HomepageForenKummerkastenwie überwindet ihr einen heftigen schock und wie verarbeitet ihr eine schwere sache?

karotti

am 27.09.2009 um 08:15 Uhr

wie überwindet ihr einen heftigen schock und wie verarbeitet ihr eine schwere sache?

Hey Mädels,

also ich erzähl erstmal was passiert ist. Und zwar hatte mein Freund letzten sonntag gegen 20 uhr einen heftigen Unfall. Die größte Hirschkuh aus unserer Umgebung ist ihm vors auto gelaufen und er ist mit 80 km/h gegen gefahren. auto ist totalschaden und er stand stark bzw steh immer noch etwas unter schock. genau wie ich. er hatte mich gleich danach angerufen. ich bin dann mt meiner muter sofort dahin. naja auf jedenfall isser jetzte jeden tag dran gewesen ein auto zu finden weil er umbedingt eins braucht. mir wurde das irgendwann zu viel weil nicht nur er sondern auch ich damit jedesmal konfrontiert wurde. naja und jetzt ist es halt so das ich immernoch jedentag dran denken muss und mir die bilder nicht meehr aus dem kopf gehen und ich ganz doll angespannt bin und losschreien könnte wenn irgendwas nicht so passt.
so nun meine eigentliche frage: wie überwindet ihr sowas? vllt habt ihr soeine situation auch schon gehabt und könnt mir vielleicht helfen. wäre super nett.

viele liebe grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 27.09.2009 um 15:28 Uhr

    du bist traumatisiert…ich hab nach nem unfall ne posttraumatische belastungsstörung,informier dich mal darüber.könnt bei dir auch der fall sein.

    0
  • von Cashelmara am 27.09.2009 um 09:57 Uhr

    Hey!
    Ich glaube jeder verarbeitet sowas auf seine eigene Art und Weise. Bei deinem Freund scheint es so, als ob er dringend Ablenkung braucht und die sucht er sich in dem er ein neues Auto sucht. Wenn er eins bekommen würde, dann wäre das für ihm so eine Art Wiedergutmachung denk ich. Bei dir ist das asncheinend anders. Ich glaub du brauchst Abstand und viel Ruhe. Versuch doch mal positiv zu denken. Deinem Freund ist soweit nichts passiert, das ist doch toll. sei dankbar dafür und denk da nicht all zu viel drüber nach. Ich weiß, man sagt das so leicht… Auf jeden Fall, mein Vorschlag wäre: warte ab bis dein Freund endlich sein neues Auto hat und halte dich bis dahin etwas zurück. Wenn das dann vorbei ist, unternimmt was tolles miteinander. Fahrt weg, geht auf Party (je nach Möglichkeit, ich weiß nicht wie schwer dein Freund verletzt wurde), beschäftigt euch mit was anderem und fleht so ein bisschen vom Alltag weg. Das dürfte fürs erste helfen. Ganz wichtig find ich auch ehrliche Gespräche – die helfen wirklich auch wenn´s einem schwer fällt. Aber rede mit deinem Freund darüber, sag ihm ganz ehrlich was du denkst und was dich beschäftigt. Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

schock verarbeiten ( ich glaube ich habe mein thema zur falschen zeit reingestellt^^) Antwort

karotti am 27.09.2009 um 17:38 Uhr
Also mädels: hab nochmal das thema hoffe diesmal lesen es vielleicht doch mehr:-) Hey Mädels, also ich erzähl erstmal was passiert ist. Und zwar hatte mein Freund letzten sonntag gegen 20 uhr einen heftigen...

Wie bekommt man einen Freund??? Wie entsteht eine Beziehung??? Ich hoffe ihr helft mir... Antwort

Lady_Imogena am 02.01.2010 um 20:30 Uhr
Also ich bin 17 und bisauf einen Fast-Freund habe ich noch keine Erfahrungen mit Jungs. Da frage ich mich warum ich bisher keine beziehung hatte. Wie kriegt man eigentlich einen freund??? Wie entsteht so eine...

Ich hatte ihn um eine Sache gebeten Antwort

Ankatayla am 12.04.2015 um 22:11 Uhr
nabend erdbeeren, mir gehts grad wirklich schieße. mein freund war grade für eine woche seine eltern besuchen, womit ich generell schon ein problem habe, weil seine mutte wirklich widerlich ist, ihn dafür...

Wie trefft ihr eine wichtige Entscheidung? Antwort

Ninchen9 am 15.11.2011 um 14:57 Uhr
Huhu Mädels, ich wollte mal ganz allgemein fragen wie ihr eine wichtige Entscheidung trefft? Wägt ihr das mit Pro und Kontra ab oder setzt ihr euch entspannt hin oder wie könnt ihr das am besten? Bin gespannt auf...

Hutfrage-Wie schafft ihr alles unter einen Hut zu bekommen? Antwort

EmmasWelt am 18.08.2010 um 20:41 Uhr
Hallo, ich habe ein Problem was ich glaube ich immer größer mache als es ist. Ich stelle mich jedenfalls unglaublich schwer damit an. Wie schaFFT ihr es denn alles unter einen Hut zu bekommen?...