber erzählt und ich hab keine Ahnung warum er das gemacht hat. Ich finde ihn echt mega toll und will ihn nicht verletzen im Gegenteil ich würde ihn gerne in der neuen Klasse als Freund haben, aber wie soll das gehen? Er hat mich noch nicht direkt gefragt ob ich Singel bin deswegen gab es auch keine Gelegenheit zu sagen das ich schon vergeben bin, ich kann ja nicht einfach stumpf sagen “ja du, bin übrigens vergeben, falls du dich in mich verlieben willst”. Ich meine wenn er wirklich was von mir will wird er ja fragen ob ich Singel bin und ich weiß da kann man nur JAoderNEIN sagen aber wie sage ich es ihm so oder das er sich von mir entfernt? Ich will ja ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm aufbauen aber ich glaube wenn er sich in mich verguckt und ich dann sage das ich vergeben bin ist das bisschen schwierig.. Bin echt ratlos und möchte einfach auf den Moment vorbereitet sein

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LeavesAbove am 07.02.2016 um 21:45 Uhr

    Ich würde auch vorschlagen, ihn ins Gespräch einzubauen. Andere wissen doch aber bestimmt, dass du einen Freund hast oder? Weil dann kann ich mir kaum vorstellen, dass er denkt, dass du SinGLE (!) bist. Erzähl doch einfach irgendwas von deinem Freund. Wenn er beleidigt ist, legt sich das vielleicht wieder. Mit Enttäuschungen muss man schon umgehen können im Leben. Und dass es ihm weh tun wird, kannst du kaum vermeiden. Aber du solltest schon ehrlich sein.

    0
  • von SafeWay am 06.02.2016 um 10:35 Uhr

    Ah, Cruel, du warst schneller^^

    Antwort @ SafeWay
  • von SafeWay am 06.02.2016 um 10:34 Uhr

    Haha, die Situation kenn ich auch^^ Ich hab das bisher immer so schnell wie möglich gelöst, indem ich einfach zum Beispiel im Gespräch gefragt habe, was er denn am Wochenende so gemacht hat. Wenn er dann fertig erzählt hat, und ich an der Reihe bin, erzähle ich dass ich was mit meinem Freund gemacht habe^^
    Die Taktik hat bei mir immer gut funktioniert und ist auch relativ unaufällig, find ich. Ich muss dann nicht warten bis ich gefragt werde oder es “aus dem nichts heraus” sagen^^

    0
  • von CruelPrincess am 06.02.2016 um 10:34 Uhr

    Denn wenn er wirklich in dich verliebt ist wird es ihm weh tun, ganz egal wie schonend du ihm das beibringen willst.

    0
  • von CruelPrincess am 06.02.2016 um 10:32 Uhr

    Bau deinen Freund doch einfach mit in das Gespräch ein.
    Wenn der Kumpel bspw wissen will wie dein Wochenende war kannst du ja einfach sagen “ganz gut war mit meinem Freund da und da…”, oder wenn dir dein Kumpel irgendwas was über sich erzählt kannst du ja sagen “genau wie bei meinem Freund, mein Freund und ich haben da mal was ähnliches erlebt…”.
    Lügen solltest du natürlich nicht aber auch ganz plump zu sagen “ich bin vergeben” find ich nicht schlimm. Warum auch? Er wirds überleben.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich es ihr sagen ohne sie zu verletzen? Antwort

TaylorSwiftx am 19.12.2013 um 16:48 Uhr
Es geht um eine Freundin von mir aus meiner Stufe. sie ist ein sehr lieber mensch und würde am liebsten mit allen befreundet sein, allerdings hat sie so eine naive art an sich, über die sich die anderen schon mal...

Wie soll ich das anstellen? Will ihn nicht verletzen. Antwort

itsme2008 am 04.07.2012 um 17:17 Uhr
Hey Mädels, also ich hab da so ein Problemchen mit einem Mann. Ich finde ihn eigentlich richtig toll, er ist total lieb und hat einen guten Charakter soweit ich das beurteilen kann. Nun sehe ich aber zunehmend, dass...

Wie kann ich ihm das klar machen? Antwort

waffelschnitte am 23.02.2010 um 21:09 Uhr
Hey meine Lieben, ich habe am samstag einen mann kennengelernt in der disco. Wir haben auch miteinander rumgemacht, aber auch viel geredet. Er wollte dann, dass ich mit ihm nach Hause fahre. Bin ich aber nicht....

Was geht in ihm vor? Wie kann ich ihn vergessen? Antwort

DieMysteriederP am 25.01.2015 um 14:33 Uhr
Hey Leute, ist eine etwas längere Geschichte und ich kann sagen dass ich mittlerweile schon 3 Monte versuche ihn zu vergessen. Ich bin mit Freunden auf so eine Party gegangen wo er mich mit dem Spruch " Weißt du wo...

"Wir" haben uns gestern getrennt! Ich kann nicht ohne ihn und auch nicht mit ihm! Antwort

SweetA85 am 15.02.2009 um 12:14 Uhr
Hey leute. habe mich gestern mit meinem (ex) freund heftig gestritten. und jetzt ist es vorbei. er packte seine paar sachen die er bei mir hatte und ging. er meinte er will nie wieder was mit mir zu tun haben. es ist...