HomepageForenKummerkastenWie soll ich nur Freunde finden?

DschungelGirl

am 29.01.2014 um 15:19 Uhr

Wie soll ich nur Freunde finden?

Hey Mädels,

ich habe alle Schulfreunde verloren. Manche sind weggezogen, mit anderen habe ich mich gestritten oder wir haben uns auseinander gelebt.
Wie soll ich nur in meinem kleinen Wohnort Freunde finden?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SallyB am 30.01.2014 um 14:16 Uhr

    Versuche es mit einer Teamsportart oder melde dich für einen Sprachkurs in der VHS an. Die Leute wirst du min. einmal pro Woche treffen und vlt sind welche dabei, mit denen du auch etwas außerhalb des Trainings/unterricht unternehmen möchtest….

    0
  • von BinnyWinny am 29.01.2014 um 20:38 Uhr

    Kann mich da den Vorrednerinnen nur anschließen.
    Am besten ist natürlich etwas, was auch zu deinen Hobbies gehört oder sportlich :)

    0
  • von AnneDiamond am 29.01.2014 um 19:09 Uhr

    Kenne das…hatte auch mal eine Freunde-krise…
    wünsche mir immer noch einen großen zusammengehörigen freundeskreis, eine clique…ein eingeschweißtes team…zum Pferde-stehlen am liebsten^^
    Was ich gelernt habe:
    Meistens findet man keine Freunde weil man sie gerade braucht…und ein Sprichwort lautet: Finde Freunde wenn du sie nicht brauchst und suche Freunde nicht wenn du sie brauchst…oder so ungefähr :)
    Zum Trost kann ich dir sagen:
    Selbst wenn du in einer kleinen Ortschaft lebst zur Zeit, kommst du nicht durchs Leben ohne auf dem Weg ein paar Freunde gefunden zu haben 😉 das ergibt sich meistens ganz durch Zufall…
    Mein Tipp:
    Sei offen…für alle Begegnungen, suche nicht verkrampft.
    Entdecke Hobbies für Dich und gehe diesen nach…nach einer Weile entwickelt sich vllt etwas und der Königstipp: Zieh in ne coole WG :) da muss man notgedrungen freundschaftlich unter einem Dach leben und lernt sich kennnen 😉
    Viel Glück!

    0
  • von Lisanny am 29.01.2014 um 15:33 Uhr

    Sportvereine und Kirchengruppen gibt es bestimmt auch in kleineren Wohnorten. Wie weit ist denn bis zur nächsten größeren Stadt? Hier gibt es dann sicher noch mehr Freizeitangebote, wo man jüngere Leute in deinem Alter kennenlernen kann.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie soll ich nur vorgehen? Antwort

Janemaus89 am 27.07.2011 um 17:22 Uhr
Hallo Mädels, die Sache ist die, ich wohne jetzt seit fast einem Jahr in einer WG und meine Mitbewohnerin ist die Cousine meines Freundes, sie ist 2 jahre jünger als ich und findet mich supercool und sagt immer ich...

Wie soll ich nur reagieren?! Antwort

L1998 am 15.05.2015 um 23:21 Uhr
Hallo ihr Lieben! Meine Eltern haben mir heute etwas sehr trauriges bekannt gegeben und nun hoffe ich darauf, dass ihr Ratschläge für mich habt wie ich mich verhalten soll... Ein sehr guter Freund meiner Familie...

Wo kann ich Freunde finden/Leute kennlernen? Antwort

Erdbeerchen205 am 20.02.2010 um 20:57 Uhr
Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich bin seit kurzem wieder Single und merke seitdem wieder wie schlimm es ist niemanden mehr zu haben. Habe keine Freunde mehr, da alte Freundschaften sich mit der Zeit...

Neue Freunde finden in fremder Stadt - aber wie?? Antwort

JennyManu am 13.08.2011 um 01:43 Uhr
Sooo , halli hallo, mein problem ist folgendes ich war bis vor kurzem mit meinem freund zusammen, 2 jahre, im märz bin ich wegen ihm in seine stadt gezogen, ich kenn hier ausser ihm auch niemand, jaaa und wie das...

Wie finde ich Freunde? Antwort

NoryPory am 03.11.2015 um 18:38 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin 21 Jahre alt und dachte mir, ich wende mich mal an Euch! Und zwar fällt es mir manchmal schwer Menschen kennenzulernen und daraus Freundschaften aufzubauen. Ich gehe gerne feiern in...