HomepageForenKummerkastenZu eifersüchtig, was dagegen tun?

Nicolina90

am 07.10.2010 um 03:39 Uhr

Zu eifersüchtig, was dagegen tun?

Hey ihrs,

hatte ja schon vor einer Woche nen Beitrag gestartet, weil mein Freund nun woanders studieren ist.
Nun ist es so, dass ich gestern das erste Mal seit 2-3 Monaten wieder richtig Eifersucht oder was das ist,gespürt habe…das Problem ist…ich hab Angst,dass es ihm dort besser gefällt und dass ich bald kein Teil mehr seines Lebens sein werde…das ist einfach meine Angst denk ich,denn mit nem Mädel war er nicht aus, sondern mit nem KERL-.-
Und trotzdem spür ich einfach,wie sich mein Magen verkrampft..erst werd ich ein bisschen muffig, weil er Abends weggeht, obwohl morgen Uni ist…dann warte ich daheim,mach mein Zeug…er war nach 2 Stunden noch nicht zurück vom Cocktailtrinken,obwohl er meinte,es würde kurz werden…das ist dann die Phase, in der es anfängt mir schlecht zu werden…ich kann über nix anderes nachdenken, werde sauer, kann nicht einschlafen, es bebt in mir eine starke Wut…
Ich kenne das Gefühl schon von so Situationen, wie wenn wir auf Party sind und er einfach viel mehr mit den andern lacht und redet als mit mir, mit der Begründung,dass er mich doch öfter sehe, als die andern..
ich WILL ja,dass er Spass hat..aber ich KANN nix gegen mein Paranoides denken tun…
ihr braucht nicht schreiben “Stell dich nicht so an”, weil ich WEIß ja schließlich,dass ich übertreibe…
aber was kann ich dagegen tun? TIPPS?
Bitte :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Favourite_Girl1 am 07.10.2010 um 22:06 Uhr

    Das gefühl kenn ich auch nur zu gut ..
    rede mit ihm darüber , aber mit der eifersucht muss du selber mit klar kommen .

    0
  • von Nicolina90 am 07.10.2010 um 21:58 Uhr

    Ayureda klingt iwie cool^^
    Kann mir sehr gut vorstellen,dass diese Verlustangst von meinem geringen Selbstvertrauen kommt…ich find halt,dass er so einfach so viel tollere Freunde/Freundin dort finden kann,als ich selbst halt bin…. :(
    Aber cool,dass ich nicht die einzige bin,die ein bisschen so ist…klar,wir sind alle individuell..aber wenigstens gibts Gemeinsamkeiten,damit man drüber quatschen kann..:/

    0
  • von ginnli am 07.10.2010 um 12:49 Uhr

    ich hab jetzt nen termin für den ersten besuch bei ner neuen therapeutin ausgemacht.mach dann ne gruppentherapie.

    0
  • von Feelia am 07.10.2010 um 10:55 Uhr

    ich hab damals ne therapie gemacht wegen meiner eifersucht.^^meist steckt da übrigens en geringes selbstbewusstsein hinter…
    dieses buch könnte auch was für dich sein:
    http://www.amazon.de/Eifersucht-Woher-kommt-%C3%BCberwinden-k%C3%B6nnen/dp/3923614241/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1286441715&sr=8-1

    0
  • von ginnli am 07.10.2010 um 09:29 Uhr

    oha,das kenn ich nur zu gut.ich bin,wie einige ja schon wissen,ein extremst mißtrauischer mensch.es ist wirklich schwierig,gute ratschläge zu geben,wenn man sie,so wie ich,selbst nicht befolgen kann…man sich also quasi selber im weg steht.
    mein verlobter geht nicht allein ohne mich mit anderen weg,er hat quasi auch keine freunde(nur unsere gemeinsamen),familie eh keinen kontakt mehr etc…aber dennoch machts mich schon etwas grantelig,wenn er nur mit der netten hübschen nachbarin von drüben redet.klar ist das voll gaga…aber gnatzig werd ich trotzdem ;((
    also ich will demnächst ne therapie anfangen,um endlich mal weniger mißtrauisch zu reagieren.
    vielleicht wäre das auch für dich ne gute maßnahme…ich denke schon.gglg und viel glück.

    0
  • von betty_boo_84 am 07.10.2010 um 08:12 Uhr

    Ich kenn das auch. Es ist eher Verlustangst als Eifersucht.
    Ich geh zu einer Ayurveda-Therapeutin. Dort hab ich gelernt, das diese Angst bei mir aus der Kindheit kommt und nun arbeite ich das alles auf.
    Vielleicht magst Du ja auch so etwas ausprobieren? Weil diese Situationen machen 1. Dich und 2. eure Beziehung kaputt.
    Und was Deejane sagt ist auch wahr. Je mehr wir ihnen aus Eifersucht Szenen machen, destoh eher werden sie auch tatsächlich betrügen. Den Stress haben sie ja sowieso 😉
    Ich wünsch Dir alles Gute

    0
  • von deejane am 07.10.2010 um 08:00 Uhr

    Oh da bist du nicht allein mit dieser innerlichen Wut und vor allem diese Übelkeit kenne ich auch!

    Das hört sich jetzt wahrscheinlich komplett bescheuert an, aber ich sage mir immer “wenn er mich betrügen (oder fremdflirten und was es alles gibt) will, dann wird er es auch tun, ich kann da sowieso nichts dran ändern, egal was ich mache. Und wenn ich ihm jetzt Stress mache dann ist er genervt von mir und die Chance das er sich was anderes sucht, wird nicht gerade geringer”

    … also mir hilft das

    0
  • von TinaTequila am 07.10.2010 um 06:15 Uhr

    Diese innerliche Unruhe kenne ich nur zu gut, aber glaub mir ihm ne Szene zu machen und dir irgendwelche Aktionen zu überlegen, bringt garnichts außer ein Haufen Stress.
    Das beste was du machen kannst ist dich abzulenken, wenn er unterwegs ist, ruf ne Freundin an und geh selbst ein wenig raus.
    Zeig ihm nicht zu sehr, dass du ANgst und Sorgen hast, lass ihm seine Freizeit und versuche deine zu genießen

    0
  • von Nicolina90 am 07.10.2010 um 03:41 Uhr

    Och ich möchte ja gar nicht so ne Furie sein…:(
    Ich will ja,dass er glücklich ist..aber innerlich plane ich dann immer so kleine Rache-/Beleidigtaktionen…:(

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich bin einfach zu eifersüchtig.. was tun? Antwort

Carina2806 am 21.03.2010 um 14:33 Uhr
Ich und mein (freund)? also zur Zeit läufts nicht so dolle.. aber wir schreiben,treffen und telefonieren trotzdem so viel wie vorher.. und îch weiß nicht..ich bin einfach so eifersüchtig :( Er schreibt mir dass ein...

hab das gefühl andauernd Fehler zu machen :( Nehme einfach alles zu sehr zu herzen. Was kann ich dagegen tun? Antwort

Natscha38 am 14.09.2012 um 12:41 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich habe seit kurzem viel mehr Verantwortung im Geschäft und das macht mir ziemlich angst. Bei jeder Kleinigkeit die schiefgeht gerate ich in Panik, dass es mein Fehler war. habe ich dann mal...

fühle mich alleingelassen- was kann ich dagegen tun? Antwort

funnyfesa am 18.01.2012 um 07:07 Uhr
Hi liebe Mädels! normalerweise bin ich eigentlich nicht so, dass ich meine sorgen hierhinein poste, aber zur Zeit bin ich ziemlich verzweifelt und kann außer mit meinem Freund mit niemanden darüber sprechen, weil...

Eifersüchtig/Neidisch auf beste Freundin vom Ex? Und was tut man dagegen? Antwort

Terrorengel92 am 05.04.2010 um 16:11 Uhr
Houston ! Wir haben ein Problem ... bzw. Mädels, ich hab ein Problem ;) Habe letzte Woche meine Beziehung beendet, mit der Auflage, wir bleiben gute Freunde. Mehr oder weniger regelmäßiges Treffen, telefonieren...

Bin ich zu eifersüchtig? Antwort

Medri am 05.08.2009 um 16:12 Uhr
Also, folgendes: Mein Freund und ich sind nun etwas mehr als 2 Jahre zusammen. Über seine beste Freundin, damals eine Freundin von mir, haben wir uns kennen gelernt und sind auch zusammen gekommen ( weswegen sie ihm...