HomepageForenKummerkastenWie verhalten bei Ablehnung?

wanita

am 05.04.2014 um 04:04 Uhr

Wie verhalten bei Ablehnung?

Liebe Erdbeerinnen, ich brauche eure Ideen. Bei einer Bekannten aus dem Freundeskreis fühle ich stark eine Ablehnung meiner Person ihrerseits. Wir lassen uns gegenseitig in Ruhe. Ich habe kein Redebedarf und kann damit leben, ich habe ihr nie Unrecht getan. Jedoch muss ich mir eingestehen, dass ich mich sehr, sehr verunsichert fühle. Es bereitet mir tatsächlich Schmerzen. Ich kann ihr nicht nüchtern gegenüber treten und werde anbiedernd und kindlich. Das schmerzt mich ammeisten, weil ich anscheinend nicht anders kann als mich derartig selbst zu verleugnen. Ich gehe sollchen Situationen schon möglichst aus dem Weg. Wie werde ich souverän? wie schaffe ich es, dass es mir nichts mehr ausmacht, nicht gemocht zu werden?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von cocostyle am 05.04.2014 um 17:25 Uhr

    Da sie in deinem Freundeskreis ist, wird es schwer, sie auf ewig zu “ignorieren”. Hast du gar kein Interesse daran, sie besser kennenzulernen, vielleicht mit ihr nen Kaffee trinken zu gehen? Vielleicht ist sie eigentlich nett und du kommst gut mit ihr klar?
    Vielleicht erledigt sich das auch wieder von selbst. Falls nicht, dann würd ich mit jemandem aus dem Freundeskreis darüber reden. Ich kenne weder dich noch sie, kann also schwer Tipps geben…
    Hoffe das renkt sich ein!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wie verhalten bei party mit fremden leuten? Antwort

Sanitzbunny am 12.08.2011 um 19:20 Uhr
hallo mädels, ich muss was los werden, was mich irgendwie bedrückt. also es geht darum, dass ich bei meinem freund zu besuch bin, er wohnt leider ziemlich weit weg von mir und deswegen bin ich das erste mal bei...

Verhalten ändern (Schlampiges Verhalten bei Alkohol) Antwort

annateresa21 am 30.09.2015 um 07:13 Uhr
Hallo, ich wende mich jetzt anonym an euch, das es mir recht schlecht geht und ich ein paar Tipps bräuchte. Ich war seit ich 14 war in zwei Beziehungen, hatte davor oder dazwischen niemanden anderes außer meinen...

Komisches Verhalten bei bester (?) Freundin Antwort

Nastilein am 28.07.2009 um 19:53 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hab da so eine Sache, über die ich gerne reden würde. Meine beste (?) Freundin verhält sich in letzter Zeit total komisch, wenn ich sie was frage oder einfach was sage (z.B. "maaan, ich hab...

Wie deute ich sein Verhalten? Antwort

kleine_lena am 23.02.2014 um 18:20 Uhr
Hallo ihr Lieben, folgendes Problem. Ich habe vor ca. einem halben Jahr jemanden kennen gelernt. Wir studieren beide das Gleiche und sind Nachbarn. Wir haben uns auch auf Anhieb super verstanden und haben dann auch...

Wie verhalten - Vermieter - Wohnung gekündigt Antwort

Pink_Flower am 04.05.2014 um 17:25 Uhr
Ich könnte mich soooo über unseren Vermieter aufregen oO Erst vermietet er uns bewusst eine Schimmelwohnung (vormieter stehen deswegen mit ihm vor Gericht) und nun lässt er auch immer mehr den Arsch raushängen. Er...