HomepageForenKummerkastenWie öffne ich mich?

oOfrancisOo

am 19.09.2009 um 19:45 Uhr

Wie öffne ich mich?

Hallo liebe Erdbeermädels!

Ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht wie ich es bewältigen kann.
Also ich bin mit 15 von zuhause rausgeflogen und bei uns sind immer ziemlich die Fetzen geflogen, es wurde auch immer sehr verletztend…denn Eltern wissen wo die Schwachpunkte der Kinder sind.
Auf jeden Fall habe ich große Probleme Emotionen zu zeigen. Ich kann anderen meine Geschichte erzählen, aber keine Gefühle dazu.
Deswegen scheitern andauernd die Beziehungen zu Männern, weil sie mir vorwerfen, dass ich mich nicht öffne…
Wie kann ich anderen vertrauen und ablegen Angst zu haben verletzt zu werden, wenn ich Gefühle zeige (ich zeige dann ja offensichtlich meine Schwächen und biete eine größere Angriffsfläche)
Ich weiß einfach nicht weiter….und dieses Problem macht mich einsam oder nur oberflächliche Freundschaften

Danke für eure Tips

Liebe grüße eure Franzi

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von oOfrancisOo am 19.09.2009 um 19:57 Uhr

    das Problem ist ja, dass ich es bei meinem letzten Exfreund gewagt habe, weil er meinte, dass die Beziehung keinen Sinn macht, wenn ich mich nicht öffne. Notgedrungen habe ich es dann gemacht und eine Woche später hat er mit mir Schluss gemacht und somit hat es mich weider bestätigt, dass ich es lieber sein lassen sollte….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich mich ändern? Antwort

bunterkreis am 27.12.2009 um 18:48 Uhr
hallo ihr.. ich möchte so gerne mal was loswerden.. vielleicht könnt ihr mir ja ratschläge geben. momentan bin ich sehr unzufrieden mit mir selber. nach einer schwierigen 10.ten klasse, bin ich nun in die...

Wie soll ich mich entscheiden Antwort

herzensfrau27 am 01.02.2010 um 15:25 Uhr
Hallo liebe erdbeermädls also ich hab ein riesen problem ich bin schwanger geworden aber leider ungewollt weil ich ins MRT musste und mir ein kontrastmittel gespritzt wurde das jedoch hat die wirkung der 3...

Wie soll ich mich verhalten? Antwort

Lizzi09 am 04.09.2015 um 08:16 Uhr
Hey Erdbeer Mädels, ich habe einen jungen Mann kennengelernt, mit dem ich mich schon viermal getroffen habe. Wir haben uns auch schon geküsst und schon jeweils bei dem anderen übernachtet (ohne Sex nur kuscheln)....

Wie soll ich mich verhalten? ;_; Antwort

serenity98 am 21.04.2015 um 22:32 Uhr
Seit gestern ist es jetzt endgültig aus zwischen mir und meinem Freund. Ich habe vor einer Woche von ihm erfahren das er mich nicht nur belogen hat von wegen das er nicht mehr kiffen würde, nein, er hat sogar mit...

Minderwertigkeitskomplexe - wie fühle ich mich besser? Antwort

Goldmarie23 am 23.11.2012 um 17:54 Uhr
Hallo Erdbeeren! Ich bin 23 jahre alt und habe ziemlich starke Minderwertigkeitskomplexe, wil ich mich viel zu dick finde. Glaube auch, dass das Dicksein ein Grund dafür ist, dass ich keinen freund habe. Mittlerweile...