HomepageForenKummerkastenWinterdepression, was tun?

Donaukoenigin

am 30.01.2008 um 17:28 Uhr

Winterdepression, was tun?

Ich hatte die letzten 3 Jahre, jeden Winter eine depressive Phase. Durch die Dunkelheit und Kälte ging es moir garnicht gut und ich konnte mich für nicht begeistern. Was kann man denn da machen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SuicideSquad am 10.12.2013 um 13:20 Uhr

    Es gibt tolle Tageslichtlampen, die kann man eine gewisse Zewit am Tag einschalten, bei mir hilft das ungemein. Außerdem gehe ich imWinter ab und zu auf die Sonnenbank, danach fühle ich mich immer wieder richtig aufgetankt.

    0
  • von franzi am 30.01.2008 um 17:28 Uhr

    ich hab mir für den winter immer einen to-do plan aufgestellt, da man besonders im dezember ja sehr viel zu tun hat. Den habe ich für jede woche geschrieben und zur belohnung für mich selbst immer auch ein paar nettigkeiten wie frisör, shoppen oder kino reingeschrieben, damit ich animiert war und auch ein paar schöne dinge erleben konnte!

    0
  • von Juliette am 30.01.2008 um 17:28 Uhr

    Weenn man sich so richtig in Weihnachtsstimmung bringt, mit Kerzen, Plätzchen, Deko, Weihnachtsmusik und geschenkekaufen, dann dürfte die schlechte Laune doch vertrieben sein. 🙂

    0
  • von Pferdenarr am 30.01.2008 um 17:28 Uhr

    Du solltest unbedingt für sehr viel licht in deiner Wohnung sorgen um deinen Körper und Geist etwas vor der dauernden Dunkelheit fern zu halten. Vielleicht kaufst du dir so einen Wecker der beim piepen langsam heller werdendes Licht ausstrahlt und somit einen Sonnenaufgang nachstellt, sodas du schon frühs durch Licht geweckt wirst.

    Antwort
    0
  • von LisaWien am 30.01.2008 um 17:28 Uhr

    Höre frühs und wann immer es sich sonst einrichten lässt, fröhliche musik um deine stimmung zu heben, so bist du von der tristen stimmung abgelenkt.

    0

Ähnliche Diskussionen

Was tun? Antwort

MissConfused am 29.04.2017 um 18:43 Uhr
Hallo liebe Mitglieder, habe lange überlegt ob ich hier um Rat fragen soll, aber ich tue es jetzt einfach. Ich (21) und mein Ex-Freund (26) haben uns getrennt. Bzw. er hat sich von mir getrennt. Der Grund für die...

?? WAS TUN ?? unglücklich verliebt Antwort

andthediamonds am 08.01.2012 um 00:53 Uhr
hey mädels ich bin mehr oder weniger seit 4 jahren ihn einen freund von mir verliebt. Dazwischen hatte ich zwar auch ein paar kurze Beziehungen und konnte ihn ``vergessen``. Aber irgendwie denke ich JEDEN tag an ihn...

ANGELOGEN was tun Antwort

Kiki1111 am 03.01.2016 um 12:10 Uhr
Hallo meine lieben.. Mein Freund war auf einer Party von der ich ihn abholen sollte. Da sein Akku allerdings leer war, schrieb er mir dann um 5 Uhr. Beim schreiben fiel mir dann auf, dass er ziemlich lange braucht um...