HomepageForenKummerkastenWinterdepression…*seufz* wie bekämpft ihr sie?

Sann_86

am 20.01.2010 um 20:36 Uhr

Winterdepression…*seufz* wie bekämpft ihr sie?

Hi ihr Lieben,

momentan hab ich ein ganz großes Wintertief. Ich fühl mich schlapp, hab keine lust zu arbeiten, reg mich manchmal über Kleinigkeiten auf, wo ich sonst locker drüber stehe und bin igendwie die ganze Zeit voll Deprie obwohl es mir so ganz gut geht.

Ich mag den Januar und Februar überhaupt nicht, die meisten Tage sind grau und ziehen sich wie Kaugummi hin. Hier in Berlin hat seit 15 Tagen nicht die Sonne geschien und wies im Wetterbericht so aussieht bleibt das auch erstmal so. Oh mann wie ich den Westen beneide, wo sich doch die Sonne blicken lässt.

Um ein wenig aus den Tief raus zukommen, bin ich heute mal ins Solarium gegangen, es heißt ja UV-Strahlen in Maßen förden die Glückshormone und ich hab mir Tulpen gekauft die mich an den Frühling erinnern. =)

Habt ihr Winterdepressionen oder seit ihr noch davon verschont geblieben? Was tut ihr dagegen? Habt ihr noch andere Tipps außer Soli und Frühlingsblumen?

Freue mich auf eure Anworten!

Lg Sann

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von HanniHimbeer am 20.01.2010 um 21:13 Uhr

    Gönn dir doch ein paar schicke neue Klamotten oder verschönere deine Wohnung/Zimmer! Ein paar neue Farben,ein bunter Teppich, farbige Gardinen und Kissen!
    Das muntert mich extrem auf!

    0
  • von sookie24 am 20.01.2010 um 20:57 Uhr

    Ich hatte das auch mal und war deswegen sogar beim Arzt. Der hat mir Solarium empfohlen (als Lichtterapie) und hat mir Johanneskrautkapseln verschrieben (aber vorsicht: Johanneskraut kann die Wirkung der Pille vermindern)

    0
  • von LittleKizz am 20.01.2010 um 20:56 Uhr

    wenn ich mit meinem freund zusammen bin hab ich des nicht…
    aber sonst reg ich mich momentan total schnell über kleines auf 😀 nich gut… aber ich wills ab jetz einfach ändern :DD

    0
  • von Juli200 am 20.01.2010 um 20:53 Uhr

    Hi, mir hilft es aus solchen Wintertiefs rauszukommen indem ich oft nach draußen gehe. Viel Bewegung an der frischen Luft.

    0
  • von Sann_86 am 20.01.2010 um 20:51 Uhr

    Stimmt das mit den Vitaminen ist ne gute Idee :-)

    0
  • von Langohr am 20.01.2010 um 20:48 Uhr

    Ich trink auch grad frisch gepressten saft!!!
    Schmeckt super

    0
  • von Sinnocene am 20.01.2010 um 20:44 Uhr

    Hey :) laso ich persönlich hab nicht so viel gegen den februar, weil ich da geburtstga hab^^ aber das wetter deprimiertmich auch zioemlich…also blumen sind schonmal eine gute sache, die machen ja bekanntlichu in jedem falle glücklich. was mir auch immer viel hilft ist frisch gepresster orangensaft (vitamin c^^) oder anderes exotisches obst (gibts ja im mom nicht sooo viel, aber hier und da ein bisschen…am besten frisch!). und auch wenn man eigentlich keine lust hat…rausgehen, weil auch wenn die sonne nciht scheint, das tageslicht ist ebenfalls gut gegen stimmungstiefs. uns port machen^^ endorphine, endorphine…:D

    0
  • von Kittyx3 am 20.01.2010 um 20:44 Uhr

    bin auch grad in diesem stimmngstief :`( nur am heulen obwohl ich gar keinen richtigen Grund hab .. versuch dich auch abzulenken, hör die schöne Musik an, aber nichts trauriges, das macht mich zumindest noch traurig 😀
    Viel Erfolg ..

    0
  • von Langohr am 20.01.2010 um 20:39 Uhr

    Hi!
    Hab leider keinen tipp dagegen….bin selber im stimmungstief….

    Hoffe der Frühling kommt bald!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich es ihr sagen ohne sie zu verletzen? Antwort

TaylorSwiftx am 19.12.2013 um 16:48 Uhr
Es geht um eine Freundin von mir aus meiner Stufe. sie ist ein sehr lieber mensch und würde am liebsten mit allen befreundet sein, allerdings hat sie so eine naive art an sich, über die sich die anderen schon mal...

hier ist die gecshichte wie ihr sie wollt!!!!!!!!!!!! Antwort

SuCHti am 07.04.2009 um 18:37 Uhr
also ich war ca. 1 woche mit meinem jetztigen ex-freund zusammen jerder meiner freunde sagte er sei hässlich aber ich fand ihn sehr hübsch!! das machte mich schon stutzig. einen tag später als das meine freunde zu mir...

Wie kann ich ihr nur helfen ? SIE IST MAGERSÜCHTIG !? Antwort

sunn_at_night am 07.05.2010 um 22:57 Uhr
Hallo, vor ein paar tagen habe ich schon einmal eine Diskussion gestartet, es ist alles viel schlimmer geworden! Meine Freundin möchte nichts mehr mit mir zu tun haben weil ich ihre Eltern über ihre pro-ana seite...

Sie nervt!!!! Wie soll ich ese ihr schonend beibringen? Antwort

sweettyy am 30.09.2008 um 20:02 Uhr
Heyy Mädels.--- Also ich hab da so ein Problem und zwar nervt mich meine Freundin ständig. Es hat alles so angefangen: Ihre andere Freundin macht nix mehr mit ihr, weil sie der auch schon so auf den wecker ging,......

Wie seit ihr so als Person? Wie war eure Pubertät? Oder wie ist sie? :D Antwort

Mischi1611 am 10.03.2009 um 20:57 Uhr
wie siet ihr so als person? zurückhaltend,offen,ängstlich,optimistisch..? und wie war eure pubertät so oder wie ist die so bei euch? und mal ne frage an die erwachsenen: findet ihr teenager haben sich verändert?