HomepageForenKummerkastenWieso nimmt sich die dumme Kuh das Recht über mich zu urteilen, obwohl sie mich nicht kennt geschweigedenn, dass sie mich jemals gesehen hat?!?!?

binesummsumm

am 13.08.2010 um 10:09 Uhr

Wieso nimmt sich die dumme Kuh das Recht über mich zu urteilen, obwohl sie mich nicht kennt geschweigedenn, dass sie mich jemals gesehen hat?!?!?

Hallo Mädels :).
Mein Problem klingt jetzt vielleicht ziemlich bescheuert, aber gestern hat sich folgendes ereignet:
Mein Freund kam von der Arbeit nach hause und erzählte mir von seinem Arbeitstag.
Er erzählte, dass er mit einer Arbeitskollegin rumalberte und diese dann irgendwann meinte, ICH wäre dumm! Oo
Die Frau kennt mich nicht und hat mich auch noch nie gesehen!
So wie mein Freund berichtete, gehörte diese Aussage nicht mehr zu dem Späßchen (und selbst wenn, fänd ich das ne scheiß Nummer von ihr).
Da war ich erstmal baff, weil wie gesagt, sie kennt mich nicht mal.
Er hat ihr dazu schon das passende gesagt, aber am liebsten wäre ich heute zu seiner Arbeitsstelle gefahren und hätte sie gefragt, ob sie immer noch behauptet, ich wäre dumm wenn ich vor ihr stehe.

Nun klingt vielleicht alles so ziemlich nach Kindergarten^^, aber irgendwie belastet mich das ein wenig.
Ich fragte meinen Freund, was die beiden denn vorher so geredet hätten.
Irgendwo her muss sie ja den Schluss draus gezogen haben, um so eine Aussage über jemanden zu tätigen…
Er meinte, er wüsste es nicht… hm…
Das glaube ich ihm allerdings nicht. Diese ganze Geschichte ist doch ziemlich seltsam.

Jetzt meine Frage: Würde sich jemand über einen anderen Menschen ein Urteil bilden können, obwohl er kaum Informationen über diese Person hat?
Sie noch nie im Leben gesehen hat und noch nie ein Wort mit ihr gewechselt hat?

In meinen Augen unmöglich! Ich frage mich, was sie sich da rausnimmt!
Mein Freund weiß angäblich nicht, warum sie das sagte…
Informationen darüber, wie das ganze zustande kam, enthält er mir…

Eigentlich sollte ich mir darüber auch nicht den Kopf zerbrechen, aber das lässt mir keine Ruhe :(…

Wie seht ihr das?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nine_ am 13.08.2010 um 15:36 Uhr

    Da musst du wohl oder übel nochmal deinen Freund bearbeiten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand einfach so sagt “deine Freundin ist dumm”, wenn die vorher nicht Thema war.

    Noch mehr frage ich mich wieso dein Freund dir das überhaupt erzählt, wenn er dann doch nicht mit der Sprache rausrücken will.

    0
  • von Mary1988 am 13.08.2010 um 15:02 Uhr

    vielleicht ist sie auch scharf auf deinen freund, ist eifersüchtig und deswegen bezeichnet sie dich als dumm…

    0
  • von binesummsumm am 13.08.2010 um 14:57 Uhr

    danke für eure beiträge :). ihr habt mir alle echt weitergeholfen.
    ich hab ne idee. ich könnte ihn ja einfach mal von der arbeit abholen und mir diese person mal genauer angucken. natürlich werde ich ihm nicht erzählen, dass ich ihn abhole… gehe dann halt dahin, wenn ich eher frei habe mit dem “vorwand”, dass wir einfach mal so spontan in die stadt gehen nach der arbeit zum bummeln…
    so könnte ich schließlich sehen was da so abgeht, wenn er nicht weiß, dass ich ihn abholen komme^^.

    0
  • von Suedstadtkind81 am 13.08.2010 um 13:00 Uhr

    Vielleicht hat dein Freund auch früher mal irgendwie sowas in der Richtung gesagt, dass du vielleicht nicht auf seine Art von Humor stehst oder sowas. Und als ihr dann mal Stress hattet, hat er das halt seiner Kollegin erzählt und sie hat jetzt, als die rumgealbert haben gesagt “man ist deine Freundin dumm”. So nach dem Motto, dass du ihn nicht zu schätzen weißt. Aber selbst wenn es so eine Situation wäre, würde ich da echt misstrauisch sein. Ich würde da – wie schon oben gesagt – die Ohren spitzen.

    0
  • von KissDakota am 13.08.2010 um 12:47 Uhr

    also wenn ich leute nicht kenne sag ich nix über sie^^,
    ausser vllt wenn ich informationen über diese person hätte.

    Mach dir kein kopf was die über dich meint sie kennt dich nicht und du sie nicht

    0
  • von binesummsumm am 13.08.2010 um 11:45 Uhr

    da gebe ich dir recht barbieonspeed!
    hmmm… ich schau mal. weil ich will die sache ja auch der welt haben bzw. geklärt. wäre sie nämlich schon geklärt, gäbs diesen beitrag von mir nicht…
    ich könnte mir vorstellen, dass von ihr noch mehr kommt, weil er mal erzählt hat, dass sie (als er neu dort angefangen hat) ihn gefragt hat, ob er noch einen bruder hätte…
    sagt ja schon alles…sie steht auf ihn, bekommt nicht nicht weil er vergeben ist und daraufhin folgt diese frage… und jetzt urteilt sie auch noch über mich tz!

    das lustige daran ist, dass ich meinen freund schon 2 jahre bevor wir zusammen kamen kannte und sich in den 2 jahren singledasein nicht auch nur eine frau um ihn gestört hat und seit dem wir zusammen sind, “stehen die schlange” -.- … man(n) scheint wirklich immer erst dann für andere interessant zu werden, wenn man in einer beziehung ist.

    ich werde das auf jeden fall im auge behalten, sogut es eben geht.
    und ich werde noch mal drüber nachdenken… vielleicht ist es wirklich besser, ich bohre da noch mal nach…

    0
  • von BarbieOnSpeed am 13.08.2010 um 11:21 Uhr

    so ein müll hat aber nichts mit vertrauen zu tun. wenn er weiß, dass die frau scheisse erzählt, hätte er dir das gar nicht gesagt, weil er einfach weiß, dass sie unrecht hat.
    ich würde trotzdem nachbohren. naja, deine sache.

    0
  • von binesummsumm am 13.08.2010 um 11:16 Uhr

    ich vermute mal, mir bleibt nichts anderes übrig als es so hinzunehmen wie es ist -.- … meinen freund will ich auch nicht mehr darauf ansprechen, da er gestern schon genervt war und mir wahrscheinlich sonst nie wieder was erzählt.
    ich persönlich finde es in ordnung, dass er mir sofort davon erzählt hat, da er vor mir in einer schwierigen beziehung ohne vertrauen war…
    bis vor kurzem hat er mir auch noch ziemlich viel verheimlicht, was immer wieder zu missverständnissen führte.

    0
  • von Naneemily am 13.08.2010 um 11:04 Uhr

    Das muss ja nicht sein, dass sie dachte es wäre nur Spaß. Vielleicht wollte sie mit ihm flirten und wollte dich halt “dumm” darstellen.

    Ich verstehe warum dich das nicht loslässt. Hätte sie gesagt, dass du doof oder blöd wäre es was anderes gewesen, aber jemanden als dumm bezeichnen ohne ihn oder sie zu kennen ist eine Frechheit. Ich bin mir sicher, dass jeder so reagiert hätte.

    0
  • von BarbieOnSpeed am 13.08.2010 um 10:57 Uhr

    übrigens sehr taktvoll von deinem freund, dir sowas zu erzählen!

    0
  • von Angel_Eyez am 13.08.2010 um 10:56 Uhr

    *lach* mulan das hab ich auch als erstes gedacht…

    0
  • von Mulan am 13.08.2010 um 10:53 Uhr

    ein ganz wilder Gedanke: Wenn sie gar nichts über Dich weiss, Ihr habt Euch noch nie gesehen und Dein Freund sagt, ihr habt vorher auch gar nicht über Dich geredet? Dann kann es ja vielleicht damit zusammenhängen, dass sie gar nicht Dich, sondern Deinen Freund beleidigen wollte / hat foppen wollen. So nach dem Motto “Deine Freundin ist ja dumm – weil sie mit Dir zusammen ist”.

    0
  • von AliceSo am 13.08.2010 um 10:50 Uhr

    Ich muss sagen ich find es ziemlich scheiße, dass dein Freund dir ds überhaupt erzählt hat!!! Er hätte wissen müssen, dass dich das verletzt! Vorallem noch zu erzählen “Erst haben wir rumgealbert und dann hat sie dich als dumm betitelt”
    Eigentlich würde ich auf so ne Sache auch nicht viel geben, aber ich denke auch dass sie das irgendwo her haben muss oder sie hat es nur gesagt, weil sie eifersüchtig ist, dass er eine Freundin hat, dann allerdings würd ich echt aufpassen…

    0
  • von binesummsumm am 13.08.2010 um 10:47 Uhr

    ich habe mir schon gedanken darum gemacht. deswegen belastet mich diese geschichte ja :(… ich wollte von ihm wissen, was er über mich erzählt, dass sie soetwas behaupten kann bzw. sie solche schlüsse daraus ziehen kann…
    er: “ich weiß es nicht verdammt!”…weil ich gestern nicht aufhörte danach zu fragen, war schon ziemlich genervt…

    0
  • von Angel_Eyez am 13.08.2010 um 10:47 Uhr

    also man schließt ja nicht unbegründet dass fremde menschen dumm sind.
    dein freund wird ja wohl irgendwas erzählt haben was sie zu der annahme kommen lässt. vielleicht haben die ja was miteinander oder so und du bist deshalb dumm weil dus nich merkst. oder du hast irgendwas dummes gemacht und er hats ihr erzählt.
    also da hilft nur nachhaken.

    0
  • von binesummsumm am 13.08.2010 um 10:43 Uhr

    ausrichten wird er ihr nichts! habe ihm gestern schon gesagt, dass er ihr von mir einen lieben gruß bestellen kann…^^
    ich denke aber mal auf der arbeit anrufen, käme dem gleich, als wenn ich dort auflaufen würde… der chef bekommts mit und das wirft kein gutes licht auf meinen freund…

    0
  • von dileila1 am 13.08.2010 um 10:38 Uhr

    also ich finde das verhalten von deinem freund aber auch komisch… erst erzählt er dir die geschichte und dann will er nicht damit rausrücken wie es überhaupt zu stande kam…
    na ja aber du kannst nix dran machen und auf die arbeitsstelle fahren und theater machen kommt auch nicht gut, überleg mal der chef bekommt das mit und dann fällt das auch deinen freund zurück usw…

    0
  • von BarbieOnSpeed am 13.08.2010 um 10:37 Uhr

    ja dann ruf doch auf der arbeit an!

    0
  • von BarbieOnSpeed am 13.08.2010 um 10:37 Uhr

    ruf doch einfach an oder sag deinem freund er soll ihr ausrichten, dass du das kompliment nur doppelt zurückgeben kannst (ob er es macht?? deswegen würd ich anrufen). cool bleiben!

    0
  • von binesummsumm am 13.08.2010 um 10:36 Uhr

    ich würd ja gar net hinfahren, das hatte ich nur gesagt, weil ich wütend war^^. hmmm… hab ihre nummer nicht.

    0
  • von binesummsumm am 13.08.2010 um 10:35 Uhr

    genau das ist ja der punkt^^… wir kennen uns nicht und deswegen fuchst es mich denke ich mal auch so sehr.
    ich will ja auch nur wissen/verstehen, warum man sowas über jemanden sagt, den man net kennt.
    sie meinte es ernst und das versteh ich nicht ;-)…

    0
  • von BarbieOnSpeed am 13.08.2010 um 10:34 Uhr

    würdest dich nur lächerlich machen, wenn du da hinfahren würdest. ich würde die mal anrufen und sie nett (!!) fragen, wie sie auf so was kommt, da sie dich doch nicht mal kennt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hat meine beste Freunding das Recht, mich so zu verurteilen? Antwort

Eleandra am 21.05.2009 um 09:59 Uhr
Hey Mädels! Bin durch Zufall auf die Erdbeerlounge gestossen und bin begeistert :-) Vielleicht könnt Ihr mir ja auf die Sprünge helfen oder einen Rat geben oder mich einfach auch verurteilen. Meine beste Freundin...

Freund mit Kind Antwort

Ajale am 24.10.2011 um 11:23 Uhr
Hallo ihrs, mich würde interessieren, ob ihr eine Beziehung mit einem Mann eingehen würdet, der ein Kind hat. Ich frage deshalb, da ich mir nicht sicher bin was ich getan hätte- Kurz dazu, mein Freund ist noch...

schreckliche angst dass sie einander lieben Antwort

lilium am 13.02.2009 um 21:58 Uhr
hallo ihr lieben!es geht (ja schon wieder) um meinen besten freund! ich habenämlich panische angst dass er sich in meien schwester(!) und sie sich in ihn verknallt hat! ich weiß das nicht sicher, aber ich hab ne üble...

hinterhältige Schwimu in Spe -.- Antwort

schneeherzchen am 02.09.2014 um 21:06 Uhr
Hallo ihr lieben Erdbeermädels, ich muss mal meinen Frust hier ablassen, habe mich auch extra dafür angemeldet, lese aber schon seit etlicher Zeit hier mit. Zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt und seit 2...

Ich bin verzweifelt... depressiv uvm... Hilfe!!! Antwort

CreamyKiss am 12.02.2012 um 23:06 Uhr
Hallo ihr Lieben ich muss mir einfach mal etwas von der Seele schreiben. Habe gedacht das könnte mir helfen. Ein paar Worte am Ende wären nicht schlecht. Kritik oder Vorschläge willkommen!!! Brauche Hilfe. :/...