HomepageForenKummerkastenWie sag ich nett: hör endlich auf ständig nur von Deinem Typen zu sprechen!! ?

betty_boo_84

am 10.09.2010 um 11:30 Uhr

Wie sag ich nett: hör endlich auf ständig nur von Deinem Typen zu sprechen!! ?

Hallo Mädels!
Ich treffe mich heute mit ein paar Mädels zum Essen und Kino-Abend.
Die eine (M.) ist eigentlich eine sehr enge Freundin. Ich hab schon mal wegen M. hier was geschrieben..

Kurzfassung: M. hat einen Ex-Bums-Kollegen von einer anderen engen Freundin kennengelernt und sich da wohl die Love-Story erhofft. Leider ist der Typ ein Riesenarsch und hat neben M. noch andere Frauen am Start. Erzählt ihr aber, er empfinde mehr für sie, aber er wolle sich nicht in eine Beziehung stürzen ohne sie vorher kennen zu lernen (aha, kennenlernen dauert nun schon 3 Monate mit 5 anderen Ladies zwischendurch…). Auf jeden Fall ist sie total naiv und lässt sich verarschen. Meine Meinung kennt sie bereits.

Nun zum eigentlichen Problem:
M. spricht NUR noch vom dem Typen. Man kann also seit drei Monaten kein vernünftiges Gespräch führen. Egal welches Thema diskutiert wird, schlussendlich spricht sie wieder von ihm und hört nicht mehr auf.
Ich hab versucht, ihr das nett zu sagen, dass sie nicht immer von ihm sprechen soll. Also hab ich gesagt: Màdels, heute reden wir über Gott und die Welt, aber NICHT über Männer. Hat nicht geklappt.
Also hab ihr vor einem Monat gesagt, das sie eine halbe Stunde über ihn sprechen kann, und dann wird das Thema gewechselt. Hat auch nicht funktioniert. Also hab ich ihr dann gesagt, das es viel zu viel ist, und sie bitte nicht immer über ihn erzählen soll. Hat auch nicht geklappt.
Also hab ich mich distanziert. Es nervt mich so.
Heute gehen wir essen und ins Kino und die eine hab ich schon ewig nicht gesehen und freue mich total. Aber ich sehs schon kommen, dass M. wieder ständig das Thema auf den Typen lenkt.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich möchte sie nicht verletzen und ich mag sie sehr, aber es nervt mich so. Wir anderen kommen gar nicht dazu, unsere Themen zu besprechen. Ständig quatsch sie dazwischen und vor allem schaut sie ständig auf ihr Handy und sagt mitten im Gespräch: Wieso meldet er sich nicht? und dann gehts wieder los…

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!

Hilfe!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von betty_boo_84 am 13.09.2010 um 08:11 Uhr

    Hey Ladies!
    Ich habs ihr am FR gesagt. Sie findet meine Wahrnehmung total übertrieben und findet, dass eine gute Freundin gerne zuhören sollte, wenn die andere frisch verliebt ist… Aber sie werde sich mässigen. Gestern hab ich mit ihr telefoniert. 95% des Gesprächs hat sich wieder nur um ihn gedreht… dieses Mal hat sie herausgefunden, dass seine Ex (die immer noch etwas von ihm will) doch nichts von ihr weiss und dass er die Ex auch öfters betrogen hat… Ausserdem hat er nochmal klargestellt, dass er sich noch nicht festlegen will… blablabla… Ich versteh das einfach nicht. Ich wär mir zu stolz und zu viel wert, um mich von so einem dämlichen Typen so verarschen zu lassen.

    Ich werd mich einfach zurück ziehen und hoffe, dass sie bald mal erwacht und die Freundschaft zu ihr nicht noch mehr darunter leidet.

    Vielen Dank für eure tollen Ratschläge!!

    0
  • von Kubi91 am 10.09.2010 um 18:52 Uhr

    hey. ich würde versuchen sie darauf aufmerksam zu machen, dass sie nur noch davon redet… wie zum beispiel: bei dir gibt es aber auch nur noch das eine thema. oft merken diese personen gar nicht, dass sie nur noch von dem einem thema sprechen. so fällt es ihr vll auf und sie lässt von ab

    0
  • von betty_boo_84 am 10.09.2010 um 14:18 Uhr

    Hey leona89. Ich hab ihr meine Meinung gesagt. Ich kann ja schlecht sagen: Wow, was für ein toller Typ!! juhu, bumst mit andern Weibern und steht nicht zu Dir…
    Aber ich hab das mit ihr geklärt und äussere mich nicht mehr zu ihm.
    Das Gejammere hab ich nun trotzdem…

    Haha, BarbieOnSpeed, das könnte ich versuchen. Das ist auch eine tolle Idee. Ich meld mich mal wies funktioniert hat 😀 Danke!

    Hey Engel, Danke!!

    0
  • von engel282 am 10.09.2010 um 14:13 Uhr

    hey bettyboo…o mann das thema kenn ich nur zu gut!!! haargenau das gleiche! der typ tut ihr nicht gut und sie läuft ihm hinterher…großes geheule…so eine freundin hatte ich au mal. alles reden hat nix genutzt. hoffe du findest einen guten weg…alles gut

    0
  • von BarbieOnSpeed am 10.09.2010 um 14:13 Uhr

    aber weisst du, so kommentieren, als ob du blöd wärst^^ weisst du, wie ich meine? so, wie als ob du mit nem baby redest 😀

    0
  • von BarbieOnSpeed am 10.09.2010 um 14:11 Uhr

    looool, ich lieeeebe sowas ja total 😀

    ich würde jeden spruch von ihr kommentieren
    “hmm, wieso meldet er sich denn nicht??” da würd ich ihr sagen “hmm, vielleicht ist er gerade mit einer anderen frau beschäftigt?? ist nur so ne vermutung…” bis sie von alleine drauf kommt, das thema an dem abend abzuhaken.

    ich unterhalte mich ja gerne über männer 😀 aber ich weiß, was du meinst. irgendwann hängts einem zum hals raus.

    0
  • von betty_boo_84 am 10.09.2010 um 13:59 Uhr

    Hey Girl_next-Door!

    Ich versuchs heute Abend mal. Mal sehen ob sie es versteht oder nicht.

    Aber Du hast Recht, eine wirkliche Freundin versteht so etwas.

    Bin gespannt 😀

    0
  • von Girl_next_Door am 10.09.2010 um 13:45 Uhr

    Oh, ich kenn das selbst nur zu gut …*seufz*

    Hatte auch so ne Freundin.An der vergangenheitsform erkennste eigentlich schon, dass sich das Thema erledigt hat^^

    Sie war ca. 5 Jahre mit nem absoluten Vollarsch zusammen, der sie regelmäßig betrogen hat.Hab dazu aber nie groß was gesagt, weils ja ihre Entscheidung war.Als dann Schluss war, wurde das Ganze aber immer schlimmer, da sie trotzdem noch was miteinander hatten und immer kam dieses bescheuerte Thema aufn Tisch.Nachdem ich ihr ein paar mal eher feinfühlig geraten hab, ihn abzuhaken, ist mir dann doch der Kragen geplatzt und ich hab ihr gesagt, dass ich das Thema nicht mehr hören kann.
    Seitdem ist der Kontakt immer weniger geworden 😛
    Ehrlich gesagt stört mich das auch nicht wirklich, denn ich denke mir, dass wahre Freunde es 1. verkraften und 2. zu schätzen wissen, wenn man ihnen ehrlich die Meinung sagt.Und wenn das jemand nicht checkt, hat er Pech gehabt, so hart das auch klingt.

    Lass dich nicht nerven, sag ihr ruhig, dass du das Thema nicht mehr hören kannst.

    0
  • von betty_boo_84 am 10.09.2010 um 13:31 Uhr

    Hihi, KL88, danke! Aber ich hab einen Freund und bin happy 😀

    0
  • von betty_boo_84 am 10.09.2010 um 13:23 Uhr

    hey leona!
    ein gewisses Mass ist auch ok. Ist ja klar, man ist verliebt und denkt halt viel an denjenigen.
    Aber ich finds ziemlich unanständig wenn man an einem Mädels-Abend die ganze Zeit aufs Handy starrt und wenn man Freundinnen ständig ins Wort fällt um wieder von dem Typen zu erzählen.
    Und in diesem Fall ist es halt so, das er sie einfach nur verarscht. Und ich versteh nicht, wieso die sich das antut… ich meine, wenn man schon länger eine Beziehung führt und es klappt nicht mehr, dann ist es verständlich, wenn man tortzdem alles versucht damits besser wird. Aber für einen Typen, der einem von Anfang an nur verarscht und nicht zu einem steht, muss man doch nicht so viel Energie verschwenden…

    0
  • von Sauerdrops am 10.09.2010 um 13:21 Uhr

    Also bisher hast du`s doch schon ein paar Mal nett versucht…find ich beeindruckend. Aber wenn das alles nichts bringt würd ich ihr das echt mal ein wenig deutlicher sagen, dass sie nervt. Das hat ja nichts mit unhöflich sein zu tun sondern ist dein gutes Recht.

    0
  • von betty_boo_84 am 10.09.2010 um 13:14 Uhr

    Danke quaki_blubb!

    Ihr klarmachen das der Typ nicht gut ist, hab ich schon und sie war total beleidigt. Sie verteidigt ihn, egal was er macht. Ich nenn sowas “schönreden” %-)
    Sie besteht auch immer darauf, das sie mit der Situation glücklich ist. Ist sie aber nicht, sonst hätten wir ja kein Gejammer :)

    Danke für Deinen tollen Vorschlag. Ich schau mal wies heute läuft und wenns wieder so schlimm ist, nehm ich sie zur Seite. Das ist eine sehr gute Idee.
    Ich weiss nur nicht wirklich wie ich das sagen soll.

    Ich glaub ich sag: Du, hör mal, wir reden jetzt schon den halben Abend über R. Können wir nicht mal über etwas anderes reden?

    Ich hab halt Angst vor der Reaktion und das sie mich nicht versteht.
    Aber ihr habt Recht. Ich muss es versuchen.
    Sonst geht die Freundschaft den Bach runter. Ich hab mich nämlich schon distanziert und eigentlich hab ich sie ja lieb!

    0
  • von quaki_blubb am 10.09.2010 um 13:01 Uhr

    Das ist wirklich eine beschissene Situation. Aber AUF KEINEN Fall das was du ihr sagen möchtest in einer mail oder gar in einem chat schreiben. So etwas wird oft falsch verstanden und dann gibt es einen Streit über etwas das nur ein Missverständnis war. Habe ich schon erlebt und wünsche es niemandem.
    Aber … schwierg.
    Du hast ja schon oft versucht ihr begreiflich zu machen dass sie damit aufhören soll. Du schreibst sie ist eine enge Freundin von dir. Dann würde ich ihr auf keinen Fall sagen dass es dich nervt. Sonst denkt sie womöglich dass SIE dich nervt und ist auch wieder sauer.
    Rede auf jeden Fall alleine mit ihr. Und… sage ihr auf jeden Fall dass du für sie da bist und sie mit dir reden kann. Immer und Über alles. Aber mache ihr deutlich dass sie sich auch selbst damit fertig macht. Versuche ihr zu zeigen dass sie jemand besseren verdient hat. Das dieser Kerl nciht gut für sie ist. Und dass sie sich nur feritig macht wenn sie ständig über ihn redet.

    Dann könntest du vielleicht noch mit einfließen lassen dass es dich auch fertig macht. Weil sie sich so auf diesen einen Typen fixiert und dass su darunter leidest.

    Oh tut mir leid. Ist mal wieder ein Roman geworden.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel glück! Und ich wünsche dir dass du sie nciht als Freundin verlierst nur wegen ihm. das wäre wirklich schade.

    0
  • von mania am 10.09.2010 um 12:10 Uhr

    also direkt sagen auf jeden fall! aber auch ohne umschweifungen! aber nicht per e-mail und vorher…so fühlt sie sich vllt bevormundet und der abend ist dann vllt schon gelaufen! ich würde sie einfach mal zwischendurch auf die toilette zerren oder in ein anderes eck und ihr das wirklich noch mal deutlich machen. das ist ja kein zustand!:-)

    0
  • von betty_boo_84 am 10.09.2010 um 12:03 Uhr

    Ja, die wird sehr eingeschnappt sein. Aber ihr habt schon Recht.
    Aber als Doppel-Waage sind solche Situationen schwierig. Ich bin friedliebend 😀
    Ich hab mir schon überlegt, ob ich es in einem Mail schreiben soll. Weil wenn ich es z.b. heute Abend sage, dann wirds eskalieren, weil es brodelt ja ziemlich in mir… Aber per Mail ist auch irgendwie feige…

    0
  • von annything am 10.09.2010 um 11:58 Uhr

    kenn ich nur zu gut!
    ich würds ihr auch direkt ins gesicht sagen: “M. hör endlich auf von dem typen zu reden, du kennst meine meinung und die wird sich auch nicht ändern und ich WILL es nichtmehr hören weil ich keinen bock mehr auf dein gejammer habe!!” oder ähnliches. sie wird eingeschnappt sein aber naja… entweder sie kapiert was du meinst und schaltet runter oder sie ist absolut engstirnig..
    ich hab zu “meiner M.” keinen kontakt mehr weil es mich SO genervt hat. habs mir ein jahr lang angehört -.-

    0
  • von betty_boo_84 am 10.09.2010 um 11:49 Uhr

    Ich bin ständig kurz davor total auszurasten und ihr das vor den Kopf zu knallen. Aber ich will sie ja nicht verletzen.
    Es ist so lästig! Dieser Typ verarscht sie die ganze Zeit und sie lässt das mit sich machen! Ich kann fast nicht hinschauen. Aber da muss sie ja selber entscheiden was sie tut und ich will mich nicht einmischen. Aber wenn die ständig davon spricht würd ich sie am liebsten schütteln!!

    0
  • von betty_boo_84 am 10.09.2010 um 11:32 Uhr

    Sorry, ist ein Bisschen lang geworden ?-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie sag ich ihr......? Antwort

snoopy92 am 08.06.2008 um 16:27 Uhr
Hey!Ich fang am besten von vorne an...ich hab ne freundin (also ne normale freundin, keine feste!!), die ich seit anderthalb jahren kenne. am anfang war auch alles supi wir haben uns richtig gut verstanden und waren...

bin ich zu nett in beziehungen? Antwort

Babsy19 am 28.10.2009 um 10:31 Uhr
ich habe in jeder beziehung das selbe problem: ich lasse alles mit mir machen. ich habe gerade erst eine beziehung hinter mich gebracht, da war es auch das gleiche. ich hab mich rumkommandieren lassen, hab mich ind...

Wie sag ich meiner "Besten Freundin" das ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben möchte bzw. das ich nicht mehr mit ihr befreundet sein möchte? Antwort

Miezeque am 23.04.2013 um 12:59 Uhr
Hallo Erdbeermädels,mich bedrückt seit längerem schon das Problem das ich mir von meiner "Besten Freundin" ziemlich verarscht vorkomme. Ich kenne sie schon seit dem Kindergarten, wir waren auch bis zur...

ich hab von einen typen geträumt ... Antwort

paradIIIesvogel am 31.07.2009 um 19:11 Uhr
also des war so... ich hab einen typen öfters mal in der shcule gesehen aber er ist mir nie besonders aufgefallen und ich wollte auch nichts von ihm ... aber plötzlich habe ich von ihm geträumt un zwar das er was von...

Zu Hause ausziehen, wie sag ichs den Eltern? HILFE Antwort

Babsy19 am 23.03.2013 um 15:08 Uhr
Ich bin nun mittlerweile 25(!) gehe arbeiten und möchte zu Hause eeeeendlich ausziehen. Mein freund und ich wollen zusammenziehen, bzw. ich zu ihm, ber ich weiß nicht wie ich ihnen das sagen soll.Ich ahne wie sie...