HomepageForenKummerkastenWie soll man mit so einem Kontaktabbruch umgehen ? :(

Anonym

am 23.01.2016 um 13:51 Uhr

Wie soll man mit so einem Kontaktabbruch umgehen ? :(

Hallo ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll…! Letztes Jahr im August hat ein sehr guter Freund von mir den Kontakt zu mir abgebrochen !
Ich war 10 Tage mit Freunden im Urlaub und wir hatten jeden Tag Kontakt per whatsapp und er schrieb auch immer wieder wie sehr er mich vermisst und sich freut mich wiederzusehen!
Als ich wieder zu Hause war hab ich mich natürlich direkt gemeldet und wollte mich mit ihm treffen … Ich bekam keine Antwort … Eine Woche lang wurde ich ignoriert bis ich ihn dann fragte was los ist und er meinte nur, dass er auf der Arbeit viel Stress hätte und dass ich von meiner Verlustangst loskommen soll!
Ich dachte mir am Anfang nicht viel dabei und hab ihn einfach mal in Ruhe gelassen, weil ich ihn nicht unnötig stressen wollte !
Nach einem Monat ungefähr haben wir wieder mal geschrieben und wollten uns wieder treffen, aber nachdem ich 3 Stunden auf ihn gewartet habe, kam nur “sorry, kam grad erst von der Arbeit!” … Danach hörte ich nichts mehr von ihm … Ich war fassungslos!
Hab schon einiges hinter mir und er hat mir immer geholfen und war einfach immer für mich da ! Ich wollte sogar manchmal nicht mit ihm über meine Probleme reden, sondern mal über ihn reden, aber er hat mich quasi dazu gedrängt und ich mache mir nun Vorwürfe, ob ihm das zu viel war Vllt! Dabei hab ich ihn immer wieder gefragt, ob ich ihn nicht nerve damit und das ich ihn deswegen nicht verlieren will!
Er hat mir immer diese Sicherheit gegeben und dieses Verständnis, was mir keiner geben konnte!
Er hat mir versprochen, dass ich ihn nicht verlieren werde ! Ich hab ihm blind vertraut … Obwohl es mir generell schwer fällt jemandem zu vertrauen !
Und genau dann verschwindet er einfach aus meinem Leben ! Ich verstehe wirklich die Welt nicht mehr und ich habe das Gefühl nie damit abschließen zu können, wenn ich keine Antwort bekomme !
Man muss zu seiner Situation dazu sagen, dass es im September letztes Jahr einen Trauerfall in seiner Familie gab und er zusätzlich Stress dadurch hatte, aber ich verstehe nicht warum er ausgerechnet mit mir den Kontakt abbricht !
Zu Weihnachten habe ich ihm eine Kleinigkeit geschenkt und eine Karte geschrieben !
Mir war eigentlich schon klar, dass ich keine Antwort bekomme, darauf gehofft habe ich trotzdem, weil ich nicht glauben kann , dass er mich wirklich im Stich lässt !
Wir kennen uns schon seit ich denken kann und er (38) ist auch einige Jahre älter als ich (21), doch er war sowas wie ein Bruder für mich !
Es war nie ein Problem, dass wir befreundet sind auch nicht für seine jetzige Freundin … Ich habe nur durch Fotos erfahren, dass er wieder mehr Kontakt zu seiner Tochter hat … Nur bleibt immer diese Frage : warum tut er mir das an ? Es ist jetzt bald ein halbes Jahr vorbei … Und seit Weihnachten hat er auch nichts mehr von mir gehört … Aber ich bin jeden Tag kurz davor ihm zu schreiben, habe aber Angst ihn dadurch ganz zu verlieren !
Das komische ist, wenn er mich sieht grinst er ab und zu und ein anderes Mal ignoriert er mich komplett ! Ich werde noch wahnsinnig :(
Vllt kennt ihr diese Situation ja und könnt mir eine Antwort darauf geben :(
Sorry für den langen Text…
Liebe Grüße !

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MahR am 31.01.2016 um 22:04 Uhr

    Leider hab ich das auch einem bzw meinem ex-besten Freund antun müssen. Weil mir alles zu viel wurde. Wobei ich die jenige war die sich immer bei ihm ausgeheult hat. Wenn er mal durch ein Wunder von seinen Problemen erzählt hat war ich schnell genervt. Als ich vor einem halben Jahr meinen jetzigen Freund kennenlernte, entwickelte sich ein richtig böser Hass auf diesen Freund weil plötzlich ein anderer Mann seine Rolle übernommen hat, mit dem Unterschied dass ich für jenen auch romantische Gefühle hatte. Also wie bereits gesagt wurde: Zeiten ändern sich, dich und deine Sicht…
    Versuch ihn zu ersetzen, auch wenn es schwer ist.

    0
  • von Dawson am 30.01.2016 um 09:29 Uhr

    manche männer erfreuen sich auch an dem leid anderer…
    vllt ist er es der mit verlustängsten kämpft…
    hatte auch schon so eine ähnliche situation, nur das der freund nie wieder ein wort mit mir geredet hat. genau das gleiche… urlaub alles schick und als ich zurück kam nix mehr…

    verstehe wer will.

    komm drüber weg. erzwingen kann man nichts und wer sich so verhält… du hast eine antwort verdient.

    was einem nciht gut tut sollte man aus seinem leben entfernen. eine sehr gute lebensweisheit.

    0
  • von Goldschatz89 am 24.01.2016 um 09:00 Uhr

    Versuch ihn zu vergessen. Zeiten ändern sich und Menschen auch. Warum er jetzt genau den Kontakt abgebrochen hat, kann dir niemand außer er sagen. Ich gehe mal davon aus, dass es am Altersunterschied und an der dazugehörigen Reife liegt. Leb dein Leben und melde dich nicht mehr bei ihm

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie soll ich mit "denen" umgehen? :-/ Antwort

Meine_Herrin am 13.06.2013 um 07:19 Uhr
Ich muss erstmal ein bisschen Hintergrundwissen schaffen ;-)Ich habe eine sehr große Familie und letztes Jahr ist mein Großvater gestorben, wodurch ein riesiger Erbschaftstreit heraufbeschworen wurde. Es ging...

so traurig :( wie soll ich damit umgehen ? Antwort

erdbeerminchen am 21.06.2010 um 14:47 Uhr
ich bin jetzt mit meinem freund 2 1/2 jahre zusammen .. wir haben eine Tochter die 15 monate alt ist ... unsere beziehung hat viel gelitten wegen der schwangerschaft ,, arbeit ... finanzielledinge .. weil wir noch...

Wie soll ich damit umgehen? Antwort

erdbeerfreak123 am 09.08.2014 um 21:29 Uhr
Hallo ich bins schon wieder! :) Also wie berichtet hatte ich einen Freund. Nja dieser hat einfach Schluss gemacht per Whatsapp. Seine Begründung: Ja ich bin zu jung,er habe eh keine Zeit für mich und es hat ihn...

Wie geht man mit einem wie ihm um? Antwort

TechnoNyanCat am 12.06.2016 um 09:38 Uhr
Hallöchen und ein schönen Sonntag wünsch ich euch! Ich bin verwirrt und brauch bisschen Hilfe... Ich fang mal gaaanz am Anfang der Story an, auch wenn sie dadurch bissl lang wird, ich denk aber das ist auch iwie...

Wie mit Gerüchten umgehen? Antwort

julem1988 am 17.10.2013 um 14:59 Uhr
Hallo, ich habe erfahren, dass in meinem Bekanntenkreis einige Sachen über mich erzählt werden, die überhaupt nicht wahr sind. Vor ein paar Monaten habe ich von mehreren Affären gehört, die ich anscheinend gehabt...