HomepageForenKummerkastenWie kann ich ihr nur helfen ? SIE IST MAGERSÜCHTIG !?

sunn_at_night

am 07.05.2010 um 22:57 Uhr

Wie kann ich ihr nur helfen ? SIE IST MAGERSÜCHTIG !?

Hallo, vor ein paar tagen habe ich schon einmal eine Diskussion gestartet, es ist alles viel schlimmer geworden!
Meine Freundin möchte nichts mehr mit mir zu tun haben weil ich ihre Eltern über ihre pro-ana seite geredet habe, aber anscheinend ist es ihnen egal, trotzdem will sie nicht mehr mit mir zu tun haben :(
ich wollte ihr doch nur helfe, warum macht sie das nur mit mir und sich selber? in der schule geht sie mir nur noch aus dem weg und guckt mich nicht einmal mehr an. das ist so schrecklich, ich wünschte mir ich hätte es niemanden erzählt.

Mach euch selbst ein bild, den linke hatte ich schon einmal in der anderen Diskussion geschickt, ich habe so sehr angst das sie ohne mich es niemehr schafft.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Black_Madonna am 10.05.2010 um 01:05 Uhr

    du hast trotzdem das richtige getan. und wenn sie von dieser “krankheit” befreit ist, dann wird sie das einsehen und zu euch z urück kommen (:

    0
  • von BridieBelle am 08.05.2010 um 17:17 Uhr

    Achja, meine Freundin ist jetzt bald 18.

    0
  • von BridieBelle am 08.05.2010 um 17:16 Uhr

    Ich habe eine Freundin die seitdem 12. Lebensjahr bei Pro-Ana ist.
    Sie ist schon in zig Kliniken gewesen, ist jetzt per Gericht in einer Psychiatrie.
    So kann es enden, wenn es zu stark wird.
    Aber ihr kann man nicht mehr helfen, das ist bei ihr schon so stark im Kopf.
    Sie wiegt nur noch 30 Kg. Also, mach das deiner Freundin oder zumindest den Eltern klar. Informiere dich und gib dein Wissen an deine oder ihre Eltern weiter.
    Ansonsten könnte sie per Gericht irgendwo reingezwungen werden, und das ist kontraproduktiv.
    Also, alles Gute!

    0
  • von Lillyfee09 am 08.05.2010 um 11:33 Uhr

    ich denke, sie fühlt sich jetzt von dir verraten und hintergangen, immerhin hat sie dir vertraut und du erzählst es ihren eltern weiter. Klar, du wolltest ihr nur helfen und hast moralisch richtig gehandelt, aber (viele) essgestörte Menschen denken nicht immer rational und steigern sich gerne mal in Selbstmittleid/Selbsthass hinein. So wie es sich anhört, ist deine Freundin auf Aufmerksam ihrer Eltern aus und da sie diese anscheinend nicht mal bei offenbarung ihres Verhaltens bekommt ist sie noch frustrierter und steigert sich immer tiefer in die Sache rein. Ich würde dir raten, deiner Freundin weiterhin zu zeigen, dass du für sie da bist, dich nach ihr zu erkundigen, auch wenn sie offenbar sauer auf dich ist. Wahrscheinlich reagiert sie ablehnend aber sie merkt, dass dir immernoch was an ihr und ihrem wohlergehen liegt. Den entschluss gesund zu werden kannst du deiner freundin eh nicht abnehmen, der muss von ihr selbst kommen.

    0
  • von pie_girl am 07.05.2010 um 23:16 Uhr

    also ich bin auch eine freundin von ihr, nur wir beide wissen das. !

    0
  • von pie_girl am 07.05.2010 um 23:15 Uhr

    Ich habe nichts dagegegen, ich habe ihr gesagt das ich es aktzeptiten muss aber auf sie aufpasse wenn sie z.b zusammen bricht ect. habe mich da schlau gemacht, aber ihre eltern tun nichts ! sie nehmen es einfach nicht ernst ! Und sie hast mich dafür das ich es ihren eltern gesagt habe, kann ich nicht mir einem terapeuten reden oder so? ich weiss einfach nicht wie ich mich jetzz verhalten soll,

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich einem Magersüchtigen helfen? Antwort

lola2390 am 03.09.2009 um 13:11 Uhr
Ich habe gerade erfahren, dass mein Cousin (10!) magersüchtig ist. Seine Eltern haben es die ganze Zeit geheimgehalten, weil sie dachten sie schaffen es daheim alleine. Sie haben es nicht geschafft. Jetzt ist er in...

Weiß nicht wie ich ihm helfen kann... Antwort

Kimbo10 am 08.08.2014 um 00:32 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Freund (19) ist seit einiger Zeit stark gereizt wodurch wir immer wieder aneinander geraten. Momentan streiten wir uns nur noch. Ich habe ihn angerufen habe gefragt wann wir uns treffen,...

Wie kann ich meiner Mama helfen? :( Antwort

Apfeleintopf am 08.02.2012 um 15:25 Uhr
Hallo ihr Lieben :-) ich habe ein kleines Problem und weiß langsam keinen Ratschlag mehr. Und zwar geht es um meine Mama. Wir hatten immer ein recht schwieriges Verhältnis, weil sie ein absoluter Putzteufel ist, 3x...

Wie kann ich einem einsamen Freund helfen? Antwort

Oktober19 am 02.11.2011 um 13:29 Uhr
Hallo Ich schreibe nicht weil ich ein Problem habe, sondern mein Freund. Ich möchte ihm gerne helfen, aber ich weiß nicht so recht wie ich das tun kann. Ich habe einen guten Freund, er ist 21 Jahre, wir...

Meiner Freundin wachsen die Probleme über den Kopf. Ich weiß nicht richtig wie ich ihr helfen soll oder kann:(( Antwort

JanneyMyLove am 20.11.2011 um 18:30 Uhr
Meine beste Freundin ist in letzter Zeit nurnoch am klagen und meckern und schluchzen. Ihr gehts echt mies und sie sagt selber dass das so nicht weitergehen kann. Sie hat viele kleine Probleme und die häufen sich in...