HomepageForenKummerkastenWieviel Eifersucht ist erlaubt?

Hannuska

am 19.06.2008 um 12:54 Uhr

Wieviel Eifersucht ist erlaubt?

So Mädels jetzt mal ehrlich: Wieviel Eiferuscht ist in einer Beziehung erlaubt? Zu viel eifersucht kann ganz schön nerven, aber gar keine Eifersucht gibt einem ja auch das Gefühl, dass man dem anderen egal ist. In welchen Situationen ist also Eifersucht erlaubt und wann ist sie total unangebracht? Mich interessiert da mal eure Meinung, denn ich bin gerad in so ner Situation, wo der Partner meiner Meinung nach zu eifersüchtig ist…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Schokolade16 am 12.04.2009 um 12:36 Uhr

    Ich finde es ist gar nciht so einfach den Freund darauf anzusprechen.Denn meiner ist ehrlich total eifersüchtig.Ja gut, in manchen Dingen sit es auch echt verständlich.Ich fahre im September mit einigen Konfagruppen weg und ich bin auch eine Teamerin und mein Ex Freund fährt auch mit.Aber was ich dann an diesder Sache krass finde ist, dass eer schon im Dezember damit angefagen ist Eifersüchtig zu sein.

    Oder er arebitet in einer Bar 😉 Und ich bin dann Abends halt immer mit meinen anderner Leuten weg, dann heißt es nur noch : Wo?Wann?mit wem? usw..Voll schrecklich.
    Ich habe ihm auch shcon oft genug gesagt, dass er mich ienengt und das er sich mal am riemen reißen soll( ich weiß, manchmal bin ich auch nicht viel besser)
    Aber er kreigt es eifnach nicht unter kontrolle 🙁 Was soll cih machen??

    0
  • von maolicious am 24.06.2008 um 09:54 Uhr

    puuh,schwieriges thema.
    ich von mir muss leider sagen das ich ziemlich eifersüchtig bin.das hat sich mit den jahren so entwickelt,da meine damaligen freunde mein vertrauen missbraucht haben.das kriegt nun leider mein jetziger freund alles ab..
    ich denke es ist gut,wenn man eifersüchtig ist.ich “freue” mich sogar wenn ich merke das mein freund andere männer mit bösen blicken anstarrt wenn sie mich angaffen.eifersucht sollte aber nicht ausarten sodass man nicht mehr alleine weg darf oder der freund einem sachen unterstellt die nicht wahr sind.zu eifersucht gehört auch eine große portion vertrauen,denn sonst zerstört es die beziehung.

    0
  • von Ralfa am 22.06.2008 um 18:34 Uhr

    Eifersucht ist eine destruktive Form von Abhängigkeit und schränkt nicht nur den Partner sondern dich selbst strak ein. Meine Liebe beweise ich mit Liebe niemals mit Eifersucht…

    0
  • von JustLoveMyHoney am 20.06.2008 um 15:35 Uhr

    Ich glaube, jeder hat da so seine eigene Definition, was Eifersucht ist und wo die Grenzen sind.

    Wenn mein Freund eifersüchtig ist, finde ich das echt immer total süß und das ist irgendwo auch ein Liebesbeweis für mich.

    Würde er mich allerdings einschränken, indem er mir “verbietet” irgendetwas zu tun…da hört die gesunde Eifersucht auf 😉

    Wie schon einige Mädels vor mir geschrieben haben, dass sie auch ohne Eifersucht klar kommen, zeigt, dass jeder da so seine eigene Sicht hat!

    0
  • von schabernack am 19.06.2008 um 18:43 Uhr

    ich finde gar keine eifersucht ist das beste! das zeigt, das der partner einem total vertraut!und nicht wie hier gesagt wird das man einem egal ist.

    ich finde solange die eifersucht nicht stoert ist sie erlaubt. ab dem moment wo es nervt ist es zuviel.

    0
  • von Sunchan am 19.06.2008 um 14:32 Uhr

    Mein Freund ist überhaupt nie eifersüchtig =( Jedenfalls zeigt er es niemals. Dafür bin ich sehr eifersüchtig, aber ich bemühe mich immer, es ihm so wenig wie möglich zu zeigen. Ich weiß ja, dass ich ihm vertrauen kann und er weiß auch, dass ich treu bin wie ein Hund. Aber manchmal könnte er ja mal ein bisschen eifersüchtig sein… 🙂

    0
  • von Lollypop am 19.06.2008 um 13:58 Uhr

    also.. öhm.. ich bin zwar teilweise auch leicht eifersüchtig, aber das merkt mein freund nicht, weil ich weiß dass ich ihm 100 %ig vertrauen kann auch wenn wir eher ne fernbeziehung führen.. finde dass man liebe auch nicht nur durch ein bisschen eifersucht ausdrücken kann? aber wenn dein Freund zu eifersüchtig ist sprecg ihn einfach drauf an und sag ihm wie du dich dabei fühlst.. keine vorwürfe, berichte nur von deinen gefühlen & bitte ihn dir mehr Freiraum zu lassen oder was auch immer 🙂

    0
  • von Kuessmich am 19.06.2008 um 13:13 Uhr

    wenn du das gefühl hast, dass dein freund zu eifersüchtig ist,dann würde ich einfach mal ganz direkt und offen mit ihm darüber reden! vielleicht ist es ihm ja noch nicht aufgefallen und er ist dankbar dass du ihn darauf hinweist. vielleicth will er ja auch gar nicht so eifersüchtig sein sondern tut das nur, damit du dich bestätigt fühlst. dann sag ihm einfach, dass du das gar nicht von ihm erwartest.

    0
  • von Billy am 19.06.2008 um 13:05 Uhr

    Ich liebe es wenn mein Freund total eifersüchtig ist. Ich fühle mich wichtig und geliebt, natürlich bin ich auch sehr!

    0
  • von Partymaus83 am 19.06.2008 um 13:01 Uhr

    Also ein bisschen Eifersucht sollte immer da sein…zeigt einem auch wie wichtig man ist… aber kommt natürlich auch drauf an wie man es rüberbringt…

    ich stimme blondie zu…wenn man mal mit jmd flirtet und den freund interessiert das nicht, dann hmmm…

    aber auch wenn man “mal!!!” sauer ist weil er mit anderen weg geht ist das noch ok:D

    aber wenn der freund einen einschränkt, verbietet wegzugehen..das ist zu viel

    0
  • von Blondie am 19.06.2008 um 12:57 Uhr

    Also ein gewisser Grad an Eifersucht ist gesund und sollte auch da sein: sonst kommt man sich ja total ungeliebt vor. Wenn man also auf einer Party mit einem anderen flirtet und der Freund von einem ist auch da und ignoriert das – das wäre zum Beispiel zu wenig Eifersucht.
    Zu viel Eifersucht wäre für mich, wenn man Freund z.B. in meinem Handy spioniert oder immer genau wissen will was ich wann mit wem warum gemacht habe.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Plötzliche Eifersucht.. 🙁 Antwort

FlitzPatti am 05.01.2011 um 12:22 Uhr
Mädls, ich bräuchte mal wieder eure Meinung und Tipps... bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und wirklich glücklich. Wir haben sehr viel Gemeinsamkeiten, wir lieben uns, und eigentlich sollte...

Ist meine Eifersucht übertrieben? Antwort

Liobala am 31.01.2015 um 18:56 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Freund. Wir sind seit fast 4 Jahre glücklich zusammen, vertrauen uns und haben bisher immer einer schöne gemeinsame Zeit gehabt. Seit kurzem...

Eifersucht obwohl Schluss ist. Antwort

Murielle00 am 28.02.2010 um 23:14 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hab da so ein Problem.. Ich hab vor ca 2 Wochen mit meinem Freund Schluss gemacht, weil ich einfach keine Lust mehr hatte, alleine die Beziehung zu führen, also so kams mir vor. Und nachdem...