HomepageForenKummerkastenWohnung bekommen mit Arbeitslosengeld?

moon93

am 23.08.2015 um 14:57 Uhr

Wohnung bekommen mit Arbeitslosengeld?

Hi :) ich habe mal eine Frage und vllt kennt sich jmd damit aus und war schonmal in so einer ähnlichen Situation. Und zwar bin 21 und habe vor wenigen Wochen meine Ausbildung beendet,wurde aber leider nicht übernommen. Jetzt bin ich grade auf der Suche nach einer neuen arbeit und bekomme jetzt Arbeitslosengeld. Nun ist es aber so,dass ich erstmal vorrübergehend zu meinem Freund in eine andere Stadt gezogen bin(120km/h ungefähr von meinem eigentlichen Zuhause weg) Es ist auch eig so geplant das ich bei ihm erstmal wohnen kann bis ich eine neue Arbeit gefunden habe und mir dann eine eigne Wohnung nehmen kann. Seine ist zu klein für zwei Personen und wir wollen auch eig noch nicht zsm ziehen. Jetzt ist es aber so das wir uns jetzt schon ziemlich oft gestritten haben und er auch schon ein paar mal zu mir meinte ich kann ja auch wieder nach Hause gehen zu meinen Eltern. Habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst das er mich echt rausschmeißt und ich wirklich wieder zurück muss. Ich möchte in dieser Stadt hier unbedingt bleiben,weil es mir hier super gefällt und ich schon damals immer herziehen wollte. Es wäre schade wenn ich jetzt wo ich mich grade hier einlebe wieder in meine altes Dorf zurück muss. Meine Frage is jetzt,bekommt man auch eine Wohnung von Amt wenn man keine arbeitet hat und grade auf der Suche is? Es ist ja nicht so das ich wenig meine Wohnung von Amt bezahlt haben möchte aber so lange ich noch keine arbeit habe.. Ich bin auch fleißig am suchen und Bewerbung schreiben aber bis jetzt kam da noch nicht so wirklich viel bei raus. Ich habe mal gehört das man wenn man unter 25 is keine Wohnung bekommt da die Eltern einen aufnehmen müssen.. Aber wie gesagt es wäre echt mega schade wenn ich dahin zurück müsste und von da an eine Stelle in der Stadt hier suchen muss,weil es ja doch schwieriger is und man ja auch für Vorstellungsgespräch immer erst herfahren müsste. Ich hoffe natürlich nicht das mein Freund mich wirklich mal rausschmeißt aber ich würde mir doch lieber eine eigne Wohnung hier in der Nähe nehmen um sowas zu vermeiden. Hat da jmd vllt Tipps dann würde ich mich echt freuen :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.