HomepageForenKummerkastenWie werde ich offener?

amelie_emily

am 30.06.2009 um 10:49 Uhr

Wie werde ich offener?

Hallo Erdbeermädels! 🙂 Also der Titel sagt ja schon viel aus… Fremden gegenüber bin ich immer ziemlich wortkarg und ich weiß nicht, worüber ich mit ihnen reden soll. Allerdings finde ich das sog. “peinliche Schweigen” gar nicht so peinlich. Ich habe kein Problem damit, mal nix zu sagen. Dennoch wäre ich gerne kontaktfreudiger. Habt ihr Tipps?
Ich muss dazu sagen, dass ich vor einiger Zeit mal noch schüchterner war, aber das gut in den Griff bekommen habe. Allerdings falle ich manchmal wieder in mein altes Verhaltensmuster zurück, indem ich gar nicht wirklich dran interessiert bin, ein Gespärch aufzubauen..Was kann ich dennoch machen?

Antworten



  • von amelie_emily am 30.06.2009 um 17:22 Uhr

    gut, ich werd da jez immer schön dran bleiben. ich kriegs ja mittlerweile auf die reihe..so schüchtern wie früher bin ich schon lange nich mehr 🙂 ich sollte vllt noch mehr unter leute gehen 🙂

  • von Mimikry am 30.06.2009 um 14:52 Uhr

    ich glaube du bist auf nem guten weg. bei mir wars früher auch so und ich habe gelernt (und lerne immernoch) einen offeneren umgang mit menschen. das wichtigste ist echt, dass du dich wohl fühlst und mit der zeit lernt man echt irgendwelche themen aufzugreifen.
    und wenn man echt mal keinen bock zu reden hat, dann würd ichs einfach lassen. man muss ja nich mit jedem quatschen 😉

  • von Medri am 30.06.2009 um 14:04 Uhr

    mehr über sich selbst lachen 😉 dadurch wird man selbstbewusster und offener

  • von lebaiser am 30.06.2009 um 11:26 Uhr

    also ich war auch immer schüchtern gegen über fremden, ich hatte richtig angst was falsches zu sagen, mochte garnicht ans telefon gehen oder irgendwo anrufen. doch dann habe ich angefangen zu jobben in einem getränkemarkt und es ist irgendwie von alleine weg gegangen schließlich musste ich täglich mit hunderten von leuten sprechen und nun fühle ich mich viel sicherer wenn ich mal mit einem fremden sprechen muss!

  • von amelie_emily am 30.06.2009 um 10:58 Uhr

    ja stimmt, das habe ich auch schon gemerkt. wenn ich mich ka**e fühle, dann geh ich sogar leuten bewusst aus dem weg^^
    also werd ich mich jez immer ins bad verschanzen und erst wieder rauskommen, wenn ich mich unbedingt präsentieren will 😀 allerdings bin ich ziemlich selbstbewusst..aber kann ja nicht schaden, sich besonders gut zu fühlen 🙂

  • von OnExtasy am 30.06.2009 um 10:52 Uhr

    meisten sist man kontaktfreudiger wenn man sich super und sicher fühlt.
    in dienem lieblinsgsoutfit zum beispiel.. also bei mri ist das immer so, wenn ich mal richtig zeit im bad hatte, mein lieblingsoutfit anhab, ne gute freundin an der seite. dann bin ich ziemlich kontaktfreudig:)

Ähnliche Diskussionen

Wie werde ich weniger süß? Antwort

FrenchCookie am 09.08.2013 um 08:20 Uhr
hallo mädels, die überschrift klingt vielleicht komisch, aber für mich ist das echt ein problem. ich bin ende 20 und werde immernoch als süß und putzig und so bezeichnet. und als braves mädchen, was ich nun...

wie werde ich verdammt nochmal lockerer?!?!?! Antwort

frauvonundzu am 29.11.2011 um 07:56 Uhr
hallöchen 🙂 es gibt da echt eine sache, die mich langsam richtig ankotzt -.- ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll... also es geht um den umgang mit anderen menschen, da bin ich meist sowas von verkrampft 🙁 ich...

Wie werde ich meinem Mitfahrer los? Antwort

Mausi789 am 27.11.2013 um 20:18 Uhr
Hallo Zusammen, ich pendle seit zwei Semestern jedes Wochenende. Hab mir dafür auch extra ein eigenes Auto gekauft, um nicht mit dem Zug fahren zu müssen. Im ersten Semester bin ich immer alleine gefahren. War sehr...