HomepageForenKummerkastenWie verbringt ihr eure Abende zu zweit?

LunaLilly94

am 19.06.2016 um 18:36 Uhr

Wie verbringt ihr eure Abende zu zweit?

Abend :)

Mich würde interessieren wie ihr eure Abende/Tage verbringt mit eurem Partner mit dem ihr zusammenwohnt?
Also seit ihr 24h nur zusammen oder hat jeder seinen eigenen Raum wo jeder sein Ding macht oder schaut ihr immer gemeinsam am Abend fern?
Macht ihr alles gemeinsam oder auch einiges getrennt?
Ich frage weil meine Partner und ich verbringen selten gemeinsame Abende vorm Fernseher…er sitzt in seinem Zimmer vorm PC und zockt und ich schau im Wohnzimmer fern. Wenn ich ihn nicht frage, ob wir Film schauen würde er nicht auf die Idee kommen. Er meint nämlich, dass das für ihn abschalten ist und er nicht fernsehen mag und ich nicht zocken… außer wenn ich ihm einen Film vorschlage. Er meint wenn er nichts zutun hat dann zockt er eben…. ja manchmal ist mir übelst fad -.- zur Info ich bin 21 und er 24 und wohnen seit 2 Jahren zusammen.

Würde mich freuen :)

Eure Luna

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Manumo-Schmuck am 20.07.2016 um 10:28 Uhr

    Wir versuchen so viel Zeit wie möglich miteinander zu verbringen. Ich muss aber dazu sagen das jeder seinen eigenen Hobbys/Jobs nachgeht und wir dementsprechend Abends dann auch die gemeinsame Zeit nutzen.

    0
  • von Lori23 am 20.06.2016 um 12:35 Uhr

    Wir kochen oft zusammen oder hören ein Hörspiel oder lesen im Bett oder auf dem Sofa.

    0
  • von mupfin am 20.06.2016 um 05:50 Uhr

    Wir wohnen noch nicht zusammen 😉 Aber versuche es doch einfach mit einem festen Abend in der Woche, den ihr nur für euch habt. Ihr könntet zusammen Sport machen, oder wie schon jemand vorgeschlagen hat, einen Tanzkurs machen oder an diesem Abend immer zusammen kochen und dann zusammen sitzen etc.
    Sag ihm, dass dir das gemeinsame zu kurz kommt und dass du dir so einen festen Abend wünschst. Und für die restlichen Abende, such dir doch noch ein Hobby – ich mach an zwei Abenden Sport (einmal mit einer Freundin, einmal mit meinem Freund), dann habe ich meistens einen “Beauty-Abend” mit Epilieren, Nägel machen etc., nimm mir Zeit für meine Familie… Die Woche ist immer schneller rum als ich schaue.

    0
  • von Goldschatz89 am 20.06.2016 um 04:46 Uhr

    Meistens ist es so, dass ich nach der Arbeit noch in Sport gehe, mich mit den Mädels treffe etc. Er länger arbeitet oder daheim an mit seinen Tätigkeiten aus seinem Nebenberuf (Fotograf) beschäftigt ist.
    Daheim koche ich dann täglich und wir essen immer zusammen, reden was den Tag passier ist etc.
    Danach schauen wir entweder gemeinsam fern oder er beschäftigt sich am PC und ich schaue alleine fern wobei wir dabei immer im selben Raum sind und wir trotzdem reden etc. (Deshalb stört mich das überhaupt nicht).
    Wir verbringen unsere Abende auch mal getrennt oder treffen uns mit Freunden oder unternehmen was zu zweit (Kino, Konzert etc.)

    0
  • von Soraya283 am 19.06.2016 um 21:01 Uhr

    Das ist unterschiedlich.
    Im Moment sehen mein Mann und ich uns nur alle 2 Wochen am WE, da verbringen wie soviel Zeit wie möglich gemeinsam.
    Wir kochen immer gemeinsam oder gehen essen.
    Und später kuscheln wir auf dem Sofa oder im Bett.

    Wenn mein Mann unter der Woche auch regelmäßig da ist, kommt es vor, dass jeder abends auch mal sein Ding durchzieht.
    Er im Arbeitszimmer am Rechner oder seiner Modelleisenbahn, ich an meinem Rechner, fernsehen oder basteln.
    24h Stunden hocken wir zum Glück nie aufeinander (außer evtl. im Urlaub), allein schon weil wir beide den ganzen Tag über arbeiten sind, und uns so ohnehin nur abends sehen.
    Jeder braucht mal seine Zeit für sich ohne den Partner.
    Wir essen jedoch abends immer gemeinsam und erzählen uns vom Tag und meistens kuscheln wir noch vorm schlafen gehen, entweder auf dem Sofa oder im Bett.

    Wenn dir so langweilig ist, dann such dir doch auch ein Hobby, dem du abends nachgehen kannst.
    Basteln, Handarbeiten wie Stricken oder Häkeln oder Nähen oder Sticken, Seidenmalerei, Zeichnen, Aquarellmalerei oder mit Ölfarben oder bilde dich weiter, mach einen Tanzkurs oder besuch einen Abendkurs an der Volkshochschule.
    Du bist doch beruflich auch unzufrieden, dann nutz es doch und mach eine Fortbildung oder ein Fernstudium oder so.
    Irgendetwas, was dir eben Spaß macht.
    Der Partner ist ja an sich nicht da, um einen zu bespaßen, wenn einem langweilig ist, das sollte man selber schon selber können.

    0
  • von Dawson am 19.06.2016 um 21:00 Uhr

    zusammen zocken, dvd schauen, spazieren gehen, mit freunden auf ein bier oder essen, mit familie zam sitzen, karten spielen usw.
    er mag halt lieber zocken,ist doch aber bereit mit dir den abend zu verbringen, wenn du ihn danach fragst. sicher nicht optimal, aber es könnte schlimmer sein.
    allerdings, gut is vllt nach 2 jahren anders, hoffe da komm ich nciht auch so an…. ich hätte besseres zu tun ^-^ bett und so 😀 und wenns nur ausgiebig kuscheln is, muss ja nciht mehr sein.

    0
  • von sweetcherry am 19.06.2016 um 19:40 Uhr

    Das ist unterschiedlich…manchmal, vor allem, wenn der Alltag sehr vereinnahmend ist, leide ich auch an dem von dir beschriebenen Problem…es gibt Abende, an denen jeder sein Ding macht und das ist nicht selten bei ihm zocken und bei mir entweder noch was für die Uni tun, oder mit einer Freundin telefonieren…oder er geht einem Hobby nach und ich auch, oder ich geh mit ein paar Mädls noch aus. Ab und zu liegen wir nebeneinander auf der Couch und lesen. Aber es gibt auch Abende, die bewusst uns gehören und an denen wir uns Zeit füreinander nehmen. Die gestalten wir ganz unterschiedlich…manchmal kochen wir einfach nur zusammen und gammeln den restlichen Abend im Bett rum und quatschen, da wir oft nicht so viel Zeit haben, weil ich sehr beschäftigt bin. Manchmal unternehmen wir was, gehen Essen, spazieren, ins Kino, schwimmen oder ich würd z.B. mal gern ins Theater gehen oder jetzt im Sommer essen wir zusammen einen Eisbecher. Im letzten Jahr haben wir einmal die Woche abends zusammen einen Tanzkurs besucht, und manchmal bringe ich ihm etwas auf der Gitarre oder auf dem Klavier bei. Eine andere Idee, die ich gern mal umsetzen würde wär, ein paar Freunde einladen, und einen Spieleabend gestalten.

    Stört deinen Freund das auch?
    Sprich mit ihm unbedingt darüber, dass du dich langweilst, wenn die Abende immer so ablaufen.

    0

Ähnliche Diskussionen

wie seht ihr das?brauche eure HILFE! Antwort

nota am 16.12.2009 um 22:40 Uhr
hallo erdbeermädels, hilfe... ich brauch mal wieder eure hilfe. vor etwa zwei monaten war ich bei einer arbeitskollegin auf der hausparty eingeladen (sie ist 30. geworden). habe da ihren mitbewohner(er ist 22,...

Womit verbringt ihr Eure meiste Zeit? Antwort

Horselady am 24.11.2009 um 14:45 Uhr
Hi Mädels, womit verbringt IHR EURE meiste Zeit? (die Frage sagt schon alles aus) schlafen, nachdenken, schminken, schoppen, Fernseh gucken, arbeiten ....

Wie führt ihr eure Freundschaften? Antwort

mrsnatha am 02.01.2014 um 13:36 Uhr
Ich hatte gerade ein Gespräch mit einer Freundin und mich würde interessieren, was ich dazu denkt bzw wie ihr es macht. Ich habe gemerkt dass sie in letzter Zeit seltsam zu mir geworden ist. Nicht wirklich scheiße,...

Einem Menschen das Leben vielleicht gerettet... zu überzogen reagiert... oder angemessen... was hättet ihr getan und wie würdet ihr nun weiter damit u Antwort

hessin1981 am 08.11.2010 um 11:15 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich hab hier länger gar nichts geschrieben :-).... Doch heute bewegt mich Einiges.... Ich habe vor etwa 1,5 Wochen eine Internetbekanntschaft gemacht mit einem netten Kerl (im folgenden C.)...

Wie macht ihr eure Tage `sinnvoll`? Antwort

HerzSprung am 23.02.2010 um 22:06 Uhr
Es gibt Tage, da denkt man, man hat einfach nur existiert und funktioniert. Klar gibt es an jedem Tag gute Sachen, aber manchmal bin ich etwas frustriert weil ich denke ich hab den Tag zum Beispiel nur mit Lernen...