HomepageForenKummerkastenWurde in eine Lüge mit reingezogen , habe aber ein total schlechtes Gewissen.. Bitte helft mir..:(

Pflaumeerdbeere

am 02.03.2012 um 12:35 Uhr

Wurde in eine Lüge mit reingezogen , habe aber ein total schlechtes Gewissen.. Bitte helft mir..:(

Hey Mädels ,

ich habe so ein schlechtes gewissen…dass ich es wirklich nicht für mich behalten kann und wollte euch deshalb um rat bitten, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben…
undwar geht es um meinen onkel (30), und seine Freundin (17)….
Ich übringens bin 19 bald 20.
Der altersunterschied kann mir ja egal sein, aber so recht ist es mir ehrlich gesagt trotzdem nicht, wenn ich mit einem 30 jährigen zusammen wäre, wäre es in deren Augen eine Schande.

Ich komme lieber mal zur Sache,
ich habe mich neulich mit der Freundin von meinem Onkel unterhalten, und aus reinem interesse nach ihrem alter gefragt. Sie sagte sie sei 17, daraufhin war ich etwas geschockt.
Sie verstand das nicht , und meinte nur naja kann dir ja egal sein ist unsere entscheidung.

Ich antwortete ihr dass es eigentlich schon etwas verständlich sein sollte, dass ich bisschen geschockt bin schließlich ist er bereits 30… darauf meinte sie, nein er ist erst 28.
Ich erwiederte dies mit „nein er ist dieses jahr glatte 30 geworden“.
Dann meinte sie plötzlich, dass ich ihr die Geschichte was früher vorgefallen ist nicht verheimlichen brauchen, da es mein Onkel es ihr bereits erzählt hat.
Dass er in wirklichkeit 28 ist aber in seinem Ausweis 30 steht.
Noch dazu sagte sie mir ich soll meiner familie nichts davon erzählen ,dass sie 17 ist , weil Sie mit meinem onkel zusammen meiner familie erzählt haben das sie schon 19-20 sei.

Das war echt ein Schock nach dem anderen, dass sie mir so etwas auch noch sagen kann, da muss man sich doch schämen.
Kurz daraufhin bekam ich eine SMS von meinem Onkel, er sagte das ich seiner freundin nicht sagen soll das er in wirklichkeit 30 ist. Und das er ihr gesagt habe dass er 28 ist , aber 30 im Ausweis steht.

Ein paar Tage später, hat sie mich „ausversehen“ aus Facebook gelöscht.
Darauf hin fragte ich sie ob sie ein problem hätte.
Sie antwortete nicht. Dann beschloss ich meinen Onkel zu fragen, ob ich denn was getan hätte.
Kurz danach bekam ich eine nachricht von der freundin, das es ausversehen passiert ist als sie ihre Freundesliste bereinigt hat, und sie es nicht bemerkt hat.
Und das ich nicht gleich zu meinem onkel rennen brauche und sie zu erst fragen kann.
Ich habe geantwortet dass ich es auch so getan habe, aber keine antwort bekam.
Und auch wenn solle sie es meine sache sein ob ich mein onkel frage, schließlich ist sie ja die freundin, war ja nichts schlimmes.
Das hat ihr wiederrum auch nicht gepasst. Ne erneute freundschaftsanfrage habe ich von ihr nicht erhalten.
Naja die beiden wollen zusammen ziehen und alles mögliche. Sie sind sowieso tag und nacht zusammen. Wir sehen meinen onkel kaum mehr. Und seine Eltern erst recht nicht, sie sind enttäuscht weil sie in 1 woche wieder in die heimatstadt zurück fliegen, und ihn kaum zu gesicht bekommen.

Sagt mir bitte was ich tun soll…ich habe irgendwie ein schlechtes gewissen bei all dem Zeug.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pflaumeerdbeere am 05.03.2012 um 07:08 Uhr

    Heyy danke für die vielen Kommentare :))
    hab eeeh vor mich einfach nur rauszuhalten, aber meinen Eltern hab ich das alles schon erzählt, und die sind schon regelrecht enttäuscht…

    Ein paar von euch sagen, dass es auf die 2 Jahre auch nicht ankommt,
    es geht mir nicht darum wieviele jahre sie sich oder uns versuchen zu verschweigen, sondern das allgemein schon “LÜGE” in der sache drin steckt. Da hat man ja regelrecht kein Vertrauen mehr…

    0
  • von AliceSo am 02.03.2012 um 18:25 Uhr

    also klar is des ne blöde situation für dich, aber hey du kannst es auch deinen eltern einfach nebenbei erzählen. so als wüsstest du nicht, dass dein onkel und sie erzählen, sie sei 20. wenn es denen ernst wäre hätten sie nicht so viel schiss die wahrheit zu sagen…?! klar is es albern und eben weil es albern ist würd ich es einfach erzählen als sei es ganz normal und gar nicht schlimm.

    0
  • von Bellatrice am 02.03.2012 um 18:02 Uhr

    halt dich raus aus der geschichte, die zwei jahre, um die die beiden “mogeln” machen ja doch keinen unterschied mehr.

    0
  • von Emma2 am 02.03.2012 um 17:18 Uhr

    was geht euch das leben deines onkels an ?! ist doch seine entscheidung mit wem und wann er zusammen ist nicht euers!

    0
  • von LoveTilDeath am 02.03.2012 um 15:55 Uhr

    Meine güte ist die Naiv und blöd 😀
    Ne das tut schon richtiggehend weh.
    An deiner stelle würd ich mich raushalten.
    Wenn die doofe nuss isch so verarschen lässt und du sie noch darauf hinweist kannste auch nicht mehr machen.

    0
  • von Pflaumeerdbeere am 02.03.2012 um 13:59 Uhr

    ja ich hab mich da schonmal eingemischt, weil er das schonmal gemacht hatte, da war das auch eine 17 jährige, und er meinte diesmal er wäre 22 ^^

    und da war ich dann die dumme weil er mich total fertig gemacht hat, und zur familie hat er gemeint dass es ein fehler war, und so…

    und jetzt macht er wieder das selbe, aber zieht jetzt auch noch mit ihr zusammen und alles…
    ich werd dann wohl einfach kein kontakt mehr zu ihm pflegen, und zur freundin sowieso nicht…ich sehe das nicht ein…

    0
  • von MargeSimpson am 02.03.2012 um 13:33 Uhr

    Halt dich da raus. Die Kleine ist noch unheimlich naiv. Manche Leute müssen einmal kräftig auf die Schnauze fallen. Wenn du dich nicht raushälst, bist du am Ende eh nur der Buhmann…

    0
  • von hanuta89 am 02.03.2012 um 13:19 Uhr

    wenn ich ganz ehrlich bin: ich würde es meinen eltern erzählen. einfach weil ich es lustig fände…. außerdem hast du dich gegenüber deinem onkel und seiner freundin nicht verpflichtet, es für dich zu behalten. nur weil die das gern hätten, brauchst du es nicht tun. du hast nichts versprochen…

    0
  • von onickl am 02.03.2012 um 13:17 Uhr

    Ich würd mich da auch raushalten, kommt ohnehin alles auf – das gibt nur böses Blut!Abgesehen davon machen die 2 Jahre das Kraut auch nicht mehr fett…

    0
  • von Pflaumeerdbeere am 02.03.2012 um 13:12 Uhr

    ne klar ist mir schon irgenwo alles egal, aber dass da meine familie angelogen wird, und ich mein mund halten soll obwohl ich die wahrheit weiß bereitet mir einfach nur schlechtes gewissen…

    0
  • von Theanou am 02.03.2012 um 12:58 Uhr

    hmhm… wir leben auch in einer Bananenrepublik, wo man sich fröhlich mal im Pass um 2 Jahre älter oder jünger machen lassen kann?!
    Die Hellste scheint die kleine Schnalle deines Onkels nicht zu sein.
    Vermutlich hat dein Onkel allerdings Sorge, dass dir “rausrutschen” könnte, dass er seine kleine Schnecke voll durch den Kakao zieht und darum empfohlen hat dich zu löschen?
    Außerdem glaube ich, dass viele Facebook-Freundschaften viel zu ernst nehmen.
    Halt dich raus – und wenn du ein wenig fies denkst – freu dich auf den Eklat, wenn die Kleine rausfindet, dass dein Onkel sich über sie lustig gemacht hat.

    0
  • von Angelsbaby89 am 02.03.2012 um 12:55 Uhr

    Die sind beide kindisch, also passen sie doch perfekt zusammen. MAl davon abgesehen, dass dich das doch nix angeht??

    0
  • von BarbieOnSpeed am 02.03.2012 um 12:53 Uhr

    wo ist das problem?

    0
  • von sekhmet am 02.03.2012 um 12:52 Uhr

    er hat ihr gesagt, das er 28 ist aber in seinem ausweis 30 steht? sicher das die 17 und nicht 5 ist?!

    ich würde mich da völlig raushalten. ist nicht deine sache. sie scheint ja freiwillig mit ihm zusammen zu sein. und solange ihre eltern nix dagegen haben..

    0
  • von Pflaumeerdbeere am 02.03.2012 um 12:49 Uhr

    push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Es könnte mir ja egal sein...aber ich hab trotzdem ein schlechtes gewissen...!!!! :((( Antwort

Pflaumeerdbeere am 12.07.2011 um 11:52 Uhr
Heyy Mädels... ;) hmm eigtl. weiß ich nicht so recht wo ich anfangen soll..... also es geht eigtl. um meinen onkel (bald 30)... ich mag ihn wirklich sehrr habe auch ein super Verhältnis zu ihm...man merkt ihm...

Habe übertrieben und jetzt ein schlechtes Gewissen! Antwort

Nicy_yciN am 14.06.2015 um 11:14 Uhr
Hallo an alle, ich habe gestern viel zu viel getrunken und dann habe ich es total übertrieben. Ich erinnere mich dass ich irgendwann mit einem Typ rumgeknutscht habe, der war viel älter als ich! Ich bin 17. Und...

bin total überfordert,bitte helft mir!!!! Antwort

sweetgirl55 am 02.04.2009 um 21:42 Uhr
hallo ihr süßen, Also meine Situation ist folgende:Meine Eltern haben mich so erzogen dass ich immer und überall die beste und erste bin (schule,veranstaltungen etc)die haben mich auch immer überall angemeldet und...

Ich habe eine ganz dringende Frage!! Bitte helft mir ich weiß nicht weiter. Antwort

DieVivien am 08.10.2009 um 18:30 Uhr
Also ich bin in der 10. klasse und habe mich bis vor kurzem noch mit allen guut verstanden. Doch bei mir in der Klasse sind wir nur 6 Mädchen und da herrscht oft Zicken-krieg. Nun sind schon 3 Mädchen wegen dieses...

Ich habe meinen Freund betrogen Bitte helft mir Antwort

Blumensammlerin am 03.09.2015 um 08:35 Uhr
Hey ich entschuldige mich für den langen Text Also, mein Freund und ich sind jetzt fast 16 Monate zusammen und ich liebe ihn wirklich sehr trotzdem habe ich einen riesigen Fehler gemacht vor über einem Jahr ( mein...