HomepageForenKummerkastenWie lange überleben die HI-Viren an der Luft?

LisiLM

am 22.08.2009 um 12:06 Uhr

Wie lange überleben die HI-Viren an der Luft?

Eine frage…

Wie lange überleben die Viren an der Luft ???

Dem ganzen Wetter also: Regen, Frost, Wind, Hitze, etc. ausgeliefert ???

P.S. Reine Interessenfrage…

Antworten



  • von DrFreakiiH am 23.08.2009 um 15:44 Uhr

    nicht nur durch blut is eine ansteckungsgefahr vorhanden, sondern auch durch sperma
    aber nicht durch speichel,da sind die viren nicht so stark konzentriert und eigentlich eher harmlos.

  • von Carelli09 am 22.08.2009 um 19:21 Uhr

    ich denke mal nicht sehr lange

  • von easterbunny am 22.08.2009 um 15:58 Uhr

    aber du kannst dich auch nur anstecken wenn infiziertes blut in deinen blutkreislauf gelangt

  • von easterbunny am 22.08.2009 um 15:57 Uhr

    achso meinst du das :D….ich dachte gerade was anderes^^ich denke die viren werden inaktiv , wenn z.b das blut getrocknet ist,weil die ” umgebung” der viren ist dann ja “tot” und an der luft können diese allein nicht überleben.

  • von LisiLM am 22.08.2009 um 15:21 Uhr

    warum?! ich wollte ledigliich wissen wie lange die viren überleben wenn zum beispiel infiziertes blut auf den boden tropft oder so…

  • von easterbunny am 22.08.2009 um 14:04 Uhr

    hm,da hat wohl jemand in der schule einiges verpasst.

  • von Felice87 am 22.08.2009 um 14:02 Uhr

    An der Luft? Ich glaub da gäbs eindeutig mehr Aidstote 😀

  • von Prinncesz am 22.08.2009 um 14:01 Uhr

    lol in der Luft hääää ??? 😀

  • von CardiacPain am 22.08.2009 um 13:54 Uhr

    sie leben in organismen und nicht an der luft….

Ähnliche Diskussionen

meine beste freundin behandelt mich wie luft Antwort

Froschi am 08.09.2008 um 15:02 Uhr
also meine beste freundin und ich sind jetzt schon seit einem jahr und 10 monaten beste freundinnen. wir haben zusammen sehr vie durchgemacht und vieles zusammen erlebt. doch seid sie ihren freund hat (das thema hatte...

Wie sage ich meinem Freund, dass ich einen an der Klatsche habe? Antwort

Snowwhite88 am 11.11.2010 um 15:05 Uhr
Also ich bin seit ca 2 Wochen wieder in so nem Loch. Kann das kaum anders beschreiben als : Ich muss andauernd weinen und könnte immer nur schlafen, hab Panikattacken, bekomm dann keine Luft... Hab keine Kraft mehr...

nach fast einem jahr denk ich immer noch an die zeit mit ihm zurück. wie kann ich ENDLICH abschließen? Antwort

frauvonundzu am 15.02.2012 um 15:27 Uhr
hallo liebe erdbeermädels... kurz was zur vorgeschichte: mein ex und ich lernten uns ca vor 1,5 jahren kennen. anfangs hatte ich überhaupt kein interesse an ihm, aber er hat richtig gekämpft und iwann war ich richtig...