HomepageForenKummerkastenwie war eure pubertät :)?

Mischi1611

am 15.04.2009 um 12:42 Uhr

wie war eure pubertät :)?

hey leute wie war eure pubertät so? wie war eurer verhalten? wann hattet ihr ersten freund & ersten kuss? 🙂 was habt ihr so für idole gehabt? hattet ihr mal ne jugenddepression, wenn ja wie seit ihr rausgekommen?
würde mich freuen wenn viele mitmachen würden 🙂

Antworten



  • von kirschbaum am 19.04.2009 um 14:56 Uhr

    ähm warum interessiert dich das?

  • von Yukiko1992 am 17.04.2009 um 00:04 Uhr

    Mh… also ich vermute auch dass ich in der Pubertät bin. Jedenfalls bin ich mir meiner Phasen und so ziemlich bewusst 😀 Das ist das was meine Eltern stört, dass sie genau wissen dass ICH weiß dass ich pubertäre Reaktionen zeige xD

    Meinen ersten Freund und somit ersten Kuss hatte ich mit 14, stand kurz vor der 15. Jugendidole… mh… ich habe mich zu lange an männlichen Idoel orientiert, was sehr auf mich abgefärbt hat *drop* aber mit der ersten Liebe, dem Klassenmacho >__>”, hat sich das zum Glück verändert xDD.
    Jugenddepressionen haben bei mir mit 6 Jahren angefangen und haben nur zwischenzeitlich Pause… bin manchmal depressiv, aber mein Freund und meine Freundinnen helfen mir da raus xD

  • von sweetly18 am 15.04.2009 um 16:22 Uhr

    Die physische Pubertät wird durch das Erreichen eines bestimmten Reifegrades des Hypothalamus ausgelöst.

  • von Ipanema am 15.04.2009 um 15:32 Uhr

    guck mal lieber noch mal in dein bio buch… die pubertät ist mehr als nur geschlechtsreife… =( zu traurig!

  • von sweetly18 am 15.04.2009 um 14:58 Uhr

    pubertät ist die erreichung der geschlechtsreife!!
    das ist keine theorie.

  • von Ipanema am 15.04.2009 um 14:40 Uhr

    ich glaub du hast nicht so ganz aufgepasst =D
    wie gesagt und selbst wenn deine theorie richtig ist (ist sie aber nicht), dann kann man auch erst mit 15 die pubertät beendet haben
    komischerweise geht sie aber nur viel länger, bei vielen bis um die 20

  • von Ipanema am 15.04.2009 um 14:35 Uhr

    seit wann den das?
    außerdem sweetly18… kannst du auch mit 16 erst deine tage bekommen und wenns nach deiner theorie geht, bist du dann erst dann mit der pubertät fertig
    also ich hab gelernt bis 21 ist man in der pubertät -.- weil der körper sich immer noch entwickelt usw.

  • von sweetly18 am 15.04.2009 um 14:29 Uhr

    Mädels passt doch bitte mal in Biologie auf!!!
    Die Pubertät ist abgeschlossen wenn man geschlechtsreif wird!
    Ergo wen der junge seinen ersten samenerguss hatte und das mädchen ihre periode bekommen hat!!!!!!!!!

  • von candycotton am 15.04.2009 um 14:21 Uhr

    Ich war etwas rebelisch gegenüber meinen Eltern, konnte oft nicht verstehen was die mir vorgeschrieben haben. Aber ansonsten war es nicht so besonders würde ich sagen. Ich habe viel Ausprobiert, um meinen Stil zu finden.

    Ersten Kuss und dann ersten Freund hatte ich mit 15 Jahren, die erste große Liebe dann aber mit 16. Idole hatte ich nie, hab ich auch heute nicht.

    Jugenddepressionen hatte ich nicht, leide schon länger und immernoch an Depressionen, besonders häufig im Winter. Allerdings bekomm ich soviel unterstützung von meinem Freund, das es schon viel besser ist im Moment.

  • von Jgelb am 15.04.2009 um 13:39 Uhr

    also ich bin noch iner pubertät und ich empfinde sie als sehr anstrengend . ich treffe öfter mal fehlentscheidungen , kriege meinen inneren schweinehund nicht überwunden und joah … aber trotzdem ist die zeit jetzt auch echt gut … viel party , neue sachen ausprobieren , erfahrungen fürs leben sammeln … (:
    also ich war zwar schon mit typen zusammen aber würde eig sagen ich hatte noch nie eine richtige beziehung .. aber irgendwie konnte ich bis jetzt noch nie was mit beziehungne anfangen war einfahc noch kein typ dabei , bei dem ich mir ddas hätte vorstellen können .
    meinen ersten kuss hatte ich mit 13 und ja idole hatte ich nie weil ich der meinung bin jeder mensch ist ein individuum und man sollte nicht in irgendwelche träume pflüchten …
    und ja depressionen hatte ich früher wegen jedem scheiß , mittlerweile bin ich zwar sehr nachdenklich aber gebe niemals auf und lass die zeit entscheiden …

  • von Ipanema am 15.04.2009 um 13:29 Uhr

    die frage hast du doch neulich erst gestellt? und da hattest du genügend antworten!

  • von Shantay84 am 15.04.2009 um 13:11 Uhr

    Also mein Verhalten, ich war sehr zickig, aber das hat sich nach der Pupertät nur wenig gelegt. Ansonsten, habe ich in der Pupertät meine heutige Lebenseinstellung gefunden.
    Der 1. Kuss war noch vor der Pupertät, meine 1. Große Liebe war dann mit 14.
    Idole hatte ich nicht weiter.
    Depressionen habe ich bis heute noch hin und wieder, komme aber immer wieder raus, ebenfalls durch meine Lebenseinstellung.

  • von Wuermchenpups am 15.04.2009 um 13:01 Uhr

    Ich behaupte mal das ich mit 16 noch drin stecke 🙂
    Also zickig bin ich heute glaub ich immernoch ein bisschen aber lange nicht so schlimm wie meine kleine schwester (11)…schrecklich:D
    Mein ersten freund hatte ich mit 14. das hat immerhin 1 1/2 Jahre gehalten und mein ersten kuss….joa gute frage….kA
    meine einzige depression hatte ich, als ich liebeskummer wegen meinem Ex hatte. aber das ist zum Glück vorbei 🙂

  • von Loquito am 15.04.2009 um 12:47 Uhr

    meine pubertät war ganz normal auser das ich ab und an bissi zickig wa *lol*
    ersten freund hatte ich mit 13 und den ersten kuss schon im kindergarten…*gg*
    ne weis garnet genau wann ich de erste kuss genau hatte.. ?-)
    idole hab ich eigentlich noch nie gehabt und jugenddeprie a net wirklich…

Ähnliche Diskussionen

wie war eure pubertät? Antwort

Mischi1611 am 14.04.2009 um 15:13 Uhr
ja wie war sie so? wie war euer verhalten? welche ängste hattet ihr? wart ihr depressiv oder ein draufgänger? habt ihr gekifft/geraucht/gesoffen? wann hattet ihr eurern ersten freund?

Unzufriedenheit in der Pubertät Antwort

Zoella am 23.06.2014 um 16:37 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade 16 und absolut unzufrieden mit meinem Leben.ich weiß auch nicht, ich hab gerade einen guten Realschulabschluss gemacht, hab jetzt frei und geh dann ab September auf eine...

liebeskummer wie in der pubertät... Antwort

zwilli am 08.01.2009 um 21:55 Uhr
ich möchte die geschichte meiner liebe der letzten 4 jahre erzählen. mein diplom habe ich in einer firma gemacht, in dieser firma gab es einen typen. als er zum ersten mal mich angesprochen hat, rutschte mein herz in...

wie seht ihr das?brauche eure HILFE! Antwort

nota am 16.12.2009 um 22:40 Uhr
hallo erdbeermädels, hilfe... ich brauch mal wieder eure hilfe. vor etwa zwei monaten war ich bei einer arbeitskollegin auf der hausparty eingeladen (sie ist 30. geworden). habe da ihren mitbewohner(er ist 22,...