HomepageForenKummerkastenzu große brüste

Magischi

am 30.12.2009 um 16:37 Uhr

zu große brüste

Hey liebe Erdbeermädels!

Ich hab ein Problem
ich bin fünfzehn und habe jetzt schon 75C. vielleicht kling das erst mal nicht viel, aber ich weiß, dass das bei mir noch bis zu einem E/F-körbchen wächst (meine schwester hatte das selbe problem, und hat jetzt ziemlich starke rückenschmerzen wegen ihrer großen brust.)
wenn ich ohne bh schlafe bekomme ich rückenschmerzen und wenn ich sport treiben will, hilft meistens nicht mal ein sportbh.
vor allem hab ich damit aber ein psychisches problem. in der schule muss ich mir ziemlich oft doofe kommentare deshalb anhören, einige davon absolut unfreundlich (ich wurde sogar schon ein paar mal als N***e bezeichnet, nur wegen meiner oberweite.)
Das macht mich total fertig.
Wisst ihr vielleicht, ab wann man eine brustverkleinerung machen darf, und ob das die krankenkasse übernimmt?

Für Tipps wär ich wahnsinnig dankbar!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Chicaa1992 am 30.12.2009 um 21:37 Uhr

    also ich hatte mit 14 auch schon so viel und mit 15 dann 75E und so ist es nun auch gelblieben ich bin fast 18 jetzt & kann seit fast 3 jahren den gleichen BH tragen. Hat mich damals auch sehr gestört aber heute nicht mehr. Und die Typen finden das auch gut also was solls ;D

    0
  • von Nine_ am 30.12.2009 um 21:29 Uhr

    Echt, du hast bei nem C-Körbchen Rückenschmerzen? Ok, sowas kenne ich Gott sei Dank nicht.
    Du darfst dich von den Neidern in deiner Umgebung jedenfalls nicht runterziehen lassen! Wer dich nur wegen deiner Oberweite als Nutte bezeichnet, der ist doch nicht mehr ganz dicht in der Birne.
    Du musst auf jedenfall an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, denn andere merken, wenn du dich unwohl und “klein” fühlst. Gerade Leute mit nem Ego-Problem nutzen solchen Schwächen dann gerne aus, um sich besser zu fühlen.

    Kopf hoch!

    0
  • von LisaDeBeem am 30.12.2009 um 17:25 Uhr

    ich will ehrlich zu dir sein: ich hab das selbe problem. ich hab seit ich 14 bin auch 75C, und ich hab wirklich darunter gelitten. ich hab zum beispiel mehrer bhs untereinander angezogen nur um das ein bisschen kleiner zu machen. vielleicht kennst du das ja^^ jedenfalls komm ich mir damit manchmal imme rnoch doof vor, denn viele klamotten sehn mit großen brüsten einfach nur doof aus. aber wenn du mal weggehst und tolle tops anziehst dann bist du wirklich froh dass du 75C hast. schreib mir einfach mal ne nachricht, vielleicht können wir ein bisschen schreiben;)

    0
  • von annything am 30.12.2009 um 17:06 Uhr

    ich HABE 75E und es stört mich eig garnicht… nur beim schlafen ist es etwas unbequem und auch so isses net grad gut für meine haltung aber so böse kommentare bekomm ich schon lang nimmer. wenns weiber sind: die sind neidisch (is echt so.. ;)) und wenns typne sind dann sind das total bescheuerte anmachen. die wissen nich wie sie damit umgehn sollen da sowas ja total auffällig is (obwohl 75C ja noch ganz normal is eig) wer dich da schon beschimpft ist absolut hohl im kopf.

    und was sport bhs angeht- dann hast du keinen richtigen. ich hab einen sport bh und mit dem kann ich super joggen gehn trotz 75E ohne schmerzen.. du musst halt drauf achten das der richtig gut stützt (hab bei bonprix.de meinen bestellt)

    ne brust op zahlt dir die krankenkasse nicht unbedingt- rein rechtlich muss sie das nichtmal wenn du davon schmerzenbekommst-.- nur wenns “entstellend” wirkt. doch die meisten krankenkassen zahlen aber wenn du schmerzen hast und das beweisen kannst- musst es aber manchmal auch erkämpfen. außerdem musst du ausgewachsen und über 18 jahre alt sein.
    was würde es bringen wenn man dir jetzt die brüste verkleinert weil du grad nicht damit zurechtkommst und dann wachsen die weiter weil du noch net ausgewachsen bist.. werden unförmig weil die nähte nicht stimmen etc?

    außerdem bist du mitten in der pupertät da ist es mit dem selbstbewusstsein nicht weit her… mich würds nicht wundern wenn du in 2 jahren gut damit umgehn kannst und stolz drauf bist!
    ich hatte auch ein paar porbleme mit meiner oberweite als ich 15 war (bin etz 17), hab auch sehr starke gewebsrisse weils bei mir alles zu schnell gewachsen is aber naja. mittlerweile hab ichs akzeptiert und bin stolz drauf :) das gehört zu mir und gut is.. gegen die rückenschmerzen gibts krankengymnastik und das würd ich dir auch empfehlen.. im moment kannst du eh nichts gegen dein “problem” tun…
    und glaub mir : jungs stehn da drauf :) mein freund findets super…^^

    0
  • von criystallica am 30.12.2009 um 17:03 Uhr

    meine krankenkasse hat auch abgelehnt, habe DD…. ich bin aber auch 1,80m groß und daher vll ein stärkeres kreuz? jedenfalls würde ich sie nicht verkleinern lassen 😉 der rücken schmerzt, wie gesagt, gymnastik hilft da und man kann sich auch massieren lassen^^

    0
  • von usmiiile am 30.12.2009 um 16:51 Uhr

    bei mir wars ganz genauso, hatte auch mit 15 ungefähr 75 C und jetzt hab ich 75 E (ich HOFFE ja mal dass es dabei bleibt!). ich glaube nicht dass du deine brüste jetzt schon verkleinern solltest / kannst weil sie ja noch nicht “ausgewachsen” sind. ich glaub die krankenkasse bezaglt sowas nur wenn man große schmerzen und beeinträchtigungen wirklich nachweisen kann. also ich denke wegen der op bringt es nix, sich jetzt schon gedanken zu machen (aber ich bin auch kein fachmann, kann sein dass ich unrecht hab;D).
    und ich kanns verstehn dass dich die kommentare fertig machen :( aber bei sowas einfach weghören, die haben doch alle keine ahnung^^und wegen nutte und so das ist wirklich unfair, ich mein es sieht halt einfach alles immer..übertriebener…aus wenn man große brüste hat aber sowas ist echt scheiße und kindisch-.-
    aber sowas machen auch nicht alle leute, leute die reifer sind sagen sowas nicht und die die sowas sagen sind eh dumm. 😀

    0
  • von criystallica am 30.12.2009 um 16:46 Uhr

    also wenn Du früh beginnst, Deinen rücken zu trainieren, sollte es da kein problem geben…. ich sollte das auch mal machen, mein rücken schmerzt sehr….. dass Du aber bereits bei einem C-körbchen beim schlafen und sport probleme hast, ist etwas ungewöhnlich…. stärke Deinen rücken 😉 die damen, die sich kiloweise silikon reinpumpen lassen, haben ya auch keine so großen probleme 😉

    nun zum psychischen: dumme kommentare von frauen/mädchen bedeuten sowieso nur neid 😉 dies solltest Du eher als kompliment nehmen, als Dich deswegen schlecht zu fühlen…… und die männer finden das sowieso toll… sei doch froh, dass keine komplexe haben musst, weil flach bist 😉 steh zu Dir und Deinem körper, gefallen sie Dir denn optisch nicht?^^
    naya, ich war auch mit 15 schon sehr selbstbewusst und trug immer sehr großzügige ausschnitte, mich hat keiner dumm angemacht 😉

    0
  • von coquin am 30.12.2009 um 16:46 Uhr

    Hey, also für dich kommt eine Brustverkleinerung noch nicht in Frage soweit ich weiß, weil sie in deinem Alter noch nicht ausgewachsen sind…
    Kosten übernimmt die Krankenkasse auch nur, wenn man gesundheitlich sehr beeinträchtigt ist.
    75C ist ja auch erstmal nicht so viel, habe ich auch. Ich musste mir früher auch solche Sprüche anhören wie du und kann nur sagen: Augen zu und durch und stolz drauf sein! :-) Die meisten Mädels geben eine Menge Geld aus um so einen Busen zu haben

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zu Große Brüste ?! Antwort

BeatMyCheer am 28.01.2010 um 00:09 Uhr
Ich hatte bis jetzt immer 85 C, was eigentlich zu klein ist. Ich bin dann am Montag in die Stadt und hab mir 80 D geholt. Und der ist noch kleiner als 85 C. So, jez bin ich kurz vorm Verzweifeln, denn meine Brüste...

große Brüste Antwort

Wayona am 21.02.2011 um 13:30 Uhr
Hi Mädels. Ich habe mit meinen "zarten" 18 Jahren bereits meiner meinung nach gigantische Brüste =O 75 H sind die dinger groß, aber da ich eine gute Rückenmuskulatur habe habe ich mit dem Gewicht bisher keine...

Große Brüste - große Last? Antwort

simone4711 am 25.04.2010 um 11:50 Uhr
Jetzt im Sommer sind sie mir wieder manchmal lästig. Ich bin eher zierlich, habe aber mit E Cup doch eine ordentliche Oberweite. Kein Joggen und reiten geht ohne Sport BH und wenn es heiß ist, schwitz ich auch noch...

große Brüste - trz Diät :D Antwort

lottolulu am 29.05.2011 um 21:05 Uhr
Hi Leute, als ich nur 7 kg abgenommen hab, hab ich voll viel an meinen Brüsten abgenommen, was mir auch viele meiner Freundinnen gesagt haben ^^ jz hab ich n Bild gefunden, wo eine abgenommen hat & eig auch...

Schlank sein und große brüste haben? Antwort

JuJaa am 18.03.2011 um 09:34 Uhr
Hallo mädels: ) es ist doch ein traum für jede frau schlank zu sein und trotzdem schöne große brüste zu haben. Aber ist das überhaupt realistisch? Ich meine die meisten models haben (fast) nichts obenrum und sind...