HomepageForenKummerkastenwie war eure pubertät?

Mischi1611

am 14.04.2009 um 15:13 Uhr

wie war eure pubertät?

ja wie war sie so? wie war euer verhalten? welche ängste hattet ihr? wart ihr depressiv oder ein draufgänger? habt ihr gekifft/geraucht/gesoffen?
wann hattet ihr eurern ersten freund?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von illyasviel am 14.04.2009 um 17:38 Uhr

    lol ich würd ma sagen ich bin in der Pubertät und es ist alles teil meines Lebens ^^

    0
  • von justme0201 am 14.04.2009 um 15:50 Uhr

    Mhh.. Gekifft nie.. Rauchen hab ich mit 15 das erste mal ausprobiert.. Aber nur ganz selten (und tu ich auch nicht mehr). Betrunken dann mit 15-18 schon häufiger mal 😀 und da hab ich auch relativ viel Quatsch gemacht… Würde mich insgesamt als Nachzügler bezeichnen was meine Entwicklung und Jungs angeht. Den ersten richtigen Kuss gab`s auch erst mit 16 und den ersten Freund mit 18 (der es auch immer noch mit mir aushält). Ob ich zickig etc war, weiß ich gar nicht mehr genau. Eigentlich war ich`n relativ unkompliziertes junges Mädchen. Vllt zuerst bisschen zurückhaltend (12-15/16), weil ich mich noch als jung empfunden hab und auch mit meinem Aussehen alles andere als zufrieden war. Hab meine Gefühlen, Ängsten etc eher hinter`m Berg gehalten. Mit 15/16, als dann die Partyzeit kam, war ich da schon aufgeschlossener und wurde auch selbstbewusster.. Hat sich bis heute so gehalten 😉 War auch als (Klein-)Kind nie zurückhaltend, immer aufgeschlossen. Nur eben in der Pubertät nicht..^^

    0
  • von smilingPunky am 14.04.2009 um 15:46 Uhr

    hui, pubertät war bei mir spannend. fing so mit 12 an und ich schätze mal, ich war unendlich anstrengend für meine eltern. die ständigen stimmungsschwankungen. erster vollrausch mit 15, erster freund auch mit 15. dazwischen war alles dabei, rauchen, kiffen, etc.
    ab 17 wurd ich dann ruhiger. aber selbst jetzt mit 24 hab ich manchmal noch das gefühl so ein wenig herum zu pubertieren, hehe

    0
  • von badgirl2501 am 14.04.2009 um 15:39 Uhr

    also ich hab so ziemlich alles erlebt was man nur erleben kann aber das ist auch gut so, dadurch bin ich jetzt relativ ruhig und erwachsen. manchmal habe ich das gefühl es ist immernoch nicht vorbei, also der prozess in meinem kopf … aber ja im endeffekt bin ich froh, dass es so war wie es war.

    0
  • von Niceli am 14.04.2009 um 15:23 Uhr

    Naja, meine Pubertät ist vielleich tnoch gar nicht ganz vorbei.
    mit 12 die ersten Male geraucht, geschminkt, und Strings getragen. Jungs angeflirtet und so 😀
    Mit 14 das erste Mal gekifft und nach 2 Jahren wieder angefangen zu rauchen (leider :()
    Mit 15 ersten Freund und ersten Kuss. Das erste Mal erlebt und meine jetzigen Freund kennengelernt.

    Ich war ein extremer Rebell, kleidete mich gerne punkig und ging an Demonstrationen 😀 Das habe ich noch immer etwas in mir, aber nicht mehr so extrem 😀

    0
  • von Loquito am 14.04.2009 um 15:18 Uhr

    hmm..also ich hatte eigentlich keine grosartige veränderung an mir gemerkt auser das ich ziemlich zickig war 😉
    aber das i bei jedem andren mädl anders…
    meinen ersten freund hatte ich mit 13..=)

    0
  • von Ipanema am 14.04.2009 um 15:17 Uhr

    du stellst ja fragen… naja da ich ja rein theoretisch noch nicht aus der pubertät raus bin, aber aus dem gröbsten kann ich sagen, dass da nix ist mit rummaulen usw. das kann man auch ohne pubertät haben.
    wieso bist du der meinung, dass kiffen, rauchen und trinken zur pubertät gehört? ist für mich nicht zwingend… ? selbst das kannst du auch ohne pubertät erleben. ich glaub du verstehst nicht so ganz was die pubertät ist. da gehört zwar ausprobieren und entdecken dazu, aber nicht auf diese art. erfahrungen kann man auch anders sammeln
    meinen ersten freund hatte ich mit 16

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wie war eure pubertät :)? Antwort

Mischi1611 am 15.04.2009 um 12:42 Uhr
hey leute wie war eure pubertät so? wie war eurer verhalten? wann hattet ihr ersten freund & ersten kuss? :) was habt ihr so für idole gehabt? hattet ihr mal ne jugenddepression, wenn ja wie seit ihr rausgekommen?...

liebeskummer wie in der pubertät... Antwort

zwilli am 08.01.2009 um 21:55 Uhr
ich möchte die geschichte meiner liebe der letzten 4 jahre erzählen. mein diplom habe ich in einer firma gemacht, in dieser firma gab es einen typen. als er zum ersten mal mich angesprochen hat, rutschte mein herz in...

Wie seit ihr so als Person? Wie war eure Pubertät? Oder wie ist sie? :D Antwort

Mischi1611 am 10.03.2009 um 20:57 Uhr
wie siet ihr so als person? zurückhaltend,offen,ängstlich,optimistisch..? und wie war eure pubertät so oder wie ist die so bei euch? und mal ne frage an die erwachsenen: findet ihr teenager haben sich verändert?

Unzufriedenheit in der Pubertät Antwort

Zoella am 23.06.2014 um 16:37 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade 16 und absolut unzufrieden mit meinem Leben.ich weiß auch nicht, ich hab gerade einen guten Realschulabschluss gemacht, hab jetzt frei und geh dann ab September auf eine...

Wie war das erwachsen werden bei euch? (: Antwort

thisislive am 11.10.2010 um 20:36 Uhr
Wie habt ihr euch gefühl als ihr in der Pubertät wart? Ich bin grad mittendrin erwachsen zu werden. Es verändert sich ständig was z. B Freunde werden anders, Man muss sich um ausbildung kümmern usw.. Manchmal ist...