HomepageForenKummerkastenWie zeige ich einer Person, dass ich sie nicht treffen möchte?

Bernkan

am 03.06.2016 um 08:18 Uhr

Wie zeige ich einer Person, dass ich sie nicht treffen möchte?

Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar gibt es in meinem Freundes-/Freundinnenkreis eine Person, die sich sehr gerne mit mir treffen würde und mich immer wieder fragt. Bis jetzt habe ich immer “keine Zeit” gehabt.
Ich denke nicht, dass mehr als freundschaftliches Interesse besteht, allerdings erzählt sie allen Leuten, wie nett und toll ich wäre.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht ganz weiß, wie ich der Person verklickern soll, dass ich darauf keine Lust habe, sie ist nett und freundlich, ich finde aber, dass wir nicht unbedingt auf der gleichen Wellenlänge sind und es immer ein wenig anstrengend ist, sich mit ihr zu unterhalten.

Soll ich dieser Person das so sagen? Ich will sie ungern verletzen, sie hat mir ja nichts getan, aber so was einfach so ausplätschern zu lassen ist doch auch blöd, oder?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von wolkig am 03.06.2016 um 10:57 Uhr

    Ich würde es auch plätschern lassen. Irgendwann verliert die Person schon das Interesse. Alles andere ist wirklich verletzend.

    0

Ähnliche Diskussionen

Er kommt zu mir - wie sage ich ihm, dass ich das nicht möchte? Antwort

Keellee am 22.09.2014 um 18:33 Uhr
Hallo Ihr lieben, sicherlich etwas komisch mein Beitrag aber es liegt mir grade auf dem Herzen es los zu werden und eich einfach um Rat und Meinung zu Fragen. Mein Freund (28) wohnt alleine und bisher war ich immer...

Ich möchte helfen , weiß aber nicht wie ... Antwort

GrafPhilosophin am 09.09.2010 um 19:09 Uhr
Hallo , alle zusammen! Ich habe ein folgendes Problem . Naja , eigentlich ist es nicht wirklich mein Problem , aber ich möchte einer Person gerne helfen , denn es belastet mich , dass diese Person so ein Problem...

Wie erkläre ich ihr dass ich auch Ferien haben möchte? Antwort

Yuul am 04.08.2012 um 12:22 Uhr
Hallo ihr lieben, leider habe ich im Moment ein Problem mit meiner Großmutter, bei der ich seit 4 Monaten lebe. Damals habe ich aus ziemlich harten Gründen die schulische Ausbildung abgebrochen. Weil sie mir gar...

Kiffen- ich weiß nicht wie ich einer Freundin helfen kann... Antwort

Eleanor89 am 26.11.2009 um 14:29 Uhr
Hey liebe Erdbeermädels! Ich habe ein etwas größeres Problem...und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll... Erst mal das Grundproblem: Eine Freundin von mir kifft wohl jetzt schon über einen längeren Zeitraum,...

Ich möchte mich mit jemanden aus dem Internet treffen. Antwort

sparroww am 03.06.2013 um 19:47 Uhr
Hi Mädels. Ich (18) hab vor einiger Zeit jemanden durch Instagram (Hipster und so, jaja) kennengelernt. Er ist fast 19 und lebt 400km entfernt. Er hat mich dann auf Facebook geaddet und seit einer/zwei Wochen...