Homepage Foren Kummerkasten Winterdepression

Winterdepression

204

11

Hey Erdbeermädels, was macht ihr eigentlich so gegen die Winterdepression? Wenn es draußen so früh dunkel wird, werd ich schon ein bisschen depri.

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    Ich versuche viele bunte klamotten zu tragen, mittags die pause draussen zu verbrigen, abends noch schwimmen zu gehen oder einfach durch die stadt schländern oder mit freunden treffen so kommt einen der tag wenigstens bisschen länger vor.

    von Goldschatz89 am 16.11.2011 um 15:51 Uhr

  • raus, raus, raus! :) Macht mein Freund auch grad durch und seitdem wir ständig draußen sind, geht es ihm viel besser.

    von Angelsbaby89 am 16.11.2011 um 15:58 Uhr

  • ich finds auch blöd, wenns um 17uhr schon dunkel ist… aber was will man machen. man kann sich ja kerzen anzünden, etc. das macht das ganze wesentlich gemütlicher.

    von ashanti187 am 16.11.2011 um 16:10 Uhr

  • Ich versuche die positiven Seiten zu sehen: Weihnachtsmärkte, die kalte wohltuende Herbst-/Winterluft, die Gemütlichkeit… und wenn ich in triste Depri-Stimmung verfalle, dann schreibe ich. meistens schreibe ich dann einfach nur auf, was mirgerade so in den Sinn kommt, meine gefühle und Gedanken. Das ist für niemanden bestimmt, manchmal schmeiße ich es auch ein paar tage später weg, aber es ist für mich hilfreich, denn danach gehts mir besser und ich fühle mich freier.

    von AudyCan am 16.11.2011 um 16:14 Uhr

  • Ich werd bei dem Wetter nicht depressiv, im Gegenteil: Ich finds irgendwie toll und sehr gemütlich, wenn es halb 5 schon draußen dunkel wird.

    von cloudyleinchen am 16.11.2011 um 16:26 Uhr

  • Ja, rausgehen ist immer noch das Beste! Nutz jeden Sonnenstrahl, geh in der Mittagspause ne Runde um den Block (auch wenn es bewölkt ist) und iss viel Gemüse. Außerdem mach ich vermehrt Sport, und das abends oder morgens, dann bin ich nicht so platt. Und ich koche jetzt noch mehr als sonst und auch gerne defitig mit frischen Zutaten…heißt ja nicht umsonst “soul food”

    von muse24 am 16.11.2011 um 19:13 Uhr

  • dunkel, arbeiten, dunkel… ist doch klasse…
    ne ich kuschel mich gerne mal aufs sofa oder zwinge mich zum sport.
    wenn man mal den inneren schweinehind überwunden hat, gehts einem gleich viel besser.
    eine heiße badewanne oder ein gutes buch ist auch immer ganz toll :)

    von SweetBlondie am 16.11.2011 um 19:18 Uhr

  • Ich liebe den Winter (: da kann man so schön vorm Ofen sitzen sich unter die Wolldecke kuscheln und mit seinen Lieben zusammen sein (:

    von Feuermelder am 16.11.2011 um 19:27 Uhr

  • ich liebe den winter, außerdem is da weihnachten und alles ist ganz romantisch 😉 versteh nicht wie manche leute depressionen kriegen können wegen ner jahreszeit, die jedes jahr wieder kommt!!!

    von cyprus am 16.11.2011 um 20:57 Uhr

  • kenn ich. musst dir halt mit was anderem gute laune machen. musst schon selbst rausfinden, was genau. außerdem gibt es so lichttherapielampen… die stellst du dir zB auf den bürotisch. denn diese winterdepris kommen von zu wenig licht.

    von BarbieOnSpeed am 16.11.2011 um 20:59 Uhr

  • ich lauf jedem sonnenstrahl hinterher. Außerdem trink ich mehr grünen tee und auch johanniskrauttee. Der eignet sich aber nur wenn man keine medikamente (inkl. pille) nimmt, weil er die wirklung beeinträchtigen kann.

    von Soazig am 19.11.2011 um 20:06 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Winterdepression Antwort

2

8

Hey Mädels! Was kann man denn bei so einem Schmuddelwetter alles machen? Habt ihr irgendwelche Tipps bzw. Empfehlungen?
erdbeere214 am 09.01.2012

winterdepression Antwort

0

5

Die Hosen sitzen nicht mehr, die schöne gesunde Sommerbräune ist weg und die dummen kleinen Pickelchen an den Armen vermissen das Meersalz und sehen wieder hässlich rot aus.HILFE Was kann ich gegen meine...
ladymarmelade2 am 11.11.2008

winterdepression Antwort

2

1

hey mädls, mir gehts zur zeit irgendwie etwas schlecht, obwohl mein leben eig echt perfekt ist.. ich weiß nicht obs an der düsteren jahreszeit liegt die ja jetzt ansteht oder einfach nur an mir. ich hatte dieses...
lucullulus am 14.10.2011

Winterdepression Antwort

0

2

Hey Mädels! Bei mir (und sicher auch bei einigen anderen) hat es heute wieder geschneit. Da kam mir die Frage, ob es eigentlich wirklich so was wie eine Winterdepression gibt, und wenn ja, hattet ihr das schon mal?
grinsl am 06.03.2010

Winterdepression Antwort

0

4

Hallo Mädels, sagt mal geht es euch auch so mies zur Zeit? Ich fürchte ich leide langsam aneiner Winterdepression! Ständig das graue kalte Wetter.... Entweder man arbeitet oder ist nur noch zu Hause, für mich wird...
FrauFrauke am 06.01.2009

Winterdepression Antwort

0

2

hi Mädels, ich habe in letzter Zeit einfach ständig schlechte Laune. Am Anfang dacht ich das liegt am Zyklus. Aber jetzt geht es schon fast fünf Wochen so. Ich fühle mich zwar nicht durchgängig so, aber schon...
Michi78 am 09.02.2009

Winterdepression Antwort

1

7

Ich merke bei mir so langsam, dass wir Winterdepressions einsetzt... Kennt Ihr das? Dabei ist doch noch nicht einmal Herbst! :(
Nickyyyy am 08.09.2008

Winterdepression, was tun? Antwort

1

5

Ich hatte die letzten 3 Jahre, jeden Winter eine depressive Phase. Durch die Dunkelheit und Kälte ging es moir garnicht gut und ich konnte mich für nicht begeistern. Was kann man denn da machen?
Donaukoenigin am 30.01.2008

Winterdepression...*seufz* wie bekämpft ihr sie? Antwort

0

9

Hi ihr Lieben, momentan hab ich ein ganz großes Wintertief. Ich fühl mich schlapp, hab keine lust zu arbeiten, reg mich manchmal über Kleinigkeiten auf, wo ich sonst locker drüber stehe und bin igendwie die ganze...
Sann_86 am 20.01.2010

Eure Tipps gegen die drohende Winterdepression Antwort

0

4

Hallo Mädels die Tage werden kürzer und kälter, der Herbst ist da. Was tut ihr, wenn sich mal wieder die "Winterdepression" einschleichen will? Also mein Tipp für schöne, kuschelige Abende zu Hause, Glühwein,...
Stinchen am 15.10.2009