HomepageForenKummerkasten(Wie) Wieder Kontakt zum Ex aufbauen?

lilaLove

am 09.01.2009 um 23:46 Uhr

(Wie) Wieder Kontakt zum Ex aufbauen?

Hey Mädels… Also erstmal zu meiner “Geschichte” Anfang Mai08 bin ich mit meinem jetzigen Ex zusammen gekommen. Naja beziehungstechnisch wars nicht so der reißer und ich wurde nach 2 Monaten stark enttäuscht und verletzt als er mit mir “plötzlich” per sms schluss gemacht hat. Meiner besten Freundin hat er noch erzählt, dass er so nebenbei in nem vollen Auto, mit lauter Musik auf der Heimfahrt vom See die sms geschrieben hat.. So hat sie sich auch angehört 🙁 Davor den Abend waren wir noch mit Freunden gemütlich Cocktails trinken und er hat sich ganz normal verabschiedet seine letzten Worte waren “Lieb dich Schatz, ich meld mich morgen wegen Kino” Wir wollten am Abend ins Kino gehen, aber er hatte eh keine Lust, hatte es mir aber versprochen. Deshalb hatte ich ihn am nächsten Tag auch ein paar mal angerufen wi er mich entweder weggedrückt hatte oder einfach nicht drangegangen ist.. Bis halt dann die SMS kam.. Ich war total fertig mit den Nerven (vor allem, weil es per sms war! Ich wusste ja dass unsere Beziehung nicht gut lief) Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr. Ich hatte ihn auf ein paar Partys wiedergesehen und einmal waren wir in einer großen Gruppe was trinken, da haben wir uns gegenseitig ignoriert. Aber es ist komisch zwischen uns.. Auf einem Fest habe ich seine Stimme gehört, konnte sie aber nicht ganz identifiezieren, hab mich umgedreht und wir haben uns direkt in die Augen geschaut, ein paar Sekunden lang… Das ist mir nun das 3. Mal passiert.. Das ist total komisch, wir schauen uns direkt in die Augen und das immer so lange bis irgentwas unser Blickfeld teilt (zB wenn jemand zwischen uns durchläuft). Wir haben einen ähnlichen Freundeskreis, sein bester Freund ist mittlerweile ein seeeehr guter Freund von mir geworden.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich immer noch diese Differenz will.. Er hat mir schließlich mal sehr viel bedeutet…
Ich weiß nur nicht, wie ich wieder Kontakt zu ihm aufbauen könnte (rein freundschaftlich!!! Bin mittlerweile in einer neuen Beziehung). Ein Treffen zu mehreren wäre warscheinlich das beste, das ließe sich auch organisieren… Nur wie soll ich ihn dann ansprechen? Soll ich ihn vor den anderen ansprechen oder lieber beiseite nehmen und es unter 4 augen klären? Da hab ich nur Angst, dass er es vielleicht ablehnt mit mir mitzugehen oder so…
Wie würdet ihr es machen??
(Wie gesagt seine letzten Worte zu mir waren: Lieb dich Schatz… Das kann ich nicht vergessen, vielleicht habe ich ihm ja doch jemals etwas bedeutet..)

Antworten



  • von BlueHeavenX am 13.01.2009 um 07:53 Uhr

    Dann ist okm wenn er auch noch Kontakt zu seiner Ex hat und denke, er kann Dich dann auch verstehen. Also rede erst mit ihm darüber.
    Wünsche Dir alles Gute dafür und das Du das Richtige tust.
    Mir gibt man ja nicht mal mehr die Chance, mit meinem Exfreund zu reden. Ich liebe ihn immer noch und ich habe derzeit keinen Partner und werde auch wohl keinen mehr haben. Denn so lange ich im Herzen nicht frei bin, wird das eh nie was werden.

  • von lilaLove am 11.01.2009 um 17:43 Uhr

    Nein mit meinem Freund habe ich noch nicht drüber geredet… Er hat aber auch noch SEHR viel Kontakt zu seiner Ex (die waren 4 Jahre lang zusammen).
    Er wäre warscheinlich eh auch dabei wenn wir mit der Gruppe unterwegs sind wo ich es ansprechen würde…

  • von BlueHeavenX am 11.01.2009 um 15:56 Uhr

    Ich kann Dich verstehen, daß Du einfach nur mal auf gut deutsch “Das Kriegsbeil begraben willst”. Ich wünschte, ich könnte es bei meinem Exfreund halt auch machen. Nur: Ich liebe halt meinen Ex immer noch sehr. Er ist meine große Liebe.
    Du schreibst, Du willst ihn auch nicht vergessen. Kann man auch gar nicht, vor allem wenn es der erste richtige Freund war. Es ist nun mal ein Abschnitt Deines Lebens gewesen. Die schönen Zeiten bleiben einem immer in Erinnerung und da können sie ja auch bleiben.
    Hast Du denn mal mit deinem jetzigen Freund darüber geredet? Wie denkt er darüber?

  • von lilaLove am 10.01.2009 um 14:29 Uhr

    Ja, es stimmt wirklich, so ganz kann ich ihn einfach nicht vergessen und will das auch eigentlich gar nicht. Er war der erste, mit dem es mehr als nur händchenhalten und küssen war, eigentlich könnte man es sogar die erste Beziehung von mir nennen, obwohl ich auch davor schon “Freunde” hatte.
    dreamin my life: Ja, so sehe ich das auch! und es ist eine super Idee, dass ich nicht gleich voll anfange.. Aber ich kann mir im Moment einfach seine Reaktion nicht vorstellen wenn ich plötzlich anfange mit ihm zu reden. Und auch nicht die Reaktion unserer Freunde 😀

  • von dreamin_my_life am 10.01.2009 um 11:41 Uhr

    ich finde es wichtig, dass du deinen frieden mit ihm schließen willst, also toll von dir, dass du nicht nachtragend bist, sondern es wirklich willst.
    ich bin seit 9 monaten von meinem exfreund getrennt… und gestern haben wir das erste mal wieder richtig geredet. er hat sich geöffnet und das hat mir so gut getan, es hat mich so unglaublich glücklich gemacht. obwohl ich auch in einer neuen beziehung bin…
    ich glaube, du fühlst dich besser, wenn du dir ein herz fasst.
    wenn du dich nicht traust, dich mit ihm allein zu treffen, dann mach das wirklich mit ein paar leuten. aber… vielleicht fängst du gar nicht an, von euch zu reden, sondern gehst zu ihm und fragst mal wies ihm so geht, was es neues gibt… damit er erst mal realisieren kann, dass du mit ihm redest und nicht gleich vom thema geschockt ist 😉 … wenn das erste eis mal gebrochen ist, kannst du auch über euch beiden reden…
    ich hoffe für dich, dass ihr bald wieder klar kommt, denn er scheint dir immer ncoh wichtig zu sein, was ich verstehen kann.

    alles gute =)

  • von BlueHeavenX am 10.01.2009 um 00:25 Uhr

    Sorry ich habe mich verschrieben, wir haben uns 2008 wieder gesehen.

  • von BlueHeavenX am 10.01.2009 um 00:23 Uhr

    Du schreibst, Du bist in einer neuen Beziehung aber Du kannst den Satz “Lieb dich Schatz” nicht vergessen? Könnte es sein, daß Du ihn doch noch irgendwie liebst? Wenn ja, dann weiß ich, wie Du Dich dann fühlst. Ich konnte mit meinem Ex (er ist meine große Liebe) nie abschließen. Habe ihn immer geliebt, auch wo ich dann in einer neuen Beziehung war. Es war aber ein Fehler damals. Du mußt Dir klar werden, was Du nun wirklich fühlst. Auch wenn Du schreibst, du willst “nur freundschaftlich” mit ihm reden. Ich habe mir auch immer wieder Gedanken gemacht wegen meinem Exfreund wie: “Er lebte doch bei mir, ich muß ihm doch was bedeutet haben”. Muß dazu sagen, wir waren 2002-2005 ein Paar und dieses Jahr haben wir uns wiedergesehen, wollte endlich innerlich abschließen und er sagte: “Ich habe die Zeit nicht vergessen und ich liebe dich auch noch”… Es tat gut aber zugleich auch weh. Denn sein Verhalten das er mich immer noch liebt, ist nicht danach. Ich weiß, ich liebe meinen Exfreund immer noch. Bevor Du wirklich mit ihm redest, werde Dir halt klar, was Du fühlst. Bedenke, Du kannst damit auch Deinem jetzigen Freund sehr verletzen. Weiß er davon, daß Du mit Deinem Ex reden möchtest? Wünsche Dir, daß Du das Richtige tust. Nur überlege Deinen Schritt, ob Du ihn wirklich gehen willst….

  • von lilaLove am 10.01.2009 um 00:18 Uhr

    danke für deine Antwort… Anrufen oder SMS wollte ich eigentlich nicht… Wollte das lieber persönlich klären, da ich dann viel besser seine Reaktionen abschätzen kann.
    Seine Erklärung dafür dass es per SMS war, war: Jaa die Mädels lieben mich immer soo sehr und dann will ich nicht sehen wenn die vor mir weinen…
    Jaa ich weiß, dass er eigentlich irgentwie schon ein Arsch war/ist und dass es natürlich nur ne Ausrede war, weil er einfach zu feige und auch zu bequem war es mir persönlich zu sagen…

  • von Idealistin am 10.01.2009 um 00:12 Uhr

    ich würde ihn entweder anrufen,um alles zu klären,denn egal,wie schlecht die beziehung lief,per sms macht man nicht einfach so schluss..
    oder bei dem treffen,dann würde ich ihn allerdings in einem geeigneten moment abpassen,damit er sich nicht vor den anderen bloßgestellt fühlt

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich den Kontakt wieder aufnehmen? Antwort

Silverrose1310 am 03.05.2010 um 08:59 Uhr
Also, ich erzähle mal alles von Anfang an, könnte ein bisschen länger werden: Als ich 16 Jahre alt war ging ich das erste mal in eine Discothek, dort lernte ich jemanden kennen. Ich nenn ihn mal Daniel. Wir haben...

Ex nimmt plötzlich wieder Kontakt auf. BRAUCHE RAT! Antwort

Babsy19 am 14.07.2011 um 18:15 Uhr
Mein Ex und ich sind fast 2 Monate getrennt. Er hat schluss gemacht. (Darüber hatte ich mal geschrieben) Seit 2 Wochen fängt er an mir zu schreiben. Meist sms. Wir haben eine gemeinsame freundin, über die weiß er...

Kontakt zur alten Freundin wieder aufnehmen .. aber wie?! Antwort

Jaranjaaa am 23.10.2012 um 18:47 Uhr
Hallo ihr lieben 🙂 Ich fang am besten ganz von vorne an! ich hatte nie wirklich freunde als ich noch jünger war. dann kam aber ein mädchen zu uns in die klasse mit der ich mich gleich recht gut verstanden habe und...