HomepageForenKummerkastenWie lege ich meine Schüchternheit ab?

smilemile

am 02.07.2010 um 02:01 Uhr

Wie lege ich meine Schüchternheit ab?

wisst ihr was man gegen schüchternheit machen kann? Bei mir ist es extrem und ich weiß einfach nicht wie ich gegen ankomme. Bitte um gute ernstgemeinte Tipps.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von olLillylo am 02.07.2010 um 14:09 Uhr

    Zu 3.

    Nicht auf eine Bank oder so. Lieber auf den Boden direkt in der Mitte des Weges ^^

    0
  • von olLillylo am 02.07.2010 um 14:08 Uhr

    Hey,
    ich stimme tanja 1107 zu.
    Bei mir verflog die Schüchternheit allmählig, als ich die Ausbildung zur Erzieherin gemacht habe. Sowas brauchst du nun natürlich nicht machen ^^
    Wie wäre es, wenn du mal mit einer Freundin in die Stadt gehst und dauernd kleine Spielchen spielst? Das habe ich auch gemacht und es macht echt Spaß. Außerdem bringt es auch was.
    Beispiel:

    1. Wer schafft es, zuerst 5 Leute wegen der Uhrzeit anzusprechen?

    2. Wer schafft es, sich neben eine Person auf der Bank zu setzen und mit dieser einen smalltalk zu beginnen?

    3. Einfach mitten in die Fußgängerzone setzen und beobachten, wie die Leute reagieren.

    4. Wildfremden Personen penetrant hinterherschauen, bis sie einen selbst komisch ansehen ^^ (Macht echt Spaß xD)

    Mach es mal und du wirst sehen, dass das echt Spaß macht =)

    0
  • von Toasty am 02.07.2010 um 02:11 Uhr

    in welchem sinne meinst du denn schüchternheit? dass du dich nicht traust leute anzusprechen oder mit ihnen zu reden, oder dass du dich nicht durchsetzen kannst ?
    wenn es darum geht, schüchternheit anderen menschen gegenüber zu überwinden, so kannst du ja versuchen ein gespräch aufzubauen/fortzuführen, indem du deinem gegenüber ernstgemeinte fragen stellst oder ihm komplimente machst. weißt du ?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Unnormal? Wie stell ich am besten meine Gedanken ab? Antwort

habibtiLady am 03.02.2012 um 11:44 Uhr
Hallo liebe Mädels! Und zwar geht es darum, dass ich vor einer Woche ``my first big love`` wieder getroffen habe und komischer weiser schon wieder voll in Love bin:) Ich hab ihn damals sehr geliebt und auch sehr...

Meine Freundin stürzt ab und ich kann nichts dagegen machen! Antwort

Piixii am 28.02.2010 um 13:15 Uhr
Hey ihr süßen, vor knapp nem Monat hab ich geschrieben, dass meine gute Freundin nach berlin gezogen ist. Ihr gehts dort sehr schlecht. Sie ist gerade erst 18 geworden und wohnt dort mit ihrem Freund zusammen den sie...

Wie werde ich meine Anhänglichkeit los ?! Antwort

NicAn am 28.11.2011 um 12:30 Uhr
Huhu, ich kann es einfach nicht mehr ertragen. Vielleicht bin ich krank oder so? Sobald ich einen netten Mann kennen gelernt habe, werde ich total anhänglich. Ich kann es dann nicht ertragen, dass er mir nicht...

Wie kann ich meine "Freunde" abhaken? Antwort

Exotiic am 11.04.2011 um 13:22 Uhr
Hallo Erdbeeren, also kurzgefasst geht es darum. Meine Mädelsclique hat mich "rausgemobbt", d.h. sie haben einfach angefangen lauter Sachen ohne mich zu machen und mich nicht mehr zu fragen. Auf Nachfrage warum sie...

Wie überwinde ich meine Angst beim Flirten? Antwort

MissRosenShine am 03.01.2013 um 17:41 Uhr
Hallo zusammen, gestern schrieb ich einen Beitrag, dass ich schon sehr lange in ein jungen Mann verliebt bin und mir nicht sicher bin, ob er für mich ebenfalls etwas empfindet. Wir kenn uns seit weniger als...